Electronic Arts: Abo-Dienst "EA Access" auf PlayStation 4 gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Abo-Dienst "EA Access" auf PlayStation 4 gestartet

Beitrag von Todesglubsch »

An die Sportcracks hier: Wenn ich Zugriff auf Fifa (Madden / NBA ) 19 habe ... wieso sollte ich dann auf Fifa (Madden / NBA) 17 zugreifen wollen?

Oder andersrum: Wenn ich bereits Fifa 17 habe, wieso muss ich dann jährlich den neusten Aufguss kaufen?
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Abo-Dienst "EA Access" auf PlayStation 4 gestartet

Beitrag von sabienchen.banned »

Todesglubsch hat geschrieben: 28.07.2019 13:00 An die Sportcracks hier: Wenn ich Zugriff auf Fifa (Madden / NBA ) 19 habe ... wieso sollte ich dann auf Fifa (Madden / NBA) 17 zugreifen wollen?

Oder andersrum: Wenn ich bereits Fifa 17 habe, wieso muss ich dann jährlich den neusten Aufguss kaufen?
Evtl. willste ne alte Kampagne spielen. :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Abo-Dienst "EA Access" auf PlayStation 4 gestartet

Beitrag von Todesglubsch »

sabienchen hat geschrieben: 28.07.2019 13:13
Todesglubsch hat geschrieben: 28.07.2019 13:00 An die Sportcracks hier: Wenn ich Zugriff auf Fifa (Madden / NBA ) 19 habe ... wieso sollte ich dann auf Fifa (Madden / NBA) 17 zugreifen wollen?

Oder andersrum: Wenn ich bereits Fifa 17 habe, wieso muss ich dann jährlich den neusten Aufguss kaufen?
Evtl. willste ne alte Kampagne spielen. :Häschen:
Haben die Teile sowas wie ne Storykampagne?
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Abo-Dienst "EA Access" auf PlayStation 4 gestartet

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Todesglubsch hat geschrieben: 28.07.2019 13:00 An die Sportcracks hier: Wenn ich Zugriff auf Fifa (Madden / NBA ) 19 habe ... wieso sollte ich dann auf Fifa (Madden / NBA) 17 zugreifen wollen?

Oder andersrum: Wenn ich bereits Fifa 17 habe, wieso muss ich dann jährlich den neusten Aufguss kaufen?
"Sportcracks" waren zu meiner Zeit diese seltsamen Typen in der Schule, die die 1,80 Meter im Hochsprung geschafft haben oder die 100 Meter unter 12 Sekunden gelaufen sind. Heute ist man schon "Sportcrack", wenn man "FIFA" auf dem Sofa daddelt ... The times they are a-changin' ...
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Abo-Dienst "EA Access" auf PlayStation 4 gestartet

Beitrag von sabienchen.banned »

Todesglubsch hat geschrieben: 28.07.2019 17:35
sabienchen hat geschrieben: 28.07.2019 13:13
Todesglubsch hat geschrieben: 28.07.2019 13:00 An die Sportcracks hier: Wenn ich Zugriff auf Fifa (Madden / NBA ) 19 habe ... wieso sollte ich dann auf Fifa (Madden / NBA) 17 zugreifen wollen?
Evtl. willste ne alte Kampagne spielen. :Häschen:
Haben die Teile sowas wie ne Storykampagne?
... bin da ja keine Fachfrau.. aber ja.. das haben die.
Aus dem Fazit zu FIFA 19:
Der digitale Fußball steckt in einer Endlosschleife. Warum soll sich ein Marktführer großartig entwickeln, wenn ihm der wirtschaftliche Erfolg, auch dank der Echtgeldtransaktionen mit Ultimate Team, jedes Jahr recht gibt? Man muss EA in Vancouver zugute halten, dass es hinsichtlich der filmisch inszenierten Karriere als auch des Online-Komforts, richtig gute Arbeit abliefert und den ganzen Zirkus voller Lizenzen weitgehend authentisch veranstaltet.
..aber nunja.. auch abseits davon.
Was wenn du mit nem Spieler spielen willst, der mitlerweile nicht mehr dabei ist.
Wenn du Mechaniken [ja auch die ändern sich bei FIFA ab und an] aus 17 denen aus 20 vorziehst usw.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Abo-Dienst "EA Access" auf PlayStation 4 gestartet

Beitrag von Leon-x »

Uninteressant für mich da ich EA Premier auf PC jetzt mal 1 Jahr nutze. Da sind dann Titel wie A Plague Tale, Frostpunk, Darksiders 3 oder Sea of Solitute drin neben den großen Titeln.
Wäre höchstes gut wenn man es Cross Plattform schalten könnte wie den Game Pass.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Abo-Dienst "EA Access" auf PlayStation 4 gestartet

Beitrag von Hokurn »

Todesglubsch hat geschrieben: 28.07.2019 13:00 An die Sportcracks hier: Wenn ich Zugriff auf Fifa (Madden / NBA ) 19 habe ... wieso sollte ich dann auf Fifa (Madden / NBA) 17 zugreifen wollen?

Oder andersrum: Wenn ich bereits Fifa 17 habe, wieso muss ich dann jährlich den neusten Aufguss kaufen?
Fifa hat seit Fifa 17 ne fortlaufende Story.
Madden hat mein ich auch eine nen Jahr später bekommen.
NHL variiert in den Modi. Bin mir jetzt nicht sicher, ob das die Teile sind aber mal ist nen Arcade Modus dabei und mal das Threes. Aktuell spielt man da scheinbar Ones.
NBA kann ich mir nicht direkt erklären. UFC kann man mit der Kämpferauswahl begründen. Need for Speed sind die Storys ja durchaus unterschiedlich. Battlefield zudem das Setting.
Usw.
Ob das alles immer für einen selbst relevant ist, würde ich bezweifeln.
Für mich lohnt sich das Abo eher nicht...

Die frage andersrum gestellt ist eine komplett neue... den jährlichen Aufguss kaufe ich dann wg der aktuellen Geschehnisse im realen Sport und dann möchte man halt mal mit Eintracht Frankfurt und Jovic, Rebic, Haller spielen...
Auch wenn ich das für Fifa nicht unterschreiben würde kann sich mit jedem Spieler ja die taktische Ausrichtung deines Teams ändern.
Zuletzt geändert von Hokurn am 28.07.2019 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Abo-Dienst "EA Access" auf PlayStation 4 gestartet

Beitrag von greenelve »

Hokurn hat geschrieben: 28.07.2019 20:46
Todesglubsch hat geschrieben: 28.07.2019 13:00 An die Sportcracks hier: Wenn ich Zugriff auf Fifa (Madden / NBA ) 19 habe ... wieso sollte ich dann auf Fifa (Madden / NBA) 17 zugreifen wollen?

Oder andersrum: Wenn ich bereits Fifa 17 habe, wieso muss ich dann jährlich den neusten Aufguss kaufen?
Fifa hat seit Fifa 17 ne fortlaufende Story.
Madden hat mein ich auch eine nen Jahr später bekommen.
NHL variiert in den Modi. Bin mir jetzt nicht sicher, ob das die Teile sind aber mal ist nen Arcade Modus dabei und mal das Threes. Aktuell spielt man da scheinbar Ones.
NBA kann ich mir nicht direkt erklären. UFC kann man mit der Kämpferauswahl begründen. Need for Speed sind die Storys ja durchaus unterschiedlich. Battlefield zudem das Setting.
Usw.
Ob das alles immer für einen selbst relevant ist, würde ich bezweifeln.
Für mich lohnt sich das Abo eher nicht...
Zudem ändert sich, entgegen den Unkenrufen, das Gameplay. Je tiefer man drin steckt, desto größer fallen die Änderungen auf. So kann es auch kommen, dass man mit Spiel 17 viel Spaß hat und mit den Nachfolgern nicht mehr. Soll deswegen Leute geben, die zwischen Fifa und PES wechseln, je nach Änderungen und wie sie persönlich ankommen.

Dann gibt es noch technische Änderungen, allen voran Grafik. Bei Spielen wie Formel 1 kommt neben aktualisierten Sportlern ein aktualisiertes Regelwerk hinzu. Das erhöht ebenfalls den Realismusfaktor, selbst die Sportart wie in den TV Übertragungen zu bestreiten.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Abo-Dienst "EA Access" auf PlayStation 4 gestartet

Beitrag von Hokurn »

greenelve hat geschrieben: 28.07.2019 20:48
Hokurn hat geschrieben: 28.07.2019 20:46
Todesglubsch hat geschrieben: 28.07.2019 13:00 An die Sportcracks hier: Wenn ich Zugriff auf Fifa (Madden / NBA ) 19 habe ... wieso sollte ich dann auf Fifa (Madden / NBA) 17 zugreifen wollen?

Oder andersrum: Wenn ich bereits Fifa 17 habe, wieso muss ich dann jährlich den neusten Aufguss kaufen?
Fifa hat seit Fifa 17 ne fortlaufende Story.
Madden hat mein ich auch eine nen Jahr später bekommen.
NHL variiert in den Modi. Bin mir jetzt nicht sicher, ob das die Teile sind aber mal ist nen Arcade Modus dabei und mal das Threes. Aktuell spielt man da scheinbar Ones.
NBA kann ich mir nicht direkt erklären. UFC kann man mit der Kämpferauswahl begründen. Need for Speed sind die Storys ja durchaus unterschiedlich. Battlefield zudem das Setting.
Usw.
Ob das alles immer für einen selbst relevant ist, würde ich bezweifeln.
Für mich lohnt sich das Abo eher nicht...
Zudem ändert sich, entgegen den Unkenrufen, das Gameplay. Je tiefer man drin steckt, desto größer fallen die Änderungen auf. So kann es auch kommen, dass man mit Spiel 17 viel Spaß hat und mit den Nachfolgern nicht mehr. Soll deswegen Leute geben, die zwischen Fifa und PES wechseln, je nach Änderungen und wie sie persönlich ankommen.
Stimmt!
NBA 2k16 habe ich zwischenzeitlich nicht so gefeiert und hab 2k15 weiter gespielt. ;)
Bei Fifa hingegen habe ich mal zu Fifa 15 Zeiten den 13er angeschmissen und doch festgestellt, dass es sich bedeutend weniger geschmeidig spielt... wenn auch die selben Spielzüge sinnvoll waren.
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Abo-Dienst "EA Access" auf PlayStation 4 gestartet

Beitrag von johndoe1887640 »

Das Abo gefällt mir besser als alle anderen, die ich habe.
Denn: es ist das erste, welches ich 100%ig nicht brauche. Für das EA Zeug hab ich damals die Boxler schