Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

NomDeGuerre hat geschrieben: 23.07.2019 12:53 Ich war schon fast soweit, es mal zu starten.
Doch lass mich raten:

Es kam Overwatch dazwischen? :Häschen:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Irgendwer muss es eben tun!
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Du verdienst für deinen unermüdlichen und furchtlosen Einsatz auch nicht weniger als das Bundesverdienstkreuz.
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

So furchtbar fand ich die KI bei Valentino Rossi nun auch nicht. Da gibts Rennspiele mit deutlich höherem Budget, die sowas ähnliches wie eine KI gar nicht vorweisen können.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich gebe natürlich auch nur das wieder, was ich gelesen habe.

Auffällig ist allerdings, dass Moto GP 19 deutlich besser abschnitt als jeder seiner Vorgänger.

Gestern übrigens auch mal die Ride-Demo für paar Sekunden gespielt. Mir ist da jetzt auch nichts Schlimmes aufgefallen.
Mach mit!

NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 23.07.2019 13:20 Du verdienst für deinen unermüdlichen und furchtlosen Einsatz auch nicht weniger als das Bundesverdienstkreuz.
Richtig. Außerdem stelle ich mittlerweile Szenen aus 4P-Tests nach.
Kleffmann hat geschrieben:Dann setzt Zarya ihre ultimative Fähigkeit ein - eine Art "schwarzes Loch". Wir werden reingezogen, wie aus dem Nichts taucht eine Pharah auf und gibt uns mit ihrem Trommelfeuer den Rest. Gutes Teamwork … leider der Gegner!

Böse Zungen mögen behaupten, ich sei ähnlich überrascht gewesen, aber mjam mjam!
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

So, hab mir jetzt doch mal Mooncrash geholt.
Die Stimmen im Netz waren dann doch zu positiv, und ich hatte auch ne menge spaß mit dem Hauptgame :man_shrugging:

Wenn es gut ist geb ich hier mal einen Eindruck wieder.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Grad mal die Demo von Oninaki auf PC ausprobiert. Erstmal mit "Beim automatischen Speichern nicht die Konsole ausschalten" begrüßt worden und dann keinen Menüpunkt zum Beenden gefunden. Die Standard-Tastaturbelegung ist auch sehr bescheiden. Da hat man sich richtig Mühe gegeben!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Heute schon gelacht?

Aus der Tetris Effect-Beschreibung für PC (Epic Store-exclusive):

Bild
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Wäre sicher was für den ein oder anderen

https://www.computerbase.de/2019-07/ori ... s4-switch/

Bild
Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich muss mich echt zurückhalten, nicht noch weiter von Moto GP 19 zu schwärmen.

Ok, komm, wenigstens ein bißchen. :Vaterschlumpf:

Habe heute den Rookies Cup beendet. Insgesamt wurde ich Siebter, womit ich sehr zufrieden bin. Direkt im Anschluss erhielt ich einige Angebote von Teams aus der nächst höheren Klasse. Habe also nen Vertrag für die Moto3 unterschrieben und wie sich das Spiel dann erweitert, ist einfach geil. Das Rennwochenende wartet nun mit verändertem Aufbau auf und es kommen mehr Simulationsaspekte hinzu. So hast du nun für jedes Rennwochende eine bestimmte Anzahl an verschiedenen Vorder- und Hinterreifen zur Verfügung und musst damit auskommen. Das schließt drei Trainings, bis zu zwei Qualifyings (je nachdem, wie du in den Trainings abgeschlossen hast) und eben den Grand Prix mit ein. Zwar kann man auch einfach direkt zum Rennen springen und startet dann eben als Letzter (dafür hat man definitiv unbenutzte Reifen), allerdings bietet das Team, für das man arbeitet, innerhalb der Trainings Ziele an, für deren erfolgreiches Absolvieren man Technikpunkte erhält, die man in das Bike investieren kann (und sollte!). Man hat nämlich echt ne ziemlich lahme Kröte und ist der Konkurrenz klar unterlegen. Wurde im Qualifying nur 28er von 30, obwohl ich viele saubere Runden hingelegt habe. Das Bike ist also zu langsam und zudem gilt es ja auch noch, die Vertragsbedingungen zu erfüllen (in meinem Fall Platz 20 am Ende der Saison).

Heißt also, in jedem Fall die Trainings und die dort vom Team gestellten Ziele versuchen zu erreichen. Das können unterschiedlichste Sachen sein, wie beispielsweise 5 saubere Runden hintereinander fahren, natürlich mit Zielzeit, oder einer angezeigten Ideallinie bestmöglich folgen, ebenfalls immer mit dem Druck einer sauberen Runde und einer Zielzeit. Der Schwierigkeitsgrad hierbei ist gar nicht mal ohne, man muss sich schon ziemlich anstrengen.

Schön auch, dass es stets eine plausible Erklärung vom Team gibt, warum man diese und jene Aufgabe meistern soll (größtenteils um Analysen aufzustellen zu können, was am Bike verändert werden muss, um es besser zu machen). Daher als Belohnung eben auch die Technikpunkte, die man in verschiedene Bereiche des Bikes investieren kann.

Übrigens: Wenn man das Saisonziel nicht erreicht, wird man gefeuert. Kann mir gut vorstellen, dass dann natürlich wieder neue Angebote reinkommen, aber ein neues Team bedeutet auch wieder ein neues, nicht upgegradetes Bike..... also die ganze Chose nochmal.
Man sollte also gucken, nur Verträge anzunehmen, deren Vorgaben man sich zutraut.

Kurzum:

Dieses Spiel bietet mir genau die Kompromisslosigkeit, die ich haben wollte. Man steht komplett unter Erfolgsdruck, vor allem wenn man die Pro-Karriere wählt, da man Rennen nicht neu starten kann.

Hach, ich bin verliebt.

Und btw, das Spiel sieht grafisch wirklich gut aus.

Edit:

Öhm...
Ich sehe gerade, man kann auch schon wesentlich früher gefeuert werden. :Blauesauge:
Gibt eine Leiste an der man sehen kann, wie nah man an einer Kündigung ist.
Mach mit!

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

kurimuzon aidoru hat geschrieben: 23.07.2019 22:18
DancingDan hat geschrieben: 23.07.2019 21:50 Grad mal die Demo von Oninaki auf PC ausprobiert. Erstmal mit "Beim automatischen Speichern nicht die Konsole ausschalten" begrüßt worden und dann keinen Menüpunkt zum Beenden gefunden. Die Standard-Tastaturbelegung ist auch sehr bescheiden. Da hat man sich richtig Mühe gegeben!
Es ist ein Square Enix-Spiel. Was erwartest du da? Sei froh, wenn die Demo kein Denuvo oder Onlinezwang hat und es nicht gerade 'ne GTX 1080 als Minimumanforderung hat. :Blauesauge:
Das man bei der Benennung seines Charakters keine Emojis verwenden darf? :ugly:
Ich kann ja verstehen wenn man seine alten Titel hinrotzt um noch Geld abzugreifen, aber das ein neuer Titel eines anderen Studios einfach mal nur für PC lauffähig gemacht wird und sonst nix? Wie beenden denn die QA-Leute das Spiel? Fehlte eigentlich nur ein Tooltip mit "Zum Beenden des Spiels drücke Alt+F4". Wenigstens konnte ich 1440p einstellen :ugly:
Ich sehs schon vor mir.
Square Enix: "Demos schmälern Verkäufe!" "Neue IPs für PC sind zu riskant!"
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Man, ich hab in meiner neuen Wohnung massiv Internet"schwankungen" :(

Meine Downloadrate schwankt zwischen 3 Mbits und 500 Mbits ... total verrückt. Gestern war das Internet so schlecht, dass ich nicht mal richtig Division 2 spielen konnte: 2 Mbits, 180ms Latenz und 32% Paketverlust. Was zur Hölle ist da los? Hab mir jetzt mal ein neues Koaxialkabel für den Router bestellt, weil das Kabel, das beim Router dabei war richtig miese Qualität hat... Hoffentlich hilft das ein wenig -__-
War never changes
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Oninaki will ich auch noch antesten. Hab mir gestern die Demo für die Switch mal runtergeladen. Mal sehen, wie es mir gefällt^^ Finds super, dass es eine Demo gibt... hab schon fast vergessen, wie das ist, wenn man Spiele antesten kann :ugly:
War never changes
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

kurimuzon aidoru hat geschrieben: 24.07.2019 09:24
DancingDan hat geschrieben: 24.07.2019 08:16 Ich sehs schon vor mir.
Square Enix: "Demos schmälern Verkäufe!" "Neue IPs für PC sind zu riskant!"
Dafür geben sie ja selbst ihr bestes.
Damals, als sie die Final Fantasy XIII-Trilogie auf'n PC gebracht haben, konnte man es ja noch ein bisschen verstehen. Aber gefühlt ist die Hälfte der Spiele, die sie innerhalb der letzten zwei Jahre auf'm PC veröffentlicht haben und die von ihren japanischen Studios kommen doch eher behelfsmäßig, selbst wenn man die Low Effort-Ports der Final Fantasy < 10 und Chrono Trigger ausblendet.
Bei Nier Automata sollte die Performance ja nicht so gut sein, bei Final Fantasy 12 und Dragon Quest XI darf man davon ausgehen, dass die Ergänzungen, welche es für andere Plattformen gibt, nicht nachgereicht werden, bei Octopath Traveler setzt man mal eben Denuvo ein.
Für die teilweise abgerufenen Preise kann man da schon ein bisschen Mühe erwarten.

Wobei mir Oninaki zum Glück egal ist. I Am Setsuna fand ich nach einiger Zeit schon sehr ernüchterend und es hat schon so seinen Grund, warum das Studio Tokyo RPG Factory heißt. Die Spiele wirken genauso nach Fließbandarbeit wie die ganzen Kemco Cashgrabs.

Aber andere japanische Publisher scheinen sich auch nicht gerade mit Ruhm zu bekleckern, als Beispiel Idea Factory:
Der Port von Death End Re;Quest soll immer mit 1080p laufen, egal was man als Auflösung einstellt und bei der Visual Novel Date-A-Live Rio Reincarnation gibt man als Minimumgrenze für den RAM 16GB (!!!) an. Und dann ist das Ding noch auf 30fps gecapped. Man könnte sich denken, bei einer VN macht das doch eh keinen Unterschied, aber dadurch, dass die Still Images wohl dauerhafte Animationen haben (also wie bei vielen anderen IFI-Spielen), wirkt das schon sehr befremdlich. :Blauesauge:
Naja, immerhin sind die Spiele IBM PC-kompatibel und man erwartet nicht die Verwendung von PC-98.
Naja, es gibt Low Effort und es gibt gar kein Effort. Ich mein, wie kann man was auf PC veröffentlichen und nicht mal eine saubere Beenden-Funktion einbauen. Man muss Oninaki echt mit Alt+F4 beenden oder ich bin zu blöd "Beenden" zu finden.
Ich hatte auch nur dezentes Interesse an Oninaki, aber halt nur so dezent, dass ich es mir wohl nie gekauft hätte. Dank der Demo kann ich es von der "Interesse"-Liste streichen :ugly:
Kein Vergleich zu Valfaris und Cris Tales, die ich mir nach der Demo wohl direkt holen werde. Aber bei der Demo zu Oninaki, braucht sich SE nicht zu wundern wenn die Verkäufe eher schlecht werden und von solchen Publishern kommen dann die Kommentare, dass Demos sich negativ auf Verkäufe auswirken.
Antworten