Ich habe mich bisher hier rausgehalten, die Moralapostel haben sich selbst genug entlarvt. Zu deinem post kann ich nun doch nicht schweigen, es zeigt die ganze Heuchelei.Bachstail hat geschrieben: ↑25.07.2019 13:41Das sind mir ja immer die liebsten.
"Komisch, Du kritisierst den Klimawandel, fährst aber regelmäßig mit dem Auto hin und her und fliegst ab und an mit dem Flugzeug, was für eine Doppelmoral !!!!1".
Das empfinde ich als Käse, da ich nicht finde, dass sich so etwas ausschließen muss.
Man kann Fleisch kaufen und essen und dennoch gegen Massentierhaltung sein, man kann den Klimawandel kritisieren und dennoch ein Auto oder gar ein Flugzeug nutzen und man kann günstige Kleidung kaufen und dennoch gegen Kinderarbeit und schlimme Arbeitsbedingungen sein.
Ich verstehe diese Sichtweise einfach nicht, man muss nicht frei von Fehlern sein, um Fehler zu kritisieren.
Weil, allerdings: man darf selbst kein Fleisch essen wenn man es bei anderen kritisiert und aufs Fliegen muss man auch verzichten, wenn man der Meinung ist, dass dieses der Umwelt schadet. Dass die gesamten FFF Wohlstandskinder gerade massenhaft in den Urlaub flogen, spottet jeder Beschreibung.
Du forderst also von anderen, die vielleicht noch nicht mal deiner Meinung sind - was in einer Demokratie erlaubt ist, ihren Lebensstil zu ändern, sich einzuschränken, aber selbst bist du nicht dazu bereit? Andere sollen Leiden während du weiter prasst? Hallo? Geht´s noch?
Mal abgesehen davon, dass man jede Glaubwürdigkeit verliert, erinnert mich das nur an alle Faschisten, die ihre Bevölkerung ins Unglück und Krieg stürzten, während sie in ihren Bunkern in Sicherheit waren. An alle Eliten im Sozialismus, den Honeckers, Castros, Maduros, die im Luxus lebten und leben, Milliarden ins Ausland schafften, während sie ihren verarmten Bevölkerungen die Gleichheit predigten.
Natürlich sind die Masse der heutigen Prediger keine reichen Staatschefs, die Denke aber, ist die gleiche. Wo wir wieder beim Forum wären. Moral und Ethik rauszuhauen, alles kostenlos. Es ändert natürlich auch nix außer, dass man das eigene Ego aufbläst und sich über andere erheben kann. Jegliche Kritik wird aggressiv abgekanzelt, sie kratzt nämlich an der eigenen, verlogenen Fassade. Das manche, die sich woanders vehement über hatespeech echauffieren, dann auch noch unter der Gürtellinie und mit Beschimpfungen operieren, ist nur der Gipfel der Verlogenheit in eigener Sache.