Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Beitrag von Doc Angelo »

Liesel Weppen hat geschrieben: 23.07.2019 11:52 Kannst du mir ein Battle Royale Spiel nennen, das nicht PvP ist? Dann würde mich das vielleicht interessieren. Ich mag nämlich PvP einfach nicht.
Äh.... bitte was? Ist die Frage ernst gemeint?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Beitrag von Klusi »

Liesel Weppen hat geschrieben: 23.07.2019 11:52 Kannst du mir ein Battle Royale Spiel nennen, das nicht PvP ist? Dann würde mich das vielleicht interessieren. Ich mag nämlich PvP einfach nicht.
Mal ganz weit aus dem Fenster gelehnt:
Rogue-Lite Spiele...Entweder kommst bis ans Ende und hast gewonnen oder du stirbst und fängst von vorn an

Und auch da erhofft man sich guten loot am Anfang, weils sonst kacke wird :lol:
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
SmoKinGeniusONE
Beiträge: 337
Registriert: 21.07.2012 02:44
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

Ist hier schon einem Aufgefallen das "Death Stranding" eig. voll der geile Titel für ein Battle Royal Spiel wäre?^^
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
Bild
Bild
Bild
Bild
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Beitrag von Liesel Weppen »

Miep_Miep hat geschrieben: 23.07.2019 11:57 Also ein reines PvE BR fällt mir nicht ein... wüsste auch nicht wie das ablaufen sollte ^^ Aber Hunt: Showdown ist ein PvE/PvP BR, bei dem man theoretisch keinen Spieler töten muss, um zu gewinnen.
An PvP stört mich nicht, das ich jemanden töten muss, sondern das ich dauernd getötet werde. Also sobald jemand in einem Spiel PvP spielen kann, ist das nichts für mich. (Sofern ich das nicht verhindern kann, wie z.B. auf einem privaten Server mit Kumpels zu spielen).
Mir ist auch völlig klar, dass das hauptsächlich daran liegt, das ich in solchen Spielen einfach zu schlecht bin.
Klusi hat geschrieben: 23.07.2019 12:31 Mal ganz weit aus dem Fenster gelehnt:
Rogue-Lite Spiele...Entweder kommst bis ans Ende und hast gewonnen oder du stirbst und fängst von vorn an
Was hat das mit Battle Royale oder PvP zu tun?
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Beitrag von Klusi »

Liesel Weppen hat geschrieben: 23.07.2019 12:34 Was hat das mit Battle Royale oder PvP zu tun?
Du wolltest was ohne PvP haben ¯\_(ツ)_/¯

Und "UT last man standing gegen 99 bots" war mir zu simpel
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Beitrag von Liesel Weppen »

Klusi hat geschrieben: 23.07.2019 12:40 Du wolltest was ohne PvP haben ¯\_(ツ)_/¯
Ich habe NICHT nach IRGENDWAS ohne PvP gefragt, ich habe nach einem BATTLE ROYALE ohne PvP gefragt!
Vorm Antworten bitte lesen, und zwar das was da steht, nicht das was du gerne da stehen hättest.

Last Man Standing gegen 99 Bots in UT hätte ich sogar als Antwort akzeptiert, auch wenn Last Man Standing genaugenommen kein Battle Royale ist.
BitteeinByte
Beiträge: 369
Registriert: 15.12.2010 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Beitrag von BitteeinByte »

BR ohne PvP... ich verstehe denn Witz nicht, auf jeden Fall ist mein Gehirn gerade Gemüse.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Beitrag von johndoe1197293 »

Peter__Piper hat geschrieben: 23.07.2019 12:14Ändert trotzdem nix daran das wenn Kojima ein Battle Royal Spiel machen würde, es finanziell erfolgreicher wäre als ein Singleplayer Open World Spiel mit echten Schauspielern :man_shrugging: Alleine die Entwicklungskosten für ein Battle Royal werden nur ein Bruchteil von dem sein, was das jetzige Projekt verschlingt.
Ich weiß nicht, was dich so sicher macht, dass ein, ausgerechnet von Kojima entwickeltes BR-Spiel, finanziell erfolgreicher wäre.
Das mit den geringeren Kosten bezweifle ich doch sehr, da an so einem Titel nach dessen Release ständig weitergearbeitet wird, was bei einem storyfokussierten SP-Spiel nicht der Fall ist (DLCs ausgenommen, aber dafür bitten Publisher für gewöhnlich wieder zur Kasse) und Geld für weitere Promo ausgegeben werden muss.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Beitrag von Liesel Weppen »

Doc Angelo hat geschrieben: 23.07.2019 12:25 Äh.... bitte was? Ist die Frage ernst gemeint?
Ja, du hast angezweifelt, das jemand Battle Royale als gesamtes Genre nicht mag.
Nun, ich mag PvP nicht, daher mag ich auch das komplette Genre Battle Royale zwangsläufig nicht, obwohl ich die Spielidee ansich sogar sehr gut finde.
Da wirds auch keine Ausnahmen geben, weil Battle Royale ohne PvP nicht wirklich funktioniert. Ausser eben man spielt gegen 99 Bots, wobei ich glaube, das die Bots für so ein weitläufiges Spiel schlicht zu dumm wären. Geben tuts sowas aber nicht, ist mir jedenfalls keines bekannt. Aber vielleicht kennst du ja eins?

Ist genauso wie jemand dem der Klang von Gitarren nicht gefällt, der wird auch kein Country-Fan werden.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Beitrag von Scorplian »

Peter__Piper hat geschrieben: 23.07.2019 12:14 Vielleicht hättest du das mal Konami erzählen sollen ;)
Ich frage mich immer noch was genau da hinter den Kulissen abgelaufen ist o.o

So oder so. Silent Hills komplett zu kippen war einfach eine grenzenlos dumme Sache von Konami. Selbst wenn sie es auf biegen und brechen ohne Kojima versucht hätten, wäre das immer noch besser gewesen als so wie es kam :?


Peter__Piper hat geschrieben: 23.07.2019 12:14 Und hier kommen wir zum Kern der Sache.
Ist ja schön und gut wenn ihr den Hype um die Person nicht mögt.
Aber dann kann man das doch auch direkt sagen :man_shrugging:
Joa, stimmt natürlich, aber selbst wenn ich dazu keinen (negativen) Bezug hätte, würde ich diesen Kommentar von Kojima nicht mögen.
Es ist halt eigentlich genau so eine Sache wie diese hier, warum ich den Hype nicht leiden kann. Kojima verhält sich arrogant und wird dafür auch noch hochgelobt :roll:

Übrigens dazu:
Ich mag auch diese Solo-Publicity nicht. Der hat doch garantiert ein riesiges Team hinter sich und redet immer so, als wenn er das Spiel solo entwickeln würde. Ich mag das deutlich lieber, wenn Entwickler von "wir" im Sinne ihres Studios sprechen.

Aber naja... den Hype kann ich mit solchen Kommentaren ja eigentlich eh nicht unterbinden. Also egal ¯\_(ツ)_/¯
Fargard
Beiträge: 989
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Beitrag von Fargard »

Nach Death Standing - so es je erscheint - wird der Hype um den Mann eh abflauen, denke ich.
Oder ich irre - was ich in einigen Fällen gerne tu - und es wird großartig. Dann ziehe ich meinen imaginären Hut.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Beitrag von Peter__Piper »

CryTharsis hat geschrieben: 23.07.2019 12:46
Peter__Piper hat geschrieben: 23.07.2019 12:14Ändert trotzdem nix daran das wenn Kojima ein Battle Royal Spiel machen würde, es finanziell erfolgreicher wäre als ein Singleplayer Open World Spiel mit echten Schauspielern :man_shrugging: Alleine die Entwicklungskosten für ein Battle Royal werden nur ein Bruchteil von dem sein, was das jetzige Projekt verschlingt.
Ich weiß nicht, was dich so sicher macht, dass ein, ausgerechnet von Kojima entwickeltes BR-Spiel, finanziell erfolgreicher wäre.
Das mit den geringeren Kosten bezweifle ich doch sehr, da an so einem Titel nach dessen Release ständig weitergearbeitet wird, was bei einem storyfokussierten SP-Spiel nicht der Fall ist (DLCs ausgenommen, aber dafür bitten Publisher für gewöhnlich wieder zur Kasse) und Geld für weitere Promo ausgegeben werden muss.
Klar, sicher weiß ich es auch nicht. Dafür fehlen mir Zahlen.
Aber ich denke schon das es billiger zu Produzieren ist - schlägt sich ja auch im Preis nieder wenn ich mir PUBG so anschaue.
Keine Schauspieler die bezahlt werden wollen, keine aufwendigen Syncros, keine teuren Rendervideos, und und und.
Glaubst du wirklich ein PUBG,Fortnite,Apex waren insgesamt günstiger als ein MGS 4 oder 5 ?

Und wie hier schon jemand gesagt hat - Battle Royal auf Shadow Moses mit Sniper Wolf etc.. Instanterfolg würd ich sagen :man_shrugging:
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Beitrag von yopparai »

Scorplian190 hat geschrieben: 23.07.2019 12:59 So oder so. Silent Hills komplett zu kippen war einfach eine grenzenlos dumme Sache von Konami. Selbst wenn sie es auf biegen und brechen ohne Kojima versucht hätten, wäre das immer noch besser gewesen als so wie es kam :?
Kommt auf die Perspektive an, ne... Guck dir mal die letzten Quartalszahlen von dem Laden an. Wär ich Konami-Investor hätte ich dem aktuellen Management einen kleinen Schrein gebaut vor dem ich jeden Morgen Richtung Konami-HQ beten würde...

Als Zocker hingegen kann einem Konami eigentlich inzwischen denk ich einfach egal sein.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Beitrag von johndoe1197293 »

Peter__Piper hat geschrieben: 23.07.2019 13:04Glaubst du wirklich ein PUBG,Fortnite,Apex waren insgesamt günstiger als ein MGS 4 oder 5 ?
Nein, das war doch deine Vermutung. :P
Peter__Piper hat geschrieben: 23.07.2019 13:04Und wie hier schon jemand gesagt hat - Battle Royal auf Shadow Moses mit Sniper Wolf etc.. Instanterfolg würd ich sagen :man_shrugging:
Das bezweifle ich doch sehr.^^ Als ob jetzt diejenigen, die von einem Kojima ein Kojima-Spiel erwarten und damit sowieso Richtung Single Player tendieren, zu einem BR-Spiel greifen würden...
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Beitrag von Scorplian »

yopparai hat geschrieben: 23.07.2019 13:07 Kommt auf die Perspektive an, ne... Guck dir mal die letzten Quartalszahlen von dem Laden an. Wär ich Konami-Investor hätte ich dem aktuellen Management einen kleinen Schrein gebaut vor dem ich jeden Morgen Richtung Konami-HQ beten würde...

Als Zocker hingegen kann einem Konami eigentlich inzwischen denk ich einfach egal sein.
Gut, ich meine jetzt auch nur aus Richtung Silent Hill und der schlechte Ruf der da mitkam ^^'

Ob das jetzt nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist, da hab ich zu wenig Ahnung zu, was Konami sonst so macht :Blauesauge:
Antworten