Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Beitrag von johndoe1197293 »

Er geht lieber den schwierigen Weg...und entwickelt ein cinematisches Open World-Action Adventure. :lol:
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Beitrag von Sarkasmus »

Doc Angelo hat geschrieben: 22.07.2019 22:34
Sarkasmus hat geschrieben: 22.07.2019 22:04 Auf der Gefüühlheitsskala gibt es Gottsei dank noch mehr als nur Hass und Liebe :Blauesauge: :Häschen:
Was hat der Spruch denn mit meinem Beitrag zu tun? Willst Du damit andeuten ich hätte gesagt, das man ein Genre nur Lieben oder Hassen kann?
Nein, eigentlich nur das man die paar Hansel die sich über div. Genres auskotzen sich nicht all zu dolle den Kopf zerbrechen sollte.

Denn Gott sei dank, kann die Mehrheit sehr wohl differenzieren.
Bild
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Beitrag von dx1 »

CryTharsis hat geschrieben: 22.07.2019 22:38 Er geht lieber den schwierigen Weg...und entwickelt ein cinematisches Open World-Action Adventure. :lol:
… mit einer transzendenten Geschichte.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Beitrag von BigEl_nobody »

CryTharsis hat geschrieben: 22.07.2019 22:38 Er geht lieber den schwierigen Weg...und entwickelt ein cinematisches Open World-Action Adventure. :lol:
Aber er hat doch in aller Bescheidenheit deutlich gemacht das er in Death Stranding ein neues Genre verwirklicht hat. Das "Death-Stranding"-Genre :mrgreen:
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Beitrag von Doc Angelo »

Sarkasmus hat geschrieben: 22.07.2019 22:41 Nein, eigentlich nur das man die paar Hansel die sich über div. Genres auskotzen sich nicht all zu dolle den Kopf zerbrechen sollte.
Ah, gut, dann hatte ich das nur in den falschen Hals bekommen. Ja, da haste wohl recht!
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
C64Delta
Beiträge: 486
Registriert: 05.06.2014 21:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Beitrag von C64Delta »

In Hinblick auf Fortnite und Co. sagte er: "Der einfachste Weg, Geld zu verdienen, ist, ein Spiel zu machen, bei dem sich alle Leute auf einer Insel befinden und versuchen, sich gegenseitig zu erschießen. So etwas will ich nicht machen." Laut Panel-Besucher Patrick Shanley via Resetera wurde diese Aussage mit viel Applaus bedacht.
Schon klar...
Viele Leute beißen sich halt in den Arsch, diese Jahrhundertchance am Markt verpasst zu haben.

Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Beitrag von Xris »

BigEl_nobody hat geschrieben: 22.07.2019 22:46
CryTharsis hat geschrieben: 22.07.2019 22:38 Er geht lieber den schwierigen Weg...und entwickelt ein cinematisches Open World-Action Adventure. :lol:
Aber er hat doch in aller Bescheidenheit deutlich gemacht das er in Death Stranding ein neues Genre verwirklicht hat. Das "Death-Stranding"-Genre :mrgreen:
Ja bald ist es soweit. Auf 4p wird Death Stranding mindestens neue Standards setzen an denen sich demnächst alles zu orientieren hat. Game of the Century!

Aber hier bin ich ausnahmsweise mal seiner Meinung.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Beitrag von Scorplian »

CryTharsis hat geschrieben: 22.07.2019 22:38 Er geht lieber den schwierigen Weg...und entwickelt ein cinematisches Open World-Action Adventure. :lol:
Mit Gesichtern bekannter Schauspieler :Blauesauge:
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Beitrag von Solidussnake »

Je älter man wird, und desto knapper die Freizeit wird, sehnt man sich nach wirklich guten Spielerfahrungen. Deshalb bevorzuge ich Einzelspielerspiele mit storyfokus und Geschichten mit Gehalt, z.B. Last of Us oder jüngst A Plague Tale. Ich finde es jedoch auch nicht verkehrt dass es BR Spiele gibt, vielen macht das Spaß und das ist was zählt. Schlimmer fände ich eine Welt wo es nur entweder oder heißt. In dem Sinne, ich finde es gut das Kojima uns erwachsene Erfahrungen serviert (auch wenn MGS 5 eher schwach war) und hoffe dass noch viele Studios, trotz der geringeren Einnahmen, den storybasierten Spielen nicht den Rücken kehren. Dank Assassins Creed Odyssey habe ich meine Angst vor GaaS etwas verloren und Hoffnung in der Hinsicht gewonnen.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Beitrag von Miep_Miep »

Scorplian190 hat geschrieben: 23.07.2019 03:58
CryTharsis hat geschrieben: 22.07.2019 22:38 Er geht lieber den schwierigen Weg...und entwickelt ein cinematisches Open World-Action Adventure. :lol:
Mit Gesichtern bekannter Schauspieler :Blauesauge:
Danke ihr beiden :D Habe mir genau das gleiche gedacht...
War never changes
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Beitrag von Cheraa »

Bachstail hat geschrieben: 22.07.2019 22:02 Klar hat man immer Fortnite oder PUBG vor Augen, wenn man an BR-Spiele denkt aber das sind eigentlich zwei ziemlich große Ausnahmen, es gibt unfassbar viele BR-Titel, welche überhaupt keinen Erfolg hatten, dass BR-Titel also ein einfacher und schneller Weg sind, Geld zu verdienen, halte ich demnach für Quatsch.
Liegt wohl auch mit daran das Fortnite und PUBG, Originale der Spielidee sind, während die vielen anderen Ableger einfach nur schnell und lieblos kopieren.

