Doch lass mich raten:
Es kam Overwatch dazwischen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Doch lass mich raten:
Richtig. Außerdem stelle ich mittlerweile Szenen aus 4P-Tests nach.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑23.07.2019 13:20 Du verdienst für deinen unermüdlichen und furchtlosen Einsatz auch nicht weniger als das Bundesverdienstkreuz.
Kleffmann hat geschrieben:Dann setzt Zarya ihre ultimative Fähigkeit ein - eine Art "schwarzes Loch". Wir werden reingezogen, wie aus dem Nichts taucht eine Pharah auf und gibt uns mit ihrem Trommelfeuer den Rest. Gutes Teamwork … leider der Gegner!
Das man bei der Benennung seines Charakters keine Emojis verwenden darf?kurimuzon aidoru hat geschrieben: ↑23.07.2019 22:18Es ist ein Square Enix-Spiel. Was erwartest du da? Sei froh, wenn die Demo kein Denuvo oder Onlinezwang hat und es nicht gerade 'ne GTX 1080 als Minimumanforderung hat.DancingDan hat geschrieben: ↑23.07.2019 21:50 Grad mal die Demo von Oninaki auf PC ausprobiert. Erstmal mit "Beim automatischen Speichern nicht die Konsole ausschalten" begrüßt worden und dann keinen Menüpunkt zum Beenden gefunden. Die Standard-Tastaturbelegung ist auch sehr bescheiden. Da hat man sich richtig Mühe gegeben!
Naja, es gibt Low Effort und es gibt gar kein Effort. Ich mein, wie kann man was auf PC veröffentlichen und nicht mal eine saubere Beenden-Funktion einbauen. Man muss Oninaki echt mit Alt+F4 beenden oder ich bin zu blöd "Beenden" zu finden.kurimuzon aidoru hat geschrieben: ↑24.07.2019 09:24Dafür geben sie ja selbst ihr bestes.DancingDan hat geschrieben: ↑24.07.2019 08:16 Ich sehs schon vor mir.
Square Enix: "Demos schmälern Verkäufe!" "Neue IPs für PC sind zu riskant!"
Damals, als sie die Final Fantasy XIII-Trilogie auf'n PC gebracht haben, konnte man es ja noch ein bisschen verstehen. Aber gefühlt ist die Hälfte der Spiele, die sie innerhalb der letzten zwei Jahre auf'm PC veröffentlicht haben und die von ihren japanischen Studios kommen doch eher behelfsmäßig, selbst wenn man die Low Effort-Ports der Final Fantasy < 10 und Chrono Trigger ausblendet.
Bei Nier Automata sollte die Performance ja nicht so gut sein, bei Final Fantasy 12 und Dragon Quest XI darf man davon ausgehen, dass die Ergänzungen, welche es für andere Plattformen gibt, nicht nachgereicht werden, bei Octopath Traveler setzt man mal eben Denuvo ein.
Für die teilweise abgerufenen Preise kann man da schon ein bisschen Mühe erwarten.
Wobei mir Oninaki zum Glück egal ist. I Am Setsuna fand ich nach einiger Zeit schon sehr ernüchterend und es hat schon so seinen Grund, warum das Studio Tokyo RPG Factory heißt. Die Spiele wirken genauso nach Fließbandarbeit wie die ganzen Kemco Cashgrabs.
Aber andere japanische Publisher scheinen sich auch nicht gerade mit Ruhm zu bekleckern, als Beispiel Idea Factory:
Der Port von Death End Re;Quest soll immer mit 1080p laufen, egal was man als Auflösung einstellt und bei der Visual Novel Date-A-Live Rio Reincarnation gibt man als Minimumgrenze für den RAM 16GB (!!!) an. Und dann ist das Ding noch auf 30fps gecapped. Man könnte sich denken, bei einer VN macht das doch eh keinen Unterschied, aber dadurch, dass die Still Images wohl dauerhafte Animationen haben (also wie bei vielen anderen IFI-Spielen), wirkt das schon sehr befremdlich.
Naja, immerhin sind die Spiele IBM PC-kompatibel und man erwartet nicht die Verwendung von PC-98.