So ist es (auch im Falle von Darksiders 3).
Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Du als Ark-Veteranin:
Ich habe eben bißchen rumgeforscht und entdeckt, dass man Ark auch solo spielen kann, sogar ohne Online-Zwang.
Ich lade es mir gerade über Gamepass runter und wollte da mal reinschauen. Lese aber oft, dass aufgrund eines fehlenden Tutorials die Leute null zurecht kämen, gerade auch mit der Steuerung.
Hast du ein paar Grundtipps für mich?
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Habe jetzt meinen Bioshock Infinite walkthrough beendet. Ich hatte das Spiel zwar damals zum Release schon einmal gespielt, aber hatte das Ende überhaupt nicht mehr auf dem Schirm.
Und das Ende hat mich echt weggehauen. Später lag ich im Bett und konnte erstmal nicht einschlafen weil mein Hirn am rattern war und versucht hat alles irgendwie halbwegs zusammenzusetzen. Hat geklappt.
Halbwegs ^^
Die DLC's habe ich noch garnicht gespielt. Kennt die jemand von euch ? Sind die gut ?
Und das Ende hat mich echt weggehauen. Später lag ich im Bett und konnte erstmal nicht einschlafen weil mein Hirn am rattern war und versucht hat alles irgendwie halbwegs zusammenzusetzen. Hat geklappt.
Halbwegs ^^
Die DLC's habe ich noch garnicht gespielt. Kennt die jemand von euch ? Sind die gut ?
Der erste DLC ist mehr vom Selben, aber halt in Rapture auf seinem Zenit.
Im zweiten DLC übernimmt man Elizabeth, wodurch es sich mehr wie ein moderner Schleicher spielt.
Viel Fanservice, sprengt aber jeden Ansatz, die Haupthandlung vernünftig zu Interpretieren.
Im zweiten DLC übernimmt man Elizabeth, wodurch es sich mehr wie ein moderner Schleicher spielt.
Viel Fanservice, sprengt aber jeden Ansatz, die Haupthandlung vernünftig zu Interpretieren.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Okay,SeñorPink hat geschrieben: ↑22.07.2019 14:24 Der erste DLC ist mehr vom Selben, aber halt in Rapture auf seinem Zenit.
aber würdest du sagen, dass man die DLC's gespielt haben muss, oder kann man getrost drauf verzichten ?
Wenn du das Bioshock Universum magst, sind sie zu empfehlen.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Okay danke.
Werde das Hauptspiel mal etwas sacken lassen und dann mal in die DLC's reinschauen.
Werde das Hauptspiel mal etwas sacken lassen und dann mal in die DLC's reinschauen.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Hat hier einer Prey:Mooncrash gespielt.
Lohnt sich das ? Hat es viel Inhalt ?
Das es anders aufgebaut ist als das Hauptspiel, ist mir bewusst.
Lohnt sich das ? Hat es viel Inhalt ?
Das es anders aufgebaut ist als das Hauptspiel, ist mir bewusst.
Tipp Nr. 1 Nicht fressen lassenhydro skunk 420 hat geschrieben: ↑22.07.2019 14:01Du als Ark-Veteranin:
Ich habe eben bißchen rumgeforscht und entdeckt, dass man Ark auch solo spielen kann, sogar ohne Online-Zwang.
Ich lade es mir gerade über Gamepass runter und wollte da mal reinschauen. Lese aber oft, dass aufgrund eines fehlenden Tutorials die Leute null zurecht kämen, gerade auch mit der Steuerung.
Hast du ein paar Grundtipps für mich?
Okay, Spaß beiseite.
Der Solo Modus bei Ark geht ohne Probleme, ABER du solltest die Einstellungen etwas anpassen! Denn die Zähmzeiten, Brutzeiten, Wachstumsraten, Ernteraten usw sind für einen Spieler völlig zu hoch. Wenn du ein eigenes Spiel startest, kannst du ganz viele Regler einstellen, lies dir das am besten alles durch und erhöhe die Raten. Würde für einen Solo Spieler 8x empfehlen. Du kannst die Einstellungen aber jederzeit ändern, falls du das möchtest.
Ansonsten empfehle ich am Strand anzufangen. Dort findest du eigentlich alles, was du am Anfang brauchst: Holz, Steine, Wasser, Beeren. Außerdem sind dort wenig große Raubtiere. Neue Ausrüstung kannst du dir durch Fertigkeitspunkte freischalten und erlernen. Je höher du aufsteigst, desto mehr "Blaupausen" kannst du erlernen.
Zähme dir am Anfang am besten auch gleich einen Parasaurus oder Triceratops(Trike). Gerade die Trikes können viel tragen, du kannst sie mit nem Sattel reiten und halten auch ein bisschen was aus, falls dich ein Raubtier anfällt. Außerdem kannst du mit ihm später Beeren/Holz/Stroh ernten
Beeren kann man recht fix von Büschen ernten, stellen aber nicht viel Nahrung her. Fleisch ist besser geeignet. Und wer liefert anfangs am schnellsten Fleisch? Dodos! Die sehen niedlich aus, sind langsam und es fühlt sich grausam an sie zu töten... aber tut man nicht alles um zu überleben?
In die Steuerung muss man sich anfangs etwas reinfinden, geht aber doch ganz fix.
Falls du noch was wissen möchtest, frag einfach (:
War never changes
Zu den Beeren:
Niemals die weißen oder schwarzen essen
Ach und zum Thema zähmen:
Du musst (die meisten) Tiere erst bewusstlos machen und ihnen dann Nahrung ins Inventar legen. Anschließend füllt sich die Zähmleiste. Die Tiere können aber auch wieder aufwachen, bevor sie gezähmt wurden, das siehst du an der Leiste beim Tier. Damit ein Tier bewusstlos bleibt, gib ihm Narcobeeren (schwarze Beeren) oder Narkosemittel (kann später erlernt werden). Welches Tier welche Nahrung frisst, ist unterschiedlich. Meistens ist es Fleisch oder Beeren, gibt aber ein paar "Spezialisten", da schaust du am besten im Internet nach.
Um ein Tier bewusstlos zu bekommen, musst du sie anfangs mit den Fäusten KO schlagen oder einen Schläger verwenden. Ich empfehle dir, recht bald den Bogen und die Betäubungspfeile zu erlernen und zu bauen, denn damit geht es viel einfacher.
Niemals die weißen oder schwarzen essen
Ach und zum Thema zähmen:
Du musst (die meisten) Tiere erst bewusstlos machen und ihnen dann Nahrung ins Inventar legen. Anschließend füllt sich die Zähmleiste. Die Tiere können aber auch wieder aufwachen, bevor sie gezähmt wurden, das siehst du an der Leiste beim Tier. Damit ein Tier bewusstlos bleibt, gib ihm Narcobeeren (schwarze Beeren) oder Narkosemittel (kann später erlernt werden). Welches Tier welche Nahrung frisst, ist unterschiedlich. Meistens ist es Fleisch oder Beeren, gibt aber ein paar "Spezialisten", da schaust du am besten im Internet nach.
Um ein Tier bewusstlos zu bekommen, musst du sie anfangs mit den Fäusten KO schlagen oder einen Schläger verwenden. Ich empfehle dir, recht bald den Bogen und die Betäubungspfeile zu erlernen und zu bauen, denn damit geht es viel einfacher.
War never changes
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Großen Dank!
Das scheinen mir wirklich gute Tipps zu sein.
Werde sicher noch paar Mal auf dich zurückgreifen müssen.^^
Zunächst aber schaue ich mal in Moto GP 19 rein, welches heute eingetroffen ist.
Das scheinen mir wirklich gute Tipps zu sein.
Werde sicher noch paar Mal auf dich zurückgreifen müssen.^^
Zunächst aber schaue ich mal in Moto GP 19 rein, welches heute eingetroffen ist.
Es gibt DLCs??? Man! O.oSeñorPink hat geschrieben: ↑22.07.2019 14:24 Der erste DLC ist mehr vom Selben, aber halt in Rapture auf seinem Zenit.
Dann ist die Collection ja vllt doch mal ne Option...
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Moto GP 19 ist ein Traum von einem Spiel.
Es bietet alles, was ich mir erhofft habe.
Aber heilige Scheiße, ist das ein anderes Fahren. Muss mich komplett umgewöhnen, Kurven völlig anders nehmen etc.
Meine Unerfahrenheit spiegelt sich auch im SKG wieder. Während ich bei üblichen Racern immer fast den höchsten Schwierigkeitsgrad wähle, hängt mich die KI bei Moto GP bereits auf mittleren Einstellungen ab. SKG geht von 20%-120%, auf 70% hängt die KI mich ab. Mindestens 70% muss man aber einstellen, um die Profi-Karriere starten zu dürfen (kaum Fahrhilfen, strenges Strafsystem, kein Neustart eines Rennens uvm.) und auf genau diese Karriere habe ich es abgesehen (Alternative wäre Standard-Karriere). Muss mich also noch bißchen reinarbeiten, aber heidewitzka, macht das einen Spaß!
Es bietet alles, was ich mir erhofft habe.
Aber heilige Scheiße, ist das ein anderes Fahren. Muss mich komplett umgewöhnen, Kurven völlig anders nehmen etc.
Meine Unerfahrenheit spiegelt sich auch im SKG wieder. Während ich bei üblichen Racern immer fast den höchsten Schwierigkeitsgrad wähle, hängt mich die KI bei Moto GP bereits auf mittleren Einstellungen ab. SKG geht von 20%-120%, auf 70% hängt die KI mich ab. Mindestens 70% muss man aber einstellen, um die Profi-Karriere starten zu dürfen (kaum Fahrhilfen, strenges Strafsystem, kein Neustart eines Rennens uvm.) und auf genau diese Karriere habe ich es abgesehen (Alternative wäre Standard-Karriere). Muss mich also noch bißchen reinarbeiten, aber heidewitzka, macht das einen Spaß!
-
- Persönliche Nachricht:
Da kommt man aber schnell rein. Einfach immer eine Sekunde vorher einlenken als man denkt.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Genau das.