Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Beitrag von Peter__Piper »

CryTharsis hat geschrieben: 23.07.2019 13:11
Peter__Piper hat geschrieben: 23.07.2019 13:04Glaubst du wirklich ein PUBG,Fortnite,Apex waren insgesamt günstiger als ein MGS 4 oder 5 ?
Nein, das war doch deine Vermutung. :P
Wird wohl doch langsam zu heiß im Büro - ich meinte es natürlich umgekehrt :sweat_smile:
CryTharsis hat geschrieben: 23.07.2019 13:11
Peter__Piper hat geschrieben: 23.07.2019 13:04Und wie hier schon jemand gesagt hat - Battle Royal auf Shadow Moses mit Sniper Wolf etc.. Instanterfolg würd ich sagen :man_shrugging:
Das bezweifle ich doch sehr.^^ Als ob jetzt diejenigen, die von einem Kojima ein Kojima-Spiel erwarten und damit sowieso Richtung Single Player tendieren, zu einem BR-Spiel greifen würden...
Das nicht, aber die Welt und die Charaktere sind Qualitativ hochwertig würd ich sagen. Das würde wohl schon genug Leute ziehen denke ich.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Beitrag von yopparai »

Scorplian190 hat geschrieben: 23.07.2019 13:14 Gut, ich meine jetzt auch nur aus Richtung Silent Hill und der schlechte Ruf der da mitkam ^^'
Der schlechte Ruf existiert halt aber auch nur in der Gamer-Bubble. Man hätte vielleicht versuchen können einige Marken zu verticken, aber ich bin mir nicht mal sicher, wer die haben wollen würde.
Scorplian190 hat geschrieben: 23.07.2019 13:14Ob das jetzt nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist, da hab ich zu wenig Ahnung zu, was Konami sonst so macht :Blauesauge:
Unter anderem sind sie erfolgreicher Betreiber einer Kette von Fitnessstudios. ^^

Ich denke Kojima rauszuwerfen war eine von Konamis besseren Entscheidungen, was das rein wirtschaftliche angeht. Ihr Geschäftsmodell passt halt nicht zu ihm. Wie das im Einzelnen abgelaufen ist mag diskussionswürdig sein - da wir aber nicht wirklich neutrale Quellen dazu haben sondern grundsätzlich nur welche aus dem Videospielumfeld bewerte ich das nicht groß. Ich zweifle aber nicht, dass es da zu hässlichen Szenen gekommen ist.

Was deine Meinung zu Kojima ansonsten angeht: Die teile ich zu 100%.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Beitrag von Scorplian »

yopparai hat geschrieben: 23.07.2019 13:22 Der schlechte Ruf existiert halt aber auch nur in der Gamer-Bubble. Man hätte vielleicht versuchen können einige Marken zu verticken, aber ich bin mir nicht mal sicher, wer die haben wollen würde.
Wäre natürlich immer eine Frage des Preises, aber ich denke MGS, Silent Hill, Bomberman und Castlevania würden durchaus Interessenten finden.

yopparai hat geschrieben: 23.07.2019 13:22 Unter anderem sind sie erfolgreicher Betreiber einer Kette von Fitnessstudios. ^^
Ok, das hätte ich jetzt garnicht erwartet :lol:
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Beitrag von Doc Angelo »

Liesel Weppen hat geschrieben: 23.07.2019 12:50 Ja, du hast angezweifelt, das jemand Battle Royale als gesamtes Genre nicht mag.
Das meinst Du doch hoffentlich nicht ernst. Was wäre das denn für eine sinnlose Scheiße?
Liesel Weppen hat geschrieben: 23.07.2019 12:50 Ist genauso wie jemand dem der Klang von Gitarren nicht gefällt, der wird auch kein Country-Fan werden.
Sorry, aber das ist dermaßen Captn Obvious... da bleibt mir echt die Spucke weg. Ich hab keine Ahnung warum Du sowas überhaupt erst tippst. Wirklich nicht. Wie ich gestern schon gesagt habe: Ja, 1+1 ist 2. Danke für die Info.

