Ubisoft: Release-Abstand von Watch Dogs Legion und Cyberpunk 2077 ist eine "gute Nachricht"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Release-Abstand von Watch Dogs Legion und Cyberpunk 2077 ist eine "gute Nachricht"

Beitrag von Liesel Weppen »

Spiritflare82 hat geschrieben: 21.07.2019 19:14 Welche Deppen kaufen Ubisoft Spiele denn noch zu Release?
Das Wort "Ubisoft" kann man streichen.
Mirracle
Beiträge: 90
Registriert: 04.03.2016 23:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Release-Abstand von Watch Dogs Legion und Cyberpunk 2077 ist eine "gute Nachricht"

Beitrag von Mirracle »

Spiritflare82 hat geschrieben: 21.07.2019 19:14 Dir ist aber klar das CDPR auch an der Börse ist? Und genau so Spiele für einen Massenmarkt konzipiert, siehe Meldung "es gibt auch einen Schwierigkeitsmodus für Nulpen die nur die Story spielen wollen ohne Herausforderung"
Dir ist schon klar, dass es Menschen mit Handicap gibt, die solche Spiele auch spielen wollen und es bei CDPR können, weil es halt "nur die Story" ist!

Ich finde außerdem deine Bezeichnung für "Nulpen" daneben!
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Release-Abstand von Watch Dogs Legion und Cyberpunk 2077 ist eine "gute Nachricht"

Beitrag von casanoffi »

Spiritflare82 hat geschrieben: 21.07.2019 19:14 Welche Deppen kaufen Ubisoft Spiele denn noch zu Release? Die gibts doch eh maximal 8 Wochen später für die Hälfte.

Ubisoft Games sind darüberhinaus nie Vollpreis wert, voll mit Mikrotransaktionen und nie so gut wie sie sein könnten weil man die Sachen für einen Massenmarkt konzipiert, große Experimente gibts daher nicht und alles spielt sich sehr gleich und vom Gameplay her viel zu glattgebügelt um wirklich coole Erlebnisse zu schaffen.

Ubisoft Spiele sind für die ersten 3 Stunden gut, dann kennt man alles was es gibt und wiederholt das Ganze bis es einem am Hals wieder rauskommt.
Aber auch nur, wenn man ausschließlich die wenigen AAA-Produktionen im Augen hat. Dann wird man logischerweise nicht viel Kreativität finden.
Das ist aber nicht nur bei Ubisoft der Fall, sondern bei fast jedem AAA-Entwickler/Publisher.

Es gibt einige Titel von Ubisoft, die nicht in diese Schublade geschoben werden können.
Dieser werden dann i. d. R. weder für den Massenmarkt konzipert, noch mit MTAs vollgeballert.

Die Anno-Spielreihe wäre z. B. eine positive Erwähnung wert, oder die Zusammenarbeit mit Nintendo und das daraus entstandene Mario + Rabbids: Kingdom Battle. Rayman Origins und Legends, Child of Light, Valiant Hearts, Trials, Trackmania usw. etc. pp.
Und das sind nur die, die mir spontan einfallen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
WindMaker
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2019 19:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Release-Abstand von Watch Dogs Legion und Cyberpunk 2077 ist eine "gute Nachricht"

Beitrag von WindMaker »

Warum sagen die net gleich dass sie auf das Release Datum von Cyberpunk gewartet haben um Watchdogs dann einen Monat früher anzukündigen um vom Cyberpunk Setting zu profitieren ziemlich ekelhafte Aktion von Ubi naja WD3 wird eh nicht gekauft.
WindMaker
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2019 19:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Release-Abstand von Watch Dogs Legion und Cyberpunk 2077 ist eine "gute Nachricht"

Beitrag von WindMaker »

Poolparty93 hat geschrieben: 21.07.2019 22:10 Ich verstehe manche Kommentare hier nicht so recht.
Ubisoft behauptet doch nicht, dass Watch Dogs und Cyberpunk miteinander vergleichbar sind.:man_shrugging:
Es wird nur gesagt, dass es Überschneidungen der Zielgruppen gibt. Eben jene, die einfach ein storybasiertes Singleplayer Spiel mit einer offenen Welt haben möchten.
Zu dieser Gruppe zähle ich mich ebenfalls, wobei mir der Punkt mit der offenen Welt egal ist. Daher werde ich auch beide Spiele zocken, jedoch nicht direkt zum Release.
Ja aber allein WD3 und Cyberpunk 2077 in einem Atemzug zu erwähnen ist eine Beleidigung.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7313
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Release-Abstand von Watch Dogs Legion und Cyberpunk 2077 ist eine "gute Nachricht"

Beitrag von NomDeGuerre »

Was du gerade getan hast.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Release-Abstand von Watch Dogs Legion und Cyberpunk 2077 ist eine "gute Nachricht"

Beitrag von Usul »

NomDeGuerre hat geschrieben: 22.07.2019 14:10 Was du gerade getan hast.
Du gewiefter Schlingel, du!
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Release-Abstand von Watch Dogs Legion und Cyberpunk 2077 ist eine "gute Nachricht"

Beitrag von Sarkasmus »

WindMaker hat geschrieben: 22.07.2019 13:12 Warum sagen die net gleich dass sie auf das Release Datum von Cyberpunk gewartet haben um Watchdogs dann einen Monat früher anzukündigen um vom Cyberpunk Setting zu profitieren ziemlich ekelhafte Aktion von Ubi naja WD3 wird eh nicht gekauft.
Bild
Bild
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Release-Abstand von Watch Dogs Legion und Cyberpunk 2077 ist eine "gute Nachricht"

Beitrag von DonDonat »

Kemba hat geschrieben: 22.07.2019 09:21 Ich greife einfach mal deinen Kommentar auf stellvertretend für alle, die von Vergleichen oder Konkurenten reden.
Ubisoft selber sagt so etwas gar nicht, sie befürchten bloß eine Zielgruppenüberschneidung.
Und das kann ich mir sehr gut vorstellen.
Ich denke, dass vor allem sehr viele Leute, die Interesse an dem neuen Watch Dogs haben auch Interesse an Cyberpunk haben.
Umgekehrt ist es wahrscheinlich ein deutlich kleinerer Anteil.
Was passiert, wenn jemand Spiel X mit Spiel Y vergleicht?
Richtig, er impliziert dass die Spiele vergleichbar sind ;)

Kemba hat geschrieben: 22.07.2019 09:21 Ich freue mich tatsächlich sehr auf beide Spiele, auch wenn mich Watch Dogs 1 und 2 tatsächlich Null angesprochen haben und deshalb auch nicht gekauft wurden.
Dann kannst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Watch Dogs 3 auch vergessen: wie jedes Ubisoft Spiel wird es eine Sandbox ohne gute Story, Charaktere oder Tiefe in irgendeinem Aspekt werden :roll:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
kagrra83
Beiträge: 343
Registriert: 22.09.2018 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Release-Abstand von Watch Dogs Legion und Cyberpunk 2077 ist eine "gute Nachricht"

Beitrag von kagrra83 »

Den Konkurrenzkampf hab ich in der Gamesbranche noch nie verstanden. Bis auf Schüler mit Taschengeld, wer bitte muss als Normalverdiener entscheiden, welches Spiel er sich kauft? Kauf ich ein Spiel was ich haben muss nicht zu Release, Kauf Ichs halt drei Wochen Später. Geld Bekommen die trotzdem.
Bei Autos ist die Sachlage ja klar, aber bei den paar Euros für ein Spiel?
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Release-Abstand von Watch Dogs Legion und Cyberpunk 2077 ist eine "gute Nachricht"

Beitrag von Flojoe »

kagrra83 hat geschrieben: 22.07.2019 20:32 Den Konkurrenzkampf hab ich in der Gamesbranche noch nie verstanden. Bis auf Schüler mit Taschengeld, wer bitte muss als Normalverdiener entscheiden, welches Spiel er sich kauft? Kauf ich ein Spiel was ich haben muss nicht zu Release, Kauf Ichs halt drei Wochen Später. Geld Bekommen die trotzdem.
Bei Autos ist die Sachlage ja klar, aber bei den paar Euros für ein Spiel?
Ich denke Zeit ist dabei der entscheidende Faktor. Cyberpunk wird vermutlich ein Umfangsmonster, da spielt manch einer schon mal ein paar Monate dran und dann ist das andere Game schon im Sale.
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Release-Abstand von Watch Dogs Legion und Cyberpunk 2077 ist eine "gute Nachricht"

Beitrag von Hamurator »

Spiritflare82 hat geschrieben: 21.07.2019 19:14 Und genau so Spiele für einen Massenmarkt konzipiert, siehe Meldung "es gibt auch einen Schwierigkeitsmodus für Nulpen die nur die Story spielen wollen ohne Herausforderung"
Bereits The Witcher 2 hatten mehrere Schwierigkeitsgrade und ich finde das bei einem (Offline-) Rollenspiel auch vollkommen okay. Bin sogar dankbar dafür, da ich bei spannenden Story-Momenten nicht unbedingt an irgendwelchen dicken Gegnern festhängen möchte.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Release-Abstand von Watch Dogs Legion und Cyberpunk 2077 ist eine "gute Nachricht"

Beitrag von Usul »

Hamurator hat geschrieben: 22.07.2019 21:36Bereits The Witcher 2 hatten mehrere Schwierigkeitsgrade und ich finde das bei einem (Offline-) Rollenspiel auch vollkommen okay. Bin sogar dankbar dafür, da ich bei spannenden Story-Momenten nicht unbedingt an irgendwelchen dicken Gegnern festhängen möchte.
Du bist halt nicht so ein Vollprofi wie Spiritflare82, der alles zockt und das natürlich auf entsprechend hohen Schwierigkeitsgraden.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Release-Abstand von Watch Dogs Legion und Cyberpunk 2077 ist eine "gute Nachricht"

Beitrag von Sarkasmus »

Usul hat geschrieben: 22.07.2019 22:03
Hamurator hat geschrieben: 22.07.2019 21:36Bereits The Witcher 2 hatten mehrere Schwierigkeitsgrade und ich finde das bei einem (Offline-) Rollenspiel auch vollkommen okay. Bin sogar dankbar dafür, da ich bei spannenden Story-Momenten nicht unbedingt an irgendwelchen dicken Gegnern festhängen möchte.
Du bist halt nicht so ein Vollprofi wie Spiritflare82, der alles zockt und das natürlich auf entsprechend hohen Schwierigkeitsgraden.
Ist halt keine Dark Souls!!!!!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Release-Abstand von Watch Dogs Legion und Cyberpunk 2077 ist eine "gute Nachricht"

Beitrag von Kemba »

DonDonat hat geschrieben: 22.07.2019 18:28
Kemba hat geschrieben: 22.07.2019 09:21 Ich freue mich tatsächlich sehr auf beide Spiele, auch wenn mich Watch Dogs 1 und 2 tatsächlich Null angesprochen haben und deshalb auch nicht gekauft wurden.
Dann kannst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Watch Dogs 3 auch vergessen: wie jedes Ubisoft Spiel wird es eine Sandbox ohne gute Story, Charaktere oder Tiefe in irgendeinem Aspekt werden :roll:
Ich weiß sehr genau, was ich da zu erwarten habe und bleibe trotzdem bei der Vorfreude.
Bild
Antworten