Fire Emblem: Three Houses - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Michi-2801
- Persönliche Nachricht:
Re: Fire Emblem: Three Houses - Test
Mir als Persona-5-Fan gefällt das neue Konzept von FE:TH super, das einzige, was mich extrem stört, ist die enorm schlechte Grafik (sowohl Technik als auch Artstyle). Die fehlende Kantenglättung lässt sämtliche Figuren einfach grässlich aussehen. Die Vertonung ist dagegen wirklich fantastisch gelungen.
Ich besitze einen PC, alle aktuellen Konsolen und Handhelds - bin ein eingefleischter Fire Emblem Fan - und freu mich "trotzdem" wie Schnitzel drauf.HardBeat hat geschrieben: ↑26.07.2019 13:36 Naja nur für Switch only Besitzer interessant. Alle anderen spielen Perlen wie Divinity OS 1 oder 2, die zeigen wie Runden-Taktik heute auszusehen hat. Irgendwie ist Fireemblem zeitlich stehen geblieben. Das wirkt einfach nur noch Altbacken und das sagt jemand der die Teile früher auf dem DS/3DS geliebt und verschlungen hat....
Altbacken, oder nicht, mich juckt es keine Sekunde, wie moderne Rundentaktik heute auszusehen hat.
Ich will Fire Emblem und das sieht so aus, wie es für mich auszusehen hat (nämlich altbacken)
Und die Persona-Einflüsse könnten die Wartezeit darauf auch ein wenig verkürzen ^^
Zuletzt geändert von casanoffi am 26.07.2019 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
this!casanoffi hat geschrieben: ↑26.07.2019 13:55Ich besitze einen PC, alle aktuellen Konsolen und Handhelds - bin ein eingefleischter Fire Emblem Fan - und freu mich "trotzdem" wie Schnitzel drauf.HardBeat hat geschrieben: ↑26.07.2019 13:36 Naja nur für Switch only Besitzer interessant. Alle anderen spielen Perlen wie Divinity OS 1 oder 2, die zeigen wie Runden-Taktik heute auszusehen hat. Irgendwie ist Fireemblem zeitlich stehen geblieben. Das wirkt einfach nur noch Altbacken und das sagt jemand der die Teile früher auf dem DS/3DS geliebt und verschlungen hat....
Altbacken, oder nicht, mich juckt es keine Sekunde, wie moderne Rundentaktik heute auszusehen hat.
Ich will Fire Emblem und das sieht so aus, wie es für mich auszusehen hat
War never changes
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Blödsinnige Sammelaufgaben, Minispielchen und Belanglos-Dialoge sind doch die Essenz heutiger Spiele. Wenn ich mal an meine beiden letzten Durchspiel-Projekte (God of War 4 und Days Gone) zurückdenke, dann ist da eigentlich nicht viel außer blödsinnigen Sammelaufgaben, Minispielchen und Belanglos-Dialogen.
Meine einzige Befürchtung war, dass das neue FE Einflüsse aus dem Warriors Titel bekommen würde.
Das fand ich nämlich echt Kacke (weil Muso, ist einfach nicht mein Ding).
Und nachdem damals die ersten bewegte Bilder rauskamen, hatte ich kein gutes Gefühl im Magen ^^
Das fand ich nämlich echt Kacke (weil Muso, ist einfach nicht mein Ding).
Und nachdem damals die ersten bewegte Bilder rauskamen, hatte ich kein gutes Gefühl im Magen ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
-
- Persönliche Nachricht:
4players will nur polarisieren daher sollte man sich andere Seiten anschauen.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Weiß nicht, mit 37 finde ich das Ganze manchmal zum fremdschämen, den ganzen Drumherum Murks hätte man meinetwegen rauslassen können. Manchmal denkt man echt die machen das Zeug rein für irgendwelche "in das Zimmer Einschließer" die sonst keinen Kontakt zur Außenwelt haben und ihre virtuellen Püppchen hegen und pflegen.
Werden ja immer mehr Sachen in die Games gepackt die eher lächerlich daherkommen und davon hat das Game auf jeden Fall ein paar Elemente.
Story greift mich auch nicht und technisch ists auch eher von vorvorgestern.
Bisher eher eine 7/10, aber kann ja noch werden.
Der Text ist in einer nervigen Schriftart und viel zu klein.
Wo die Höchstwertungen herkommen, ich weiß es momentan nicht, der Burner ist das Game jedenfalls nicht.
Werden ja immer mehr Sachen in die Games gepackt die eher lächerlich daherkommen und davon hat das Game auf jeden Fall ein paar Elemente.
Story greift mich auch nicht und technisch ists auch eher von vorvorgestern.
Bisher eher eine 7/10, aber kann ja noch werden.
Der Text ist in einer nervigen Schriftart und viel zu klein.
Wo die Höchstwertungen herkommen, ich weiß es momentan nicht, der Burner ist das Game jedenfalls nicht.
Das stimmt. Empfehlenswert ist der Test von Eurogamer, easy allies, Game Informer und IGN.USERNAME_2872764 hat geschrieben: ↑26.07.2019 14:18 4players will nur polarisieren daher sollte man sich andere Seiten anschauen.
Die anderen Texte lesen sich besser und hängen sich nicht an Dingen auf die andere Magazine geschlossen feiern. Ganz einfach.
Warte noch ein paar Jährchen, dann stört einen das nicht mehrSpiritflare82 hat geschrieben: ↑26.07.2019 14:37 Weiß nicht, mit 37 finde ich das Ganze manchmal zum fremdschämen, den ganzen Drumherum Murks hätte man meinetwegen rauslassen können. Manchmal denkt man echt die machen das Zeug rein für irgendwelche "in das Zimmer Einschließer" die sonst keinen Kontakt zur Außenwelt haben und ihre virtuellen Püppchen hegen und pflegen.
Ne, Scherz beiseite, ich finde das auch oft grenzwertig (manchmal auch darüber hinaus), aber das ist nunmal der Stil, den diese Serie schon immer, mal mehr mal weniger, begleitet hat und den viele mögen.
Ist halt durchaus auch eine gewisse Zielgruppe, die bedient werden will.
Ich würde einfach nicht drauf eingehen.
Wenn die Leute sich dort besser aufgehoben fühlen, dann ist das halt so
also ist es möglich missionen zu wiederholen um exp zu grinden? dann ist es vielleicht mal das erste brauchbare fire emblem spiel. werds mir wohl doch holen.
- Exist 2 Inspire
- Persönliche Nachricht:
Grafik is nu wirklich das letzte was mich bei einem solchen Spiel interessiert. Das wichtigste sind guter taktischer Combat, Charaktere, Story und wie tief die Social Sim Elemente gehen. hab jetzt rund 5 Stunden gespielt und bin von dem Umfang bisher sehr begeistert.
Das ging doch schon damals bei Awakening afaik!? Zudem ist das nur auf Normal möglich und auf Normal ist das Spiel schon so einfach das man kein bisschen grinden muss.
Was ich mitbekommen habe (und falls ich es überlesen habe), kann man durch die "Persona-typischen Freizeitaktivitäten", um sie mal so zu nennen, simulierte Kämpfe absolvieren - sozusagen Training - über die man seine Charaktere und Werte aufleveln kann.
Im Prinzip soll alles im Spiel darauf ausgelegt sein, dass man für jede Handlung belohnt wird (auch ähnlich wie bei Persona und sei diese Handlug noch so simpel und repetitiv).
Also ja, man kann abseits der Story auch in Kämpfen grinden. Wobei es sich hier - ähnlich wie bei Persona - um limitierte Aktionen (bzw. limitierte Zeiten) und Nebenmissionen handelt, die man zwischen den Story-Kämpfen absolvieren kann.
Zumindest hab ich es so aus einem Review-Video entnommen.
limitierte zeiten und aktionen hört sich jetzt auch nicht so gut an.
aber wenn man zumindest, wie im test zu lesen ist, beim scheitern einer storymission alle in der mission verdienten exp behält, dann kann man sich so wenigstens nicht festfahren.
aber wenn man zumindest, wie im test zu lesen ist, beim scheitern einer storymission alle in der mission verdienten exp behält, dann kann man sich so wenigstens nicht festfahren.
Ich wiederhol mal meine Frage von vorhin, falls sie übersehen wurde. Wäre toll wenn mir da jemand helfen kann
Für mich nur wichtig und vielleicht kann mir das jemand beantworten:
Sind die Charaktere diesmal weniger Fan Service (vom Verhalten, nicht Aussehen). Das war bei den letzten 2 teilen für mich schon sehr abturnend
Für mich nur wichtig und vielleicht kann mir das jemand beantworten:
Sind die Charaktere diesmal weniger Fan Service (vom Verhalten, nicht Aussehen). Das war bei den letzten 2 teilen für mich schon sehr abturnend
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things