Du fragst gerade mehrere Leute, ob sie ein BR ohne PVP kennen. Das ist... ja, keine Ahnung was das ist. Aber ich hoffe immer noch, das Du das nicht ernst meinst.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Beitrag von Liesel Weppen »

Doc Angelo hat geschrieben: 22.07.2019 21:58 Ist schon interessant das man ein Genre hassen kann. Ist vielleicht ähnlich wie bei Schlager, Country, Klassik oder Rap. Da gibts auch jede Menge Leute, die sämtliche Lieder eines ganzen Genres hassen. Naja, irgendwie muss man sich ja abheben.
Da hast du dich doch beschwert, das manche Menschen ganze Genres hassen können. Hab dich selbst jetzt extra nochmal zitiert.
Ich habe dir nur ein Beispiel geliefert, wie und warum das durchaus so sein kann.
Und mit deiner Aussage, das meine Antwort ja wohl offensichtlich ist, hast du jetzt auch noch dein eigenes Gemecker widerlegt. ;)

Allgemein stimme ich dir durchaus zu, viele Leute behaupten, sie mögen Country nicht, aber irgendein Country-Song der ihnen dann doch gefällt, findet sich meistens trotzdem. Das nicht mögen kann aber auch ganz andere Ursachen haben.
Oder hab ich was falsch verstanden? Was wolltest du dann mit diesem (oben nochmals zitierten) Beitrag sagen?

Ich habe auch nicht mehrere Leute nach einem BR ohne PvP gefragt, ich habe genau DICH gefragt. Das andere Leute sich auch zu einer Antwort genötigt fühlten, kann ich doch nichts dafür.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Beitrag von Doc Angelo »

Liesel Weppen hat geschrieben: 23.07.2019 14:14 Oder hab ich was falsch verstanden?
Aber sowas von. "Sich über offenen Hass beschweren" ist nicht das Gleiche wie "Geschmack anzweifeln". Das ist die gleiche Taktik wie gestern, als Du meine Aussagen in einem vollkommen lächerlichen und sinnlosen Kontext gestellt hat - und damit aufzeigen wolltest, wie sinnlos meine Aussagen seien.

"Anzweifeln, das jemand etwas nicht mag".... im Ernst... was soll das eigentlich bedeuten...? Wie kann man anzweifeln, das jemand kein Erdbeereis mag? Das ist mir irgendwie zu abgefahren...
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Beitrag von Liesel Weppen »

Doc Angelo hat geschrieben: 23.07.2019 14:26 und damit aufzeigen wolltest, wie sinnlos meine Aussagen seien.
Ich habe nicht behauptet, das deine Aussagen sinnlos seien, ich habe erklärt, warum deine Idee nicht funktionieren kann. Nur du hast das ja die ganze Zeit weggeredet mit der puren Vorraussetzung als Annahme "wenn sich jeder an die Regeln hält". Ja, wenn, wenn, Fahradkette oder wie war das? ;)
Doc Angelo hat geschrieben: 23.07.2019 14:26 "Anzweifeln, das jemand etwas nicht mag".... im Ernst... was soll das eigentlich bedeuten...? Wie kann man anzweifeln, das jemand kein Erdbeereis mag? Das ist mir irgendwie zu abgefahren...
Hab ich eben geschrieben, den Teil hast du wieder überlesen?
"Ich hasse Country-Musik".... 5 Minuten später... "Oh, Country Roads, geiler Song".
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Beitrag von Doc Angelo »

Was "Geschmäcker anzweifeln" angeht... sorry, da kann ich dir absolut nicht folgen. "Über Geschmack lässt sich nicht streiten." Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Liesel Weppen hat geschrieben: 23.07.2019 14:30 Ich habe nicht behauptet, das deine Aussagen sinnlos seien, ich habe erklärt, warum deine Idee nicht funktionieren kann. Nur du hast das ja die ganze Zeit weggeredet mit der puren Vorraussetzung als Annahme "wenn sich jeder an die Regeln hält". Ja, wenn, wenn, Fahradkette oder wie war das? ;)
Du hast mit deinen Sorgen absolut recht, und das hatte ich dir gestern auch so gesagt. Allerdings hatte ich auch gesagt, das all diese Dinge, vor denen Du dich BERECHTIGT sorgst, schon jetzt und hier möglich sind - aber das hast Du dann ignoriert. Sorry, aber Du liest extrem selektiv und interpretierst so, das es leicht angreifbar ist. Du ignorierst Bestandteile, die deiner Argumentation nicht passen. Das ist echt ne beschissene Art und Weise eine Diskussion zu führen. Da werde ich in Zukunft von absehen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Beitrag von Liesel Weppen »

Doc Angelo hat geschrieben: 23.07.2019 14:41 Du hast mit deinen Sorgen absolut recht, und das hatte ich dir gestern auch so gesagt. Allerdings hatte ich auch gesagt, das all diese Dinge, vor denen Du dich BERECHTIGT sorgst, schon jetzt und hier möglich sind - aber das hast Du dann ignoriert.
Sorry, aber Du liest extrem selektiv und interpretierst so, das es leicht angreifbar ist.
Fass dich an die eigene Nase und lies den Thread von gestern nochmal. Ich habe sogar geschrieben, dass es geht und in gewissen Fällen auch angewandt wird! Nur, das es eben kein Regelbetrieb werden sollte, weil so ein Regelbetrieb der Netzneutralität widerspräche. Das haben dir sogar noch andere versucht zu erklären!

Ich glaub langsam, bei dir hängts ein bisschen.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Beitrag von Doc Angelo »

Liesel Weppen hat geschrieben: 23.07.2019 14:48 Fass dich an die eigene Nase und lies den Thread von gestern nochmal. Ich habe sogar geschrieben, dass es geht und in gewissen Fällen auch angewandt wird! Nur, das es eben kein Regelbetrieb werden sollte, weil so ein Regelbetrieb der Netzneutralität widerspräche.
Ok... noch mal ganz kurz zum Mitschreiben: Die Situation heute: Es gibt keine Regeln für Priorisierung. Das Netz kann missbraucht werden (und wird es bereits). Die angedachte Situation: Es gibt Regeln für Priorisierung. Das Netz kann immer noch missbraucht werden, weil die Regeln überhaupt nicht das Potential für Missbrauch verändern, verstärken oder beseitigen, weil sie dafür gar nicht gedacht sind.

"Neutral" bedeutet nicht "ohne Regeln". Wenn Du das nicht kapierst, dann brauch ich mit dir auch nicht mehr reden.

(Und jetzt genug off-topic.)
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Beitrag von Sephiroth1982 »

Ich mag den Mann immer mehr. Fing mit dem ersten Teil von MGS an und den ganzen Spielereien die er sich so ausgedacht hat, wie Meryl halb nackt auf der Toilette zu erwischen, oder der Kampf gegen Psycho Mantis. Genial.
Heruwath
Beiträge: 1023
Registriert: 26.03.2008 12:06
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Beitrag von Heruwath »

Liesel Weppen hat geschrieben: 23.07.2019 12:42 Last Man Standing gegen 99 Bots in UT hätte ich sogar als Antwort akzeptiert, auch wenn Last Man Standing genaugenommen kein Battle Royale ist.
Battle Royale ist genaugenommen eine Variation von Last Man Standing. Also das Grundprinzip ist gleich, es variiert in bestimmten Bereichen. Und beide sind sogar Variationen von Deathmatch.
Change it! Love it! or Leave it!
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Beitrag von Liesel Weppen »

Heruwath hat geschrieben: 23.07.2019 17:05 Battle Royale ist genaugenommen eine Variation von Last Man Standing. Also das Grundprinzip ist gleich, es variiert in bestimmten Bereichen. Und beide sind sogar Variationen von Deathmatch.
Jap, Battle Royale ist eine Unterform von Last Man Standing.

Ist aber das gleiche wie bei Jacuzzis. Jeder Jacuzzi ist ein Whirlpool, aber nicht jeder Whirlpool ist ein Jacuzzi. ;)
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1208
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Beitrag von Herschfeldt »

:billed_cap: ab!
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima erteilt Battle-Royale-Spielen eine klare Absage

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Wenn Kojima jetzt noch öffentlich erzählen würde das er Mikrotransaktionen unsympatisch findet und Plastik verabscheut, wäre er der perfekte Schwiegersohn der Gaminggemeinde
Bild
Antworten