Wobei 2018 und auch schon 2017 extrem Starke Jahre waren. Irgendwie kommen alle Großen Titel Frühjahr 2020 raus.
Einzig bei Death Stranding bin ich noch gespannt was da kommt. Hoffentlich kommt dieses Jahr auch noch die eine oder andere Überraschung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Wobei 2018 und auch schon 2017 extrem Starke Jahre waren. Irgendwie kommen alle Großen Titel Frühjahr 2020 raus.
Ein GaaS-Spiel definiert sich doch nicht dadurch, dass man für jegliches Update zahlen muss. Sondern das es eben immer wieder aktuell gehalten wird, auch ohne den Zwang von kaufbaren Updates. Wie mein Beispiel Forza 7.Todesglubsch hat geschrieben: ↑22.07.2019 00:57 Terraria ist kein GaaS-Spiel. Da man für die Updates nicht zur Kasse gebeten wurde, ist das "nur" ein "normales" Spiel, das lange supportet wurde.
Falsch. Ein Games as a Service-Game soll über lange Zeit Einnahmen generieren - durch Mikrotransaktionen, DLCs, Abos oder ähnliches. Zusätzlich muss es den Spieler motivieren, so oft wie möglich zum Spiel zurückzukehren - z.B. durch tägliche Quests.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑22.07.2019 05:52 Ein GaaS-Spiel definiert sich doch nicht dadurch, dass man für jegliches Update zahlen muss. Sondern das es eben immer wieder aktuell gehalten wird, auch ohne den Zwang von kaufbaren Updates.
Die Wikipedia ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss, sondern erst der AnfangDARK-THREAT hat geschrieben: ↑22.07.2019 15:24 Naja, eine klare Definitionsform gibt es nicht mal bei Wikipedia.
Naja, ich finde Witcher 3 ist eines der besten Spiele überhaupt, aber mit seinen dlcs ist das 150-200h schwer. Sowas spiele ich ein mal richtig und dann reicht es. Das ist einfach viel zu groß und zu viel um es immer wieder mal zu spielen. Zumal solch Story fokussierte Spiele eine starke Zugkraft verlieren, wenn man es durch hat. Und trotzdem würde ich mich als Liebhaber sehen.Danny. hat geschrieben: ↑21.07.2019 16:49 und wenn Spiele danach in der Ecke landen oder verkauft werden, dann weil es einem nicht gefällt, oder man kein Liebhaber ist
ich spiele Singleplayer Spiele halbwegs regelmäßig immer und immer wieder durch, wobei das regelmäßig durchaus natürlich mehrere Jahre sein können, aber bei der Fülle an Spielen...
Japp, wenn man die Bedeutung eines Wortes wissen will, dann wendet man sich am Besten an denjenigen der für die Wortschöpfung verantwortlich ist.Kajetan hat geschrieben: ↑22.07.2019 15:34Die Wikipedia ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss, sondern erst der AnfangDARK-THREAT hat geschrieben: ↑22.07.2019 15:24 Naja, eine klare Definitionsform gibt es nicht mal bei Wikipedia.
Da GAAS als Begriff in erster Linie von den Majors gepusht und in ihren Geschäftsberichten und Investorenkonferenzen erwähnt wird, sollten wir idealerweise deren Sichtweise übernehmen. Und die ist nunmal: Kunden so lange wie nur möglich an ein Spiel binden und sie in dieser Zeit immer wieder zu Geldausgaben animieren. Aus möglichst vielen Kunden Wale machen, die oft möglichst hohe Summen ausgeben.
Ich würde eher sagen das der Fehler war das ms zu früh die neue Konsole vorgestellt hat,welcher bei Käufer will jetzt unbedingt eine one oder gross Software dafür kaufen?
Hmm hat ich auch überlegt aber da beide Konsolen vermutlich AK haben werden wäre es aber eher unwahrscheinlich.flo-rida86 hat geschrieben: ↑23.07.2019 13:13 Ich würde eher sagen das der Fehler war das ms zu früh die neue Konsole vorgestellt hat,welcher bei Käufer will jetzt unbedingt eine one oder gross Software dafür kaufen?
Dauert ja eh bis Ende 2020.
Diese gen wurde auch nicht so früh vor Release präsentiert.