Etwas wie mit MMOs und WoW. Zur Blütezeit von WoW haben so viele andere Studios mit dreisten Kopien das große Geld machen wollen und alle sind sie gescheitert und in den f2p Bereich abgerutscht. Es ist halt bekenennd dass das einzige MMO ohne WoW als Vorbild, mit FF XIV das letzte verbliebene Abo MMO ist, zusammen mit Warcraft. Weil beide Spiele zwar dem MMO Genre angehören aber Inhaltlich und Spielerisch doch verschieden genug sind.
Bild
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Beitrag von flo-rida86 »

Einfach sympatisch nicht nur deswegen,richtiger Ehrenmann.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Beitrag von flo-rida86 »

Ultimatix hat geschrieben: 22.07.2019 22:20
Bachstail hat geschrieben: 22.07.2019 22:02 Klar hat man immer Fortnite oder PUBG vor Augen, wenn man an BR-Spiele denkt aber das sind eigentlich zwei ziemlich große Ausnahmen, es gibt unfassbar viele BR-Titel, welche überhaupt keinen Erfolg hatten
TJa, Battle Royal ist nun mal ausgelutscht und eine gute Idee ist es auch nicht, sonst würden die ganzen anderen BR Titel nicht so erfolglos dahinsiechen. Fortnite und PUBG hatten einfach nur Glück das ein paar Hype Twitcher und Youtuber diese Games gehyped haben.
Vergiss nicht apex:)
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Beitrag von flo-rida86 »

Solidussnake hat geschrieben: 23.07.2019 07:53 Je älter man wird, und desto knapper die Freizeit wird, sehnt man sich nach wirklich guten Spielerfahrungen. Deshalb bevorzuge ich Einzelspielerspiele mit storyfokus und Geschichten mit Gehalt, z.B. Last of Us oder jüngst A Plague Tale. Ich finde es jedoch auch nicht verkehrt dass es BR Spiele gibt, vielen macht das Spaß und das ist was zählt. Schlimmer fände ich eine Welt wo es nur entweder oder heißt. In dem Sinne, ich finde es gut das Kojima uns erwachsene Erfahrungen serviert (auch wenn MGS 5 eher schwach war) und hoffe dass noch viele Studios, trotz der geringeren Einnahmen, den storybasierten Spielen nicht den Rücken kehren. Dank Assassins Creed Odyssey habe ich meine Angst vor GaaS etwas verloren und Hoffnung in der Hinsicht gewonnen.
Wobei kojima immer geliefert hat bei mgs5 wurde leider vorher die reissleine gezogen aber dafür kann er auch nix wenn der publisher so dreist und dreckig ist.
Benutzeravatar
NoBoJoe
Beiträge: 441
Registriert: 26.07.2007 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Beitrag von NoBoJoe »

Miep_Miep hat geschrieben: 23.07.2019 08:48
Scorplian190 hat geschrieben: 23.07.2019 03:58
CryTharsis hat geschrieben: 22.07.2019 22:38 Er geht lieber den schwierigen Weg...und entwickelt ein cinematisches Open World-Action Adventure. :lol:
Mit Gesichtern bekannter Schauspieler :Blauesauge:
Danke ihr beiden :D Habe mir genau das gleiche gedacht...
Ich finde, diese Art von Sarkasmus an dieser Stelle sowohl deplaziert, als auch ungerecht. Bitte vergesst dabei nicht, was für ein himmelweiter Unterschied zwischen einem Multiplayer und einem storybasiertem open world Spiel liegt. Er redet davon wie einfach so ein cashgrab wäre. Und im Vergleich zum Aufwand der für die Herstellung genannter Genres betrieben werden muss, hat er eindeutig den schwereren Weg gewählt.

Und sein Risiko ist auch deutlich höher. Wenn so ein MP Shooter floppt, kostet das ein paar Milliönchen. Wenn sein Projekt floppt geht da richtig viel Geld verloren.

Das also jetzt in einen Topf zu werfen, ist nicht gerecht. Ich mag den Mann nicht besonders. Er tut immer so, als wäre alles was er entwickelt über alle Maßen erhaben. Dann schießt er Richtung cashgrab, implementiert in seine Spiele aber selber eindeutig profitorientierte Mechaniken, welche aus meiner Sicht einzeln auch als cashgrab betrachtet werden können.

Aber er liefert wenigstens noch Spiele für Leute die nicht permanent den Drang verspüren sich mit anderen zu messen und der Welt zu präsentieren wie toll man doch ist. Und er entwickelt eben nicht nur auf der "schnell Geld mit einfachsten und günstigen Mitteln abgreifen-Schiene". Er ist nicht komplett frei davon. Aber deutlich genug entfernt um ihn eben nicht in die Schublade der BR-Cashgrind Inc. zu stecken.
Antworten