Fire Emblem: Three Houses - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Three Houses - Test

Beitrag von casanoffi »

Zanzara hat geschrieben: 26.07.2019 16:30 limitierte zeiten und aktionen hört sich jetzt auch nicht so gut an.
Wollte nochmal klarstellen, ich meinte keine Zeit-limitierten Kämpfe (bei dem Gedanken daran verkrampft sich in mir einfach alles ^^), sondern man hat nur einen gewissen Spielraum zwischen den Story-Missionen, was man und wie viel man während diesen machen kann.

Hier wird das recht gut erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=fwolZXPAgT4&t=0s
Raskir hat geschrieben: 26.07.2019 16:42 Sind die Charaktere diesmal weniger Fan Service (vom Verhalten, nicht Aussehen). Das war bei den letzten 2 teilen für mich schon sehr abturnend
Nun, auch hier kann ich auf das Video verweisen.
Das scheint wohl "ganz ok" zu sein, auch wenn das natürlich recht subjektiv ist.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

solidusbg hat geschrieben: 26.07.2019 14:43
USERNAME_2872764 hat geschrieben: 26.07.2019 14:18 4players will nur polarisieren daher sollte man sich andere Seiten anschauen.
Das stimmt. Empfehlenswert ist der Test von Eurogamer, easy allies, Game Informer und IGN.
jau IGN. Best of the best. Bewerten 100h Spiele mit einem 4min Review.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Im Test steht: „Das serientypische Waffen-Dreieck (Schwert schlägt Axt schlägt Lanze schlägt Schwert, Bogen sind stark gegen Flieger, Magie gegen hohe Widerstandswerte) wird zudem durch die neuen Bataillone ergänzt, die jedem Helden zugeordnet werden können"

Das Spiel hat kein serientypisches Waffendreieck mehr..
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Bislang hatte Jörg die Fire Emblem Tests übernommen. Sehr schade, gerade seine Perspektive im Kontext der Serie hätte mich interessiert. Insb. weil er mehr als andere Reviewer sich wirklich mit dem strategischen Part auseinandersetzt, der gerne anderswo unter den Tisch fälllt.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Nun gönn ihm doch seinen Urlaub. :)
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Die sich wiederholenden und alles andere als spannenden Nebenaufgaben, sowie die gegen Ende nicht so gute Story, lesen sich nicht gut. Gekauft habe ich es mir als Fan natürlich trotzdem und werde mit dem Kampfsystem sicher wie immer Spaß haben. Morgen wirds getestet.
PC-Spieler und Multikonsolero
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

4P|Eike hat geschrieben: 26.07.2019 12:26
flo-rida86 hat geschrieben: 26.07.2019 12:21 uff hier ist man aber wieder deutlich unter dem Durchschnitt.
Ich zögere aktuell bei dem Titel da auch diesen Monat astral chain kommt ansonsten hätte ich schon Bock drauf.

Bei einem Strategie Spiel ist die Story nicht das wichtigste.
Die minispiele sind so eine Sache ich bin es mehr oder weniger bei japanischen spielen gewohnt, wundert mich sogar das es kein angeln gibt.
Gibt es. Ist aber blöd weil simples qte. ;)
Klar und kann ich auch verstehen ist ja berechtigte Kritik(wobei ihr das bei Persona nicht so stark kritisiert) ich sehe es da nur nicht so eng jedenfalls gibt es für mich schlimmeres.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

HardBeat hat geschrieben: 26.07.2019 13:36 Naja nur für Switch only Besitzer interessant. Alle anderen spielen Perlen wie Divinity OS 1 oder 2, die zeigen wie Runden-Taktik heute auszusehen hat. Irgendwie ist Fireemblem zeitlich stehen geblieben. Das wirkt einfach nur noch Altbacken und das sagt jemand der die Teile früher auf dem DS/3DS geliebt und verschlungen hat....
Divinity ist aber schon anders aufgebaut,da würde ich das aktuelle fe definitiv eher mit Person vergleichen und das wurde ja auch hoch gelobt(zu Re ht) obwohl es eher speziell ist und so seine Mini Spielchen hat,genau auch wie andere diverse Japano Titeln.
Warum soll das bei three House so viel anders sein?
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 26.07.2019 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Grunz Grunz hat geschrieben: 26.07.2019 14:01 Blödsinnige Sammelaufgaben, Minispielchen und Belanglos-Dialoge sind doch die Essenz heutiger Spiele. Wenn ich mal an meine beiden letzten Durchspiel-Projekte (God of War 4 und Days Gone) zurückdenke, dann ist da eigentlich nicht viel außer blödsinnigen Sammelaufgaben, Minispielchen und Belanglos-Dialogen.
Hast du da nicht was vergessen ?
Bei deinen zwei Beispielen handelt es sich um Sony Titeln da gelten andere regeln :Häschen:
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Spiritflare82 hat geschrieben: 26.07.2019 14:37 Weiß nicht, mit 37 finde ich das Ganze manchmal zum fremdschämen, den ganzen Drumherum Murks hätte man meinetwegen rauslassen können. Manchmal denkt man echt die machen das Zeug rein für irgendwelche "in das Zimmer Einschließer" die sonst keinen Kontakt zur Außenwelt haben und ihre virtuellen Püppchen hegen und pflegen.

Werden ja immer mehr Sachen in die Games gepackt die eher lächerlich daherkommen und davon hat das Game auf jeden Fall ein paar Elemente.

Story greift mich auch nicht und technisch ists auch eher von vorvorgestern.

Bisher eher eine 7/10, aber kann ja noch werden.

Der Text ist in einer nervigen Schriftart und viel zu klein.

Wo die Höchstwertungen herkommen, ich weiß es momentan nicht, der Burner ist das Game jedenfalls nicht.
Sag das mal einem Japaner.
Jedes Land hat so seine Besonderheiten.
Das es nicht der burger ist okay?du zweifelst die Wertungen von Leuten die das Spiel gespielt haben und du hast davon geh ich mal aus,es nicht mal angespielt.
Wenn es die nicht gefällt okay aber wenn Dan gib dem teil eine faire Chance.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Akabei hat geschrieben: 26.07.2019 19:57 Nun gönn ihm doch seinen Urlaub. :)
Der Bart brauch ja auch seinen gewissen Touch:)
4P|Eike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Eike »

Spiritflare82 hat geschrieben: 26.07.2019 18:31 Im Test steht: „Das serientypische Waffen-Dreieck (Schwert schlägt Axt schlägt Lanze schlägt Schwert, Bogen sind stark gegen Flieger, Magie gegen hohe Widerstandswerte) wird zudem durch die neuen Bataillone ergänzt, die jedem Helden zugeordnet werden können"

Das Spiel hat kein serientypisches Waffendreieck mehr..
Es wird nicht mehr explizit im Spiel genannt, ja. Aber bis hin zu speziellen Stärkungs-Fähigkeiten verhalten sich die Waffen in den Duellen exakt so wie im Waffendreieck vermerkt. Natürlich ist das Ding erweitert mit Zaubern, Bögen, Kampfhandschuhen etc. Aber im Kern verhält sich die Mechanik nach meiner Erfahrung genau wie ich geschrieben habe.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Interessant, wie stark die Meinungen bei dem Spiel auseinander gehen. Eurogamer bezeichnet Fire Emblem: TE als eines der besten Taktikrollenspiele aller Zeiten (sic!) und vergibt ein "Herausragend". Hier wird es hingegen aufgrund der Story und Dialoge stark kritisiert.

Als jemand, den die Dialoge in Fates und Awakening schon genervt haben, denke ich, ich bin diesmal eher bei Eike. Das Sozialgedöhns klingt nicht gerade spaßig. Trotzdem ist Fire Emblem: TH für mich ein Pflichtkauf und ich freue mich schon auf das Spiel. Muss nur erstmal Bloodstained fertig spielen, dann kann ich mitreden :)
Affe1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affe1234 »

Krulemuk hat geschrieben: 26.07.2019 20:56 Interessant, wie stark die Meinungen bei dem Spiel auseinander gehen. Eurogamer bezeichnet Fire Emblem: TE als eines der besten Taktikrollenspiele aller Zeiten (sic!) und vergibt ein "Herausragend". Hier wird es hingegen aufgrund der Story und Dialoge stark kritisiert.

Als jemand, den die Dialoge in Fates und Awakening schon genervt haben, denke ich, ich bin diesmal eher bei Eike. Das Sozialgedöhns klingt nicht gerade spaßig. Trotzdem ist Fire Emblem: TH für mich ein Pflichtkauf und ich freue mich schon auf das Spiel. Muss nur erstmal Bloodstained fertig spielen, dann kann ich mitreden :)
Also es gibt viel zu viel sozial Gedöns und unnötige gespräche.
Awakening hat mir da mehr gefallen, aber ist trotzdem ein sehr gutes Spiel.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

fixkauf
Bild

Antworten