Zanzara hat geschrieben: ↑26.07.2019 16:30
limitierte zeiten und aktionen hört sich jetzt auch nicht so gut an.
Wollte nochmal klarstellen, ich meinte keine Zeit-limitierten Kämpfe (bei dem Gedanken daran verkrampft sich in mir einfach alles ^^), sondern man hat nur einen gewissen Spielraum zwischen den Story-Missionen, was man und wie viel man während diesen machen kann.
Raskir hat geschrieben: ↑26.07.2019 16:42
Sind die Charaktere diesmal weniger Fan Service (vom Verhalten, nicht Aussehen). Das war bei den letzten 2 teilen für mich schon sehr abturnend
Nun, auch hier kann ich auf das Video verweisen.
Das scheint wohl "ganz ok" zu sein, auch wenn das natürlich recht subjektiv ist.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Im Test steht: „Das serientypische Waffen-Dreieck (Schwert schlägt Axt schlägt Lanze schlägt Schwert, Bogen sind stark gegen Flieger, Magie gegen hohe Widerstandswerte) wird zudem durch die neuen Bataillone ergänzt, die jedem Helden zugeordnet werden können"
Das Spiel hat kein serientypisches Waffendreieck mehr..
Bislang hatte Jörg die Fire Emblem Tests übernommen. Sehr schade, gerade seine Perspektive im Kontext der Serie hätte mich interessiert. Insb. weil er mehr als andere Reviewer sich wirklich mit dem strategischen Part auseinandersetzt, der gerne anderswo unter den Tisch fälllt.
Die sich wiederholenden und alles andere als spannenden Nebenaufgaben, sowie die gegen Ende nicht so gute Story, lesen sich nicht gut. Gekauft habe ich es mir als Fan natürlich trotzdem und werde mit dem Kampfsystem sicher wie immer Spaß haben. Morgen wirds getestet.
flo-rida86 hat geschrieben: ↑26.07.2019 12:21
uff hier ist man aber wieder deutlich unter dem Durchschnitt.
Ich zögere aktuell bei dem Titel da auch diesen Monat astral chain kommt ansonsten hätte ich schon Bock drauf.
Bei einem Strategie Spiel ist die Story nicht das wichtigste.
Die minispiele sind so eine Sache ich bin es mehr oder weniger bei japanischen spielen gewohnt, wundert mich sogar das es kein angeln gibt.
Gibt es. Ist aber blöd weil simples qte.
Klar und kann ich auch verstehen ist ja berechtigte Kritik(wobei ihr das bei Persona nicht so stark kritisiert) ich sehe es da nur nicht so eng jedenfalls gibt es für mich schlimmeres.
HardBeat hat geschrieben: ↑26.07.2019 13:36
Naja nur für Switch only Besitzer interessant. Alle anderen spielen Perlen wie Divinity OS 1 oder 2, die zeigen wie Runden-Taktik heute auszusehen hat. Irgendwie ist Fireemblem zeitlich stehen geblieben. Das wirkt einfach nur noch Altbacken und das sagt jemand der die Teile früher auf dem DS/3DS geliebt und verschlungen hat....
Divinity ist aber schon anders aufgebaut,da würde ich das aktuelle fe definitiv eher mit Person vergleichen und das wurde ja auch hoch gelobt(zu Re ht) obwohl es eher speziell ist und so seine Mini Spielchen hat,genau auch wie andere diverse Japano Titeln.
Warum soll das bei three House so viel anders sein?
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 26.07.2019 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grunz Grunz hat geschrieben: ↑26.07.2019 14:01
Blödsinnige Sammelaufgaben, Minispielchen und Belanglos-Dialoge sind doch die Essenz heutiger Spiele. Wenn ich mal an meine beiden letzten Durchspiel-Projekte (God of War 4 und Days Gone) zurückdenke, dann ist da eigentlich nicht viel außer blödsinnigen Sammelaufgaben, Minispielchen und Belanglos-Dialogen.
Hast du da nicht was vergessen ?
Bei deinen zwei Beispielen handelt es sich um Sony Titeln da gelten andere regeln
Spiritflare82 hat geschrieben: ↑26.07.2019 14:37
Weiß nicht, mit 37 finde ich das Ganze manchmal zum fremdschämen, den ganzen Drumherum Murks hätte man meinetwegen rauslassen können. Manchmal denkt man echt die machen das Zeug rein für irgendwelche "in das Zimmer Einschließer" die sonst keinen Kontakt zur Außenwelt haben und ihre virtuellen Püppchen hegen und pflegen.
Werden ja immer mehr Sachen in die Games gepackt die eher lächerlich daherkommen und davon hat das Game auf jeden Fall ein paar Elemente.
Story greift mich auch nicht und technisch ists auch eher von vorvorgestern.
Bisher eher eine 7/10, aber kann ja noch werden.
Der Text ist in einer nervigen Schriftart und viel zu klein.
Wo die Höchstwertungen herkommen, ich weiß es momentan nicht, der Burner ist das Game jedenfalls nicht.
Sag das mal einem Japaner.
Jedes Land hat so seine Besonderheiten.
Das es nicht der burger ist okay?du zweifelst die Wertungen von Leuten die das Spiel gespielt haben und du hast davon geh ich mal aus,es nicht mal angespielt.
Wenn es die nicht gefällt okay aber wenn Dan gib dem teil eine faire Chance.
Spiritflare82 hat geschrieben: ↑26.07.2019 18:31
Im Test steht: „Das serientypische Waffen-Dreieck (Schwert schlägt Axt schlägt Lanze schlägt Schwert, Bogen sind stark gegen Flieger, Magie gegen hohe Widerstandswerte) wird zudem durch die neuen Bataillone ergänzt, die jedem Helden zugeordnet werden können"
Das Spiel hat kein serientypisches Waffendreieck mehr..
Es wird nicht mehr explizit im Spiel genannt, ja. Aber bis hin zu speziellen Stärkungs-Fähigkeiten verhalten sich die Waffen in den Duellen exakt so wie im Waffendreieck vermerkt. Natürlich ist das Ding erweitert mit Zaubern, Bögen, Kampfhandschuhen etc. Aber im Kern verhält sich die Mechanik nach meiner Erfahrung genau wie ich geschrieben habe.
Interessant, wie stark die Meinungen bei dem Spiel auseinander gehen. Eurogamer bezeichnet Fire Emblem: TE als eines der besten Taktikrollenspiele aller Zeiten (sic!) und vergibt ein "Herausragend". Hier wird es hingegen aufgrund der Story und Dialoge stark kritisiert.
Als jemand, den die Dialoge in Fates und Awakening schon genervt haben, denke ich, ich bin diesmal eher bei Eike. Das Sozialgedöhns klingt nicht gerade spaßig. Trotzdem ist Fire Emblem: TH für mich ein Pflichtkauf und ich freue mich schon auf das Spiel. Muss nur erstmal Bloodstained fertig spielen, dann kann ich mitreden
Krulemuk hat geschrieben: ↑26.07.2019 20:56
Interessant, wie stark die Meinungen bei dem Spiel auseinander gehen. Eurogamer bezeichnet Fire Emblem: TE als eines der besten Taktikrollenspiele aller Zeiten (sic!) und vergibt ein "Herausragend". Hier wird es hingegen aufgrund der Story und Dialoge stark kritisiert.
Als jemand, den die Dialoge in Fates und Awakening schon genervt haben, denke ich, ich bin diesmal eher bei Eike. Das Sozialgedöhns klingt nicht gerade spaßig. Trotzdem ist Fire Emblem: TH für mich ein Pflichtkauf und ich freue mich schon auf das Spiel. Muss nur erstmal Bloodstained fertig spielen, dann kann ich mitreden
Also es gibt viel zu viel sozial Gedöns und unnötige gespräche.
Awakening hat mir da mehr gefallen, aber ist trotzdem ein sehr gutes Spiel.