Imperator Palpatine hat geschrieben: ↑22.07.2019 11:47
Die Story um den Tardigraden etc. haben sie nämlich ziemlich dreist von einem kleinen Hobby Entwickler geklaut. Sogar die enstprechenden Personen wie Tilly etc 1 zu 1 kopiert.
Deep Space 9 wurde komplett von Babylon 5 geklaut.
Ja nur was hat das mit Discovery zu tun ? Und hatte Paramount dann umgekehrt den Machern von Baylon 5 mit dem Anwalt gedroht als jene darauf aufmerksam gemacht haben ?
Denn CBS hatte dies gegenüber dem Entwickler Anas Abdin getan. https://www.plagiarismtoday.com/2018/09 ... legations/
Man muss meiner Meinung nach kein " Hardcore Trekkie " sein um bei Discovery bei den meisten Episoden nonstop mit dem Kopf zu schütteln, So sehr man bei Trailern auch vorscihtig sein muss, sieht " Picard " dagegen nach etwas aus dass die Essenz von Star Trek verstanden hat und in einem modernen Konzept darstellen will.
Beileibe nicht.
Würde mich zwar auch als "Trekkie" bezeichnen, aber die Drehbücher+die umsetzung sind bei Discovery schon mega Panne.
Sieht man ganz gut an Orvel, das vom setting zwar mehr nach Galaxy Quest kommt, aber dafür die Drehbücher um Lichtjahre besser sind als bei Discovery.
Imperator Palpatine hat geschrieben: ↑22.07.2019 11:47
Discovery wurde - zu Recht - deswegen so verrissen weil die absolute Inkonsitenz in der Serie aka " The Michael Burnham Show " einfach nur dauerpräsent war.
Dass man hier Dinge kritisieren kann, stelle ich nicht in Abrede. Ist ein kreatives Produkt, kann man sich trefflich darüber streiten. Ich frage mich nur, warum Seth hier so säuerlich reagiert.
Flextastic hat geschrieben: ↑22.07.2019 07:51
... spielt anscheinend um den Romulaner-Borg-Konflikt, es kann ja kaum besser werden
Also nur ein Spielfilm und keine Serie. Ich meine, nachdem die Voyager im alleingang den Delta Quadranten von den Borg "befreit" hat muss die Föderation doch nur die Voyager 2.0 zum Konflikt schicken -> Problem solved.
Cheraa hat geschrieben: ↑22.07.2019 12:37
Also nur ein Spielfilm und keine Serie. Ich meine, nachdem die Voyager im alleingang den Delta Quadranten von den Borg "befreit" hat muss die Föderation doch nur die Voyager 2.0 zum Konflikt schicken -> Problem solved.
Abgesehen davon ... die Voyager hat haufenweise enorm fortschrittliche Borg/Sternenflotte-Hybridtechnologie mitgebracht, weil die Janeway der Zukunft ...
... wird das thematisiert oder wieder auf den Kanon geschissen? (Will auch mal den 300%-Nerd raushängen lassen)
Abgesehen davon ... die Voyager hat haufenweise enorm fortschrittliche Borg/Sternenflotte-Hybridtechnologie mitgebracht, weil die Janeway der Zukunft ...
... wird das thematisiert oder wieder auf den Kanon geschissen? (Will auch mal den 300%-Nerd raushängen lassen)
Wenn es danach geht müssten sie nur Michael dort hinschicken in Ihrer schnieken Engelsrüstung.
Die wird die Queen schon zur Verzweiflung treiben, so das sich die Borg freiwillig ergeben
Peter__Piper hat geschrieben: ↑22.07.2019 12:46
Wenn es danach geht müssten sie nur Michael dort hinschicken in Ihrer schnieken Engelsrüstung.
Die wird die Queen schon zur Verzweiflung treiben, so das sich die Borg freiwillig ergeben
Die Rüstung bringt Dir aber nix, wenn Du keine passende Energiequelle hast. Gute Güte, passt Du denn überhaupt nicht auf? ;-P
Peter__Piper hat geschrieben: ↑22.07.2019 12:46
Die Rüstung bringt Dir aber nix, wenn Du keine passende Energiequelle hast. Gute Güte, passt Du denn überhaupt nicht auf? ;-P
Ich spekuliere: Entweder wird auf den Kanon geschissen bzw. dieser Punkt komplett ignoriert. Oder eine Ausrede a la " Gesetz/Direktive gegen Nutzung von Technologien aus der Zukunft " angeführt.
@Peter_Piper
Da muss Burnham nur wie üblich angestrengt dreinschauen. Oder sie hat wieder eine geniale Idee auf die selbst die Fachleute nicht kommen würden. Aber halt stop ich vergass...sie ist ja Expertin auf jedem Gebiet....
Was , wie ? Hat da irgendjemand Mary Sue gerufen ?!
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 22.07.2019 13:00, insgesamt 3-mal geändert.
Imperator Palpatine hat geschrieben: ↑22.07.2019 12:53
Ich spekuliere: Entweder wird auf den Kanon geschissen bzw. dieser Punkt komplett ignoriert. Oder eine Ausrede a la " Gesetz/Direktive gegen Nutzung von Technologien aus der Zukunft " angeführt.
Ich vermute/hoffe sogar, dass man diesen Punkt einfach unter den Tisch fallen lässt. Denn damit haben die Autoren jeder Serie, die unmittelbar oder kurz danach anschließen soll, einen gewaltigen Bärendienst erwiesen. In der finalen Folge führt man schnieke DeusEx-Machina-Technologien ein ... gahhhhhh!!
Aber sich über die mangelnde Qualität der DIS-Drehbücher beschweren
Ich vermute/hoffe sogar, dass man diesen Punkt einfach unter den Tisch fallen lässt. Denn damit haben die Autoren jeder Serie, die unmittelbar oder kurz danach anschließen soll, einen gewaltigen Bärendienst erwiesen. In der finalen Folge führt man schnieke DeusEx-Machina-Technologien ein ... gahhhhhh!!
Da gebe ich dir recht.
Aber die Autoren hatten am Ende der ,good old, Franchise eh ein wenig Größenwahn.
Ich erinnere an den letzten Film mit dem Transformer-Warbird, der selbst im getarntem Zustand noch fröhlich vor sich her disruptern konnte
Ach das eine relativiert ja nicht das andere . Voyager hat die Borg für mich so oder so als " Überbedrohung " deklassiert.
Unabhängig davon dass ich Sternenflotteschiffe mit " Biss " lieber sehen würde ala USS Vengeance aus Star Trek: Into Darkness ( Und ja der Film war Mist )
Da gebe ich dir recht.
Aber die Autoren hatten am Ende der ,good old, Franchise eh ein wenig Größenwahn.
Ich erinnere an den letzten Film mit dem Transformer-Warbird, der selbst im getarntem Zustand noch fröhlich vor sich her disruptern konnte
Hah die Scimitar war wirklich die Mary Sue der Star Trek Schiffe. Sie konnte ja nicht nur durch die Tarnung feuern wie einst ein gewisser spezieller Bird of Prey mit einem Shakespeare zitierenden Klingonen als Captain. Nein sie hatte dabei auch noch ihre primären und sekundären!!! Schilde aktiv.
Und all das heimlich von remanischen Sklaven gebaut.
Völlig Banane.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 22.07.2019 13:44, insgesamt 3-mal geändert.
Peter__Piper hat geschrieben: ↑22.07.2019 13:13
Hey, was die Klingonen in ST 6 konnten, sollen die Romulaner ein paar Dekaden später nicht hinbekommen? Und diesmal ohne verräterische Triebwerksspuren
Sieht beschissen aus. Typischer Netflix-SJW-Brei ohne Seele.
Was die Penisrüstung angeht, traue ich der Truppe alles zu. Netflix ist nicht dafür bekannt, seine politische Agenda besonders subtil unter's Volk zu bringen.
Von der Triss-Besetzung krieg ich Alpträume.
Zuletzt geändert von DeathHuman am 22.07.2019 13:36, insgesamt 2-mal geändert.