Wolfenstein: Youngblood - PC-Version ist früher startklar, Raytracing-Unterstützung kommt später

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Wolfenstein: Youngblood - PC-Version ist früher startklar, Raytracing-Unterstützung kommt später

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die PC-Fassung von Wolfenstein: Youngblood wird etwas früher freigeschaltet als erwartet. Der sowohl solo als auch kooperativ spielbare Shooter mit den Zwillingstöchtern von B.J. Blazkowicz (Jess und Soph) wird ab dem 25. Juli um 19 Uhr zur Verfügung stehen. Bisher sollte es am 26. Juli um Mitternacht losgehen (zur Vorschau).

PC-Spieler aufgepasst! Wolfenstein Youngblood bekommt auf dem PC einen ...

Hier geht es zur News Wolfenstein: Youngblood - PC-Version ist früher startklar, Raytracing-Unterstützung kommt später
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - PC-Version ist früher startklar, Raytracing-Unterstützung kommt später

Beitrag von Liesel Weppen »

Als ich im ersten Absatz gelesen habe, das man das Coop spielen kann, dachte ich mir noch "könnte was sein".

Als ich im zweiten Absatz dann gelesen habe, das es den Bethesda Launcher vorraussetzt, ist es dann leider gleich wieder gestorben.
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - PC-Version ist früher startklar, Raytracing-Unterstützung kommt später

Beitrag von tacc »

Eigentlich dachte ich ja "Hey cool, kann ich ja in 2 Tagen spielen". Aber jetzt sehe ich das mittlerweile auch Wolfenstein von Mikrotransaktionen verseucht ist.
Ein Spiel weniger auf der Liste.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - PC-Version ist früher startklar, Raytracing-Unterstützung kommt später

Beitrag von BigEl_nobody »

einen Drittanbieteraccount bei Bethesda.net (unterstützt Verknüpfung mit Steam-Account) benötigen.
Wie bitte? Ach jetzt ist man bei Bethesda schon genauso tief gesunken wie Ubisoft, dann weiß ich ja Bescheid.
Schade, die Ballerei an sich sah wieder ganz nett aus, aber der Laden kann sich seine Accountvoraussetzung sonst wohin schieben.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - PC-Version ist früher startklar, Raytracing-Unterstützung kommt später

Beitrag von CJHunter »

BigEl_nobody hat geschrieben: 23.07.2019 14:23
einen Drittanbieteraccount bei Bethesda.net (unterstützt Verknüpfung mit Steam-Account) benötigen.
Wie bitte? Ach jetzt ist man bei Bethesda schon genauso tief gesunken wie Ubisoft, dann weiß ich ja Bescheid.
Schade, die Ballerei an sich sah wieder ganz nett aus, aber der Laden kann sich seine Accountvoraussetzung sonst wohin schieben.
Dabei hatte ich mich noch gefreut als Bethesda Wolfenstein und Doom Eternal auch für steam angekündigt hat (hatte schon befürchtet die Spiele kämen exklusiv nür über bethesda.net)...Ist also mittlerweile das gleiche wie mit den Ubi-Titeln, schade...Also wirds irgendwann günstig im Sale für Konsole geholt...
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - PC-Version ist früher startklar, Raytracing-Unterstützung kommt später

Beitrag von P0ng1 »

Der Bethesda Launcher war ja auch schon bei Rage 2 im Einsatz, also keine Überraschung. ;)

Laut Entwickler ist der günstige Preis von 30€ bzw. 40€ für die Deluxe Edition (Buddy Pass, Freund spielt kostenlos) aufgrund der kurzen Entwicklungszeit (18 Monate) gewählt worden. Ich bleibe da noch etwas skeptisch.

€: Das Spiel bekommt man in diversen Shops bereits für unter 20€, noch vor Release ... :?
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - PC-Version ist früher startklar, Raytracing-Unterstützung kommt später

Beitrag von Usul »

tacc hat geschrieben: 23.07.2019 13:45 Eigentlich dachte ich ja "Hey cool, kann ich ja in 2 Tagen spielen". Aber jetzt sehe ich das mittlerweile auch Wolfenstein von Mikrotransaktionen verseucht ist.
Inwiefern von Mikrotransaktionen verseucht?
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - PC-Version ist früher startklar, Raytracing-Unterstützung kommt später

Beitrag von johndoe774091 »

Usul hat geschrieben: 23.07.2019 16:00
tacc hat geschrieben: 23.07.2019 13:45 Eigentlich dachte ich ja "Hey cool, kann ich ja in 2 Tagen spielen". Aber jetzt sehe ich das mittlerweile auch Wolfenstein von Mikrotransaktionen verseucht ist.
Inwiefern von Mikrotransaktionen verseucht?
Gab wohl Gerüchte, dass man Waffen mit Echtgeld upgraden könne. Wurde aber dementiert und es gibt wohl MTA für Cosmetics.

https://www.pcgamer.com/wolfenstein-you ... cosmetics/
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - PC-Version ist früher startklar, Raytracing-Unterstützung kommt später

Beitrag von CJHunter »

P0ng1 hat geschrieben: 23.07.2019 15:42 Der Bethesda Launcher war ja auch schon bei Rage 2 im Einsatz, also keine Überraschung. ;)

Laut Entwickler ist der günstige Preis von 30€ bzw. 40€ für die Deluxe Edition (Buddy Pass, Freund spielt kostenlos) aufgrund der kurzen Entwicklungszeit (18 Monate) gewählt worden. Ich bleibe da noch etwas skeptisch.

€: Das Spiel bekommt man in diversen Shops bereits für unter 20€, noch vor Release ... :?
Ist mir bisher gar nicht aufgefallen da ich Rage 2 erstmal von meiner Liste gestrichen hatte nachdem es doch eher enttäuschend ausfiel...Wenn jetzt atsächlich auch noch Bethesda mit sowas um die Ecke kommt muss ich mir wohl keine Gedanken mehr darüber machen ob ich in Zukunft noch am PC spiele:-)...Auf den Gedöns habe ich definitiv keinen Bock, der ganze Epic-Zeitexkluivgedöns kommt da ja noch erschwerend hinzu...Der Launcher-Wahnsinn geht also weiter...
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - PC-Version ist früher startklar, Raytracing-Unterstützung kommt später

Beitrag von Kajetan »

CJHunter hat geschrieben: 23.07.2019 16:45 Der Launcher-Wahnsinn geht also weiter...
Wenn es Dir nur Bequemlichkeit geht ... Playnite oder das kommenden Galaxy 2.0 von GOG integrieren die Inhalte verschiedener Launcher, so dass Du nur eine Oberfläche für alles hast.

Ansonsten eben nicht kaufen, wenn man grundsätzlich nicht fünfunddrölfzig Millionen Launcher auf dem PC haben möchte. Persönlich ist es mir mit GOG und Steam genug, sowie eine Handvoll Titel auf Origin und Uplay, die ich mir zum Austesten ans Bein gebunden habe. Auf mehr Gedöns habe ich keinen Bock mehr. Dann verzichte ich eben auf bestimmte Spiele. Ist ja nicht so, dass man sonst nix mehr zum Zocken hätte :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - PC-Version ist früher startklar, Raytracing-Unterstützung kommt später

Beitrag von CJHunter »

Kajetan hat geschrieben: 23.07.2019 16:56
CJHunter hat geschrieben: 23.07.2019 16:45 Der Launcher-Wahnsinn geht also weiter...
Wenn es Dir nur Bequemlichkeit geht ... Playnite oder das kommenden Galaxy 2.0 von GOG integrieren die Inhalte verschiedener Launcher, so dass Du nur eine Oberfläche für alles hast.

Ansonsten eben nicht kaufen, wenn man grundsätzlich nicht fünfunddrölfzig Millionen Launcher auf dem PC haben möchte. Persönlich ist es mir mit GOG und Steam genug, sowie eine Handvoll Titel auf Origin und Uplay, die ich mir zum Austesten ans Bein gebunden habe. Auf mehr Gedöns habe ich keinen Bock mehr. Dann verzichte ich eben auf bestimmte Spiele. Ist ja nicht so, dass man sonst nix mehr zum Zocken hätte :)
Wobei Verzicht auch keine dauerhafte Lösung sein kann:-). Doom, Rage 2 und Wolfenstein würde ich ggf. zocken, weil ich kein bethesda.net haben möchte fällt es theoretisch flach. Auf Watch Dogs Legion hätte ich eventuell Bock, aber ich möchte kein Uplay. Mal ne Runde Fifa 20, ach da brauche ich Origin. Das nächste CoD Modern Warfare interessiert mich tatsächlich auch wieder. Oh wait, Steam is nich, da braucht man einen battle.net-Account...Dank Epic darf man auch noch auf etliche Titel warten. Metro Exodus, Control und Borderlands 3 lassen u.a. grüßen...Es ist also ein nie enden wollender Ententanz und eine Besserung ist nicht in Sicht, ganz im Gegenteil...Galaxy 2.0 klingt auf dem Papier nicht schlecht, aber du brauchst trotzdem diese ganzen Launcher die halt im Hintergrund laufen...Du hast halt nur eine einigermaßen einheitliche Oberfläche....Nene, soviel wie ich mittlerweile zocke lohnt sich ein High End-PC und der ganze Launcher-Wahnsinn eh nicht mehr. Da zocke ich die Titel die mich interessieren auf der PS4 Pro und gut ist:-). Da muss ich mir keine Gedanken über den Publisher machen wie bei Steam die Titel erscheinen allesamt im PS Store...Wenn ich doch mal was am PC spielen möchte wie Anno 1800, Age of Empires oder sonstwas gibts ja immer noch Stadia/Project XCloud:-p...
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - PC-Version ist früher startklar, Raytracing-Unterstützung kommt später

Beitrag von Mafuba »

Was für ein Mist, dass es jetzt bethesda launcher benötigt. Uplay hat mir Anno 1404 auf steam bereits unspielbar gemacht.

Dann kauf ich das neue Doom wieder für die Playse. Was zur Zeit auf dem PC abgeht ist echt nicht mehr feierlich. Jeder und seine Oma hauen einen halbfertigen Launcher auf den Markt
...
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - PC-Version ist früher startklar, Raytracing-Unterstützung kommt später

Beitrag von Kajetan »

CJHunter hat geschrieben: 23.07.2019 18:01 Wobei Verzicht auch keine dauerhafte Lösung sein kann:-)
Für einen persönlich kann das eine sehr dauerhafte und auch zufriedenstellende Lösung sein :)

Nein, wenn mir die Rahmenbedingungen um ein Produkt nicht passen, dann kaufe ich es nicht. Kein zwanghaftes Zähneknirschen, kein frustriertes Starren. Ein simples "Hmm, nein danke und tschüß!". Derzeit gibt es Gerüchte rundum Mechwarrior 5, dass es die übliche EGS-Exklusivität bekommen könnte. Erfreut mich als dezent fanatischer BattleTech-Nerd zwar überhaupt nicht, aber wie gesagt: "Hmm, nein danke und tschüß!". Maximal krieche ich noch gewissen unabwendbaren Lebensnotwendigkeiten ins Gesäß, aber Epic und Co. gehören da nicht einmal mehr ansatzweise dazu.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - PC-Version ist früher startklar, Raytracing-Unterstützung kommt später

Beitrag von CJHunter »

Kajetan hat geschrieben: 23.07.2019 19:19
CJHunter hat geschrieben: 23.07.2019 18:01 Wobei Verzicht auch keine dauerhafte Lösung sein kann:-)
Für einen persönlich kann das eine sehr dauerhafte und auch zufriedenstellende Lösung sein :)

Nein, wenn mir die Rahmenbedingungen um ein Produkt nicht passen, dann kaufe ich es nicht. Kein zwanghaftes Zähneknirschen, kein frustriertes Starren. Ein simples "Hmm, nein danke und tschüß!". Derzeit gibt es Gerüchte rundum Mechwarrior 5, dass es die übliche EGS-Exklusivität bekommen könnte. Erfreut mich als dezent fanatischer BattleTech-Nerd zwar überhaupt nicht, aber wie gesagt: "Hmm, nein danke und tschüß!". Maximal krieche ich noch gewissen unabwendbaren Lebensnotwendigkeiten ins Gesäß, aber Epic und Co. gehören da nicht einmal mehr ansatzweise dazu.
Na wenn aber irgendwann zu viele Spiele durchs Sieb rasseln bleibt halt auch nicht mehr viel über, wenn man die Launcher nicht nutzen möchte. Dann stellt sich unwiderruflich die Frage ob PC-Gaming noch Sinn macht. Die Frage kann ich für mich mittlerweile mit einem Nein beantworten...mafuba hats eigentlich auch schon auf den Punkt gebracht.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - PC-Version ist früher startklar, Raytracing-Unterstützung kommt später

Beitrag von Leon-x »

Ob ich jetzt Steam anklicke --> Spiel anklicke --Programm startet

Bethesda.net --> Spiel anklicke --> Programm startet

ist mir immer noch Schnuppe. Die Zeit ist bei beiden Launcher die gleiche. Alles drumherum interessiert mich nicht. Was ich brauche um mit Freunden zu kommunizieren führen andere Programme aus.

Ist zwar nicht schön für alles einen Account anzulegen aber meine Daten bekommen die auch durch PSN oder Xbox Live weitergereicht.

Bevor die Performance die bei Wolfenstein 2 wieder am Anfang schwankend ist (auf Pro und One X) nehme ich doch die freien Einstellungen am PC mit.

Mal sehen was PS5 und Xbox Scarlett leisten. Sollte vermehrt stabile 60fps mit vernünftigen Grafikoptionen geben wäre es eine Alternative den PC dann nicht mehr aufzurüsten.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten