Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hideo Kojima (Death Stranding, Metal Gear) erklärte bei einem Panel auf der Comic-Con 2019 in San Diego, dass er aktuell überhaupt kein Interesse an einem Battle-Royale-Spiel hätte. Er hält Spiele aus diesem Genre vielmehr für eine schnelle und unkomplizierte Art und Weise, wenn man dringend Geld verdienen müsse.In Hinblick auf Fortnite und Co. sagte er: "Der einfachste Weg, Geld zu verdienen, ist...

Hier geht es zur News Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Beitrag von casanoffi »

Wurde Kojima in einem Interview gefragt, was er von Battle Royal hält?
Oder hatte er einfach eine Präsentation abgehalten, bei der das erwähnte?
In beiden Fällen würde ich mich fragen, warum?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Beitrag von Doc Angelo »

Das wäre irgendwie echt seltsam, wenn er das ganze Genre meinte, und nicht nur Fortnite, und alle applaudiert haben.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Beitrag von Ultimatix »

Der Mann hat nun mal Geschmack, ganz einfach :Applaus: Deal with it :König:
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Beitrag von Flojoe »

Richtig so, scheiss Battle Royale! 💩 :Häschen:
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Beitrag von johndoe824834 »

Dem könnte EA oder Epic auch 500Mio. anbieten um irgendein Game von der Stange zu machen
und er würde das Angebot ablehnen.

Kojima ist ein Pionier und Visionär der für seine Arbeit lebt und sich ständig übertreffen will.

Bin gespannt was der noch alles in Zukunft auf PS5 raushaut.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Beitrag von greenelve »

casanoffi hat geschrieben: 22.07.2019 20:27 Wurde Kojima in einem Interview gefragt, was er von Battle Royal hält?
Oder hatte er einfach eine Präsentation abgehalten, bei der das erwähnte?
In beiden Fällen würde ich mich fragen, warum?
Battle Royale ist das Dark Souls der Newsmeldungen. :ugly:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Beitrag von LeKwas »

Den "einfachsten Weg, Geld zu verdienen" würd ich das angesichts der unzähligen gescheiterten Battle Royales da draußen jedoch nicht nennen. Der Markt ist mittlerweile so übersättigt, dass man nur noch mit üppigen Marketingbudgets sowie einer ordentlichen Portion Glück überhaupt noch den Hauch einer Chance hat.
Die Erfolgsaussichten sind gar so zappenduster, dass z.B. Housemarque ihren BR-Einstand schon vor Release quasi aufgegeben hat und von einem Flop ausgeht.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Beitrag von Doc Angelo »

Ist schon interessant das man ein Genre hassen kann. Ist vielleicht ähnlich wie bei Schlager, Country, Klassik oder Rap. Da gibts auch jede Menge Leute, die sämtliche Lieder eines ganzen Genres hassen. Naja, irgendwie muss man sich ja abheben.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Beitrag von Bachstail »

LePie hat geschrieben: 22.07.2019 21:21 Den "einfachsten Weg, Geld zu verdienen" würd ich das angesichts der unzähligen gescheiterten Battle Royales da draußen jedoch nicht nennen.
Das dachte ich mir auch.

Klar hat man immer Fortnite oder PUBG vor Augen, wenn man an BR-Spiele denkt aber das sind eigentlich zwei ziemlich große Ausnahmen, es gibt unfassbar viele BR-Titel, welche überhaupt keinen Erfolg hatten, dass BR-Titel also ein einfacher und schneller Weg sind, Geld zu verdienen, halte ich demnach für Quatsch.

Soweit ich das richtig interpretiere, bezieht Kojima das wohl aber auf sich, wenn ER also ein BR-Spiel entwickeln würde, wäre das ein schneller und einfacher Weg für ihn, Geld zu verdienen aber das möchte er nicht.
Zuletzt geändert von Bachstail am 22.07.2019 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Beitrag von Sarkasmus »

Doc Angelo hat geschrieben: 22.07.2019 21:58 Ist schon interessant das man ein Genre hassen kann. Ist vielleicht ähnlich wie bei Schlager, Country, Klassik oder Rap. Da gibts auch jede Menge Leute, die sämtliche Lieder eines ganzen Genres hassen. Naja, irgendwie muss man sich ja abheben.
Auf der Gefühlheitsskala gibt es Gottsei dank noch mehr als nur Hass und Liebe :Blauesauge: :Häschen:
Zuletzt geändert von Sarkasmus am 22.07.2019 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Beitrag von casanoffi »

LePie hat geschrieben: 22.07.2019 21:21 Den "einfachsten Weg, Geld zu verdienen" würd ich das angesichts der unzähligen gescheiterten Battle Royales da draußen jedoch nicht nennen. Der Markt ist mittlerweile so übersättigt, dass man nur noch mit üppigen Marketingbudgets sowie einer ordentlichen Portion Glück überhaupt noch den Hauch einer Chance hat.
Die Erfolgsaussichten sind gar so zappenduster, dass z.B. Housemarque ihren BR-Einstand schon vor Release quasi aufgegeben hat und von einem Flop ausgeht.
Naja, die Aussage ist wohl prinzipiell mit einem Augenzwinkern und nicht wortwörtlich zu nehmen.

Du hast natürlich vollkommen Recht und ich habe auch keine Ahnung vom Geschäft - aber wenn ich mir nur vorstelle, was ein Studio bzw. dessen Mitarbeiter sowohl technisch als auch künsterlisch leisten müssen, wenn sie für Kojima arbeiten, dann wirkt die Idee einer Insel, auf der sich alle gegenseitig abknallen sollen - nun ja, sehr einfach eben :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Beitrag von Ultimatix »

Bachstail hat geschrieben: 22.07.2019 22:02 Klar hat man immer Fortnite oder PUBG vor Augen, wenn man an BR-Spiele denkt aber das sind eigentlich zwei ziemlich große Ausnahmen, es gibt unfassbar viele BR-Titel, welche überhaupt keinen Erfolg hatten
TJa, Battle Royal ist nun mal ausgelutscht und eine gute Idee ist es auch nicht, sonst würden die ganzen anderen BR Titel nicht so erfolglos dahinsiechen. Fortnite und PUBG hatten einfach nur Glück das ein paar Hype Twitcher und Youtuber diese Games gehyped haben.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Beitrag von SethSteiner »

Ich habe nichts gegen Battle Royale aber ich würde mir mal wieder ein Comeback von Capture the Flag wünschen.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Beitrag von Doc Angelo »

Sarkasmus hat geschrieben: 22.07.2019 22:04 Auf der Gefüühlheitsskala gibt es Gottsei dank noch mehr als nur Hass und Liebe :Blauesauge: :Häschen:
Was hat der Spruch denn mit meinem Beitrag zu tun? Willst Du damit andeuten ich hätte gesagt, das man ein Genre nur Lieben oder Hassen kann?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Antworten