Astral Chain: Langer Video-Überblick über das Switch-Actionspiel von Platinum Games

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Astral Chain: Langer Video-Überblick über das Switch-Actionspiel von Platinum Games

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Astral Chain von Platinum Games kämpft man als Mitglied der Polizei-Sondereinheit "Neuron" gegen eine außerirdische bzw. interdimensionale Invasion. Zu Beginn des Spiels entscheidet man sich für einen männlichen oder weiblichen Charakter. Die Figur, die man nicht auswählt, taucht im Spiel als Zwillingsbruder bzw. Zwillingsschwester auf und arbeitet ebenfalls für Neuron.Im Kampf kommt eine human...

Hier geht es zur News Astral Chain: Langer Video-Überblick über das Switch-Actionspiel von Platinum Games
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain: Langer Video-Überblick über das Switch-Actionspiel von Platinum Games

Beitrag von johndoe1197293 »

Die letzten Trailer haben mir das Spiel richtig schmackhaft gemacht. Werde mir wegen des Spiels wahrscheinlich bereits nächsten Monat wieder eine Switch kaufen.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain: Langer Video-Überblick über das Switch-Actionspiel von Platinum Games

Beitrag von Raskir »

CryTharsis hat geschrieben: 27.07.2019 12:37 Die letzten Trailer haben mir das Spiel richtig schmackhaft gemacht. Werde mir wegen des Spiels wahrscheinlich bereits nächsten Monat wieder eine Switch kaufen.
Der e3 Trailer hat mich eher kalt gelassen, dieser hier gefällt mir aber wieder sehr gut. Jetzt freu ich mich wieder drauf :)
Und cool dass du dir allein dafür evtl eine switch holst
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain: Langer Video-Überblick über das Switch-Actionspiel von Platinum Games

Beitrag von johndoe1197293 »

Raskir hat geschrieben: 27.07.2019 12:42Und cool dass du dir allein dafür evtl eine switch holst
Ich hätte mir zum Release von Luigis Mansion eh eine gekauft, Astral Chain hat den Kauftermin nur vorverlegt. :)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain: Langer Video-Überblick über das Switch-Actionspiel von Platinum Games

Beitrag von Raskir »

Auch idealer Zeitpunkt. Die verlängerte Akkulaufzeit und andere Detailverbesserungen sind schon recht schick
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain: Langer Video-Überblick über das Switch-Actionspiel von Platinum Games

Beitrag von yopparai »

Mein meisterwartetes Spiel im Moment. Ich hoffe, dass sich das für Platinum rechnet. Normalerweise ist bei denen ja noch alles gefloppt wo Nintendo draufstand, unabhängig von der Qualität. Wobei da wohl die WiiU den größten Anteil dran getragen hat.

Schön zu sehen, dass es in Japan bereits jetzt im Vorverkauf in den Charts auftaucht, ich hoffe aber, dass es auch bei uns ankommt. Fühl mich fast ein bisschen schmutzig, dass ich das bei Amazon in einer Aktion für gerade mal 44,-€ abgestaubt hab... :lol:
Benutzeravatar
Jetiii
Beiträge: 231
Registriert: 16.11.2018 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain: Langer Video-Überblick über das Switch-Actionspiel von Platinum Games

Beitrag von Jetiii »

Bin eig. kein so ein großer Hack & Slay Fan. Bayonetta war zwar ganz gut, aber das ständige von einem Kampf zum anderen rennen war ermüdend und die Combos hab ich bis zum Schluss nicht verstanden, sondern einfach wild tasten gedrückt und wie wild ausgewichen um die "Witch Time" zu bekommen. Ganz witzig, aber schnell langweilig.

Deswegen hat mich Astral Chain erstmal kalt gelassen. Aber auf der E3 haben sie genau diese Punkte angesprochen und versprochen es anders zu machen. Klar strukturierte Combos die mit jeder Legion gleich funktionieren (Ala Smash) aber verschiedene Stärken und Schwächen je nach Legion haben, so dass es mehr darum geht im richtigen Zeitpunkt die richtige Legion auszuwählen und eine Hub Welt, in der man sich mal bewegen kann wenn man kein Bock mehr auf das ewige gekloppe hat. Dazu wäre noch eine Story gut, die man versteht (Bayonetta ist zwar witzig, aber verstehen tu ich absolut nicht um was es gehen soll).

Noch dazu sah das Gameplay sehr episch aus. Die Treehouse hat echt einiges hergemacht und seitdem bin ich sehr heiß auf die ersten Tests zu dem Spiel. Evtl geb ich dem Genre nochmal ne Chance.
Benutzeravatar
Jetiii
Beiträge: 231
Registriert: 16.11.2018 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain: Langer Video-Überblick über das Switch-Actionspiel von Platinum Games

Beitrag von Jetiii »

yopparai hat geschrieben: 27.07.2019 13:27 Ich hoffe, dass sich das für Platinum rechnet. Normalerweise ist bei denen ja noch alles gefloppt wo Nintendo draufstand, unabhängig von der Qualität. Wobei da wohl die WiiU den größten Anteil dran getragen hat.
Naja, Platinum selbst hat ja gesagt, dass es Bayonetta ohne Nintendo nicht mehr geben würde. Nintendo hat Platinum dafür bezahlt (oder einen gewissen Umsatz versprochen, sonst gleichen sie aus) Bayonetta 2 für die Wii U zu entwickeln und deshalb ist es (im Gegensatz zu Bayonetta 1) auch Nintendo exklusiv. Kann mir vorstellen, dass es mit Astral Chain ähnlich abläuft, da es auch exklusive ist. Wird sicherlich kein Draufzahlgeschäft für Platinum sein.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain: Langer Video-Überblick über das Switch-Actionspiel von Platinum Games

Beitrag von yopparai »

Oh ich mach mir dabei keine Sorgen um Platinum. Die haben ihre Kohle bereits, das ist ja ne reine Auftragsarbeit. Aber es würde mich freuen, wenn diese Titel mal etwas aus ihrer Nische herauskommen. Nintendo tut zusammen mit Platinum eigentlich recht viel, um solche Spiele auf der Switch zu fördern, und es wäre doch schön, wenn das Spiel da die Anerkennung findet, die es verdient.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain: Langer Video-Überblick über das Switch-Actionspiel von Platinum Games

Beitrag von Sylver001 »

Das wirkt wie ein Echtzeit Xenoblade. Ursprünglich hat mich das Game nicht tangiert, aber seit dem letzten Trailer hat es meine Aufmerksamkeit.
Bild
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain: Langer Video-Überblick über das Switch-Actionspiel von Platinum Games

Beitrag von Dennisdinho »

Wird zum Release gekauft. Ganz klare Angelegenheit. Einen Sprecher für den Trailer hätte man ruhig engagieren können. :yum:
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain: Langer Video-Überblick über das Switch-Actionspiel von Platinum Games

Beitrag von mindfaQ »

just_Edu hat geschrieben: 27.07.2019 17:27 Das wirkt wie ein Echtzeit Xenoblade. Ursprünglich hat mich das Game nicht tangiert, aber seit dem letzten Trailer hat es meine Aufmerksamkeit.
An Xenoblade Chronicles 2 hat es mich auch erinnert, die Ähnlichkeit zwischen Blades und Legionen ist auffallend. Echtzeit ist doch aber beides?
DotA > all
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain: Langer Video-Überblick über das Switch-Actionspiel von Platinum Games

Beitrag von DitDit »

Bei Platinum mache ich mir eh keine Sorgen. Egal ob bei Nintendo bei Sony oder bei Multiplat. Sie haben bisher für mich immer geliefert. Egal ob Vanquish, Bayonneta, Nier, Metal Gear oder Madworld. Bisher fand ich echt alles von denen sehr spaßig und unterhaltsam.
Dementsprechend ist Astral Chain auch schon vorbestellt.
Noch haben sie mich nicht enttäuscht.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain: Langer Video-Überblick über das Switch-Actionspiel von Platinum Games

Beitrag von Peter__Piper »

DitDit hat geschrieben: 27.07.2019 23:06 Bei Platinum mache ich mir eh keine Sorgen. Egal ob bei Nintendo bei Sony oder bei Multiplat. Sie haben bisher für mich immer geliefert. Egal ob Vanquish, Bayonneta, Nier, Metal Gear oder Madworld. Bisher fand ich echt alles von denen sehr spaßig und unterhaltsam.
Dementsprechend ist Astral Chain auch schon vorbestellt.
Noch haben sie mich nicht enttäuscht.
Sehe ich ähnlich.
Transformers konnte bei mir nicht ganz so gut zünden - obwohl der Style genau meinen Geschmack getroffen hat.
Weiß auch nicht was mir da gefehlt hat :man_shrugging:

Aber ansonsten sind sie ein herlicher Inovationsmotor in der Branche :Hüpf:
(Obwohl, darf man ein Studio hier gut finden :thinking: - oder haben die Leute hier nur was dagegen wenn man die Einzelleistung eines Entwicklers feiert :ugly: )
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Astral Chain: Langer Video-Überblick über das Switch-Actionspiel von Platinum Games

Beitrag von sabienchen.banned »

hmmmm...
schönes Spiel zwar für die Switch. .aber iwie fehlen mir da etwas die Gegnermassen (es waren nur maximal 2* gleichzeitig im Video), und "gefühlt" hatten die Gegner zuviel HP.
Platinum wird das schon machen, nur mich hat der Trailer persönlich etwas abgeschreckt. ..^.^''

//Ahh.. doch am Ende. Das sieht dann auch gleich spassig aus. ^^
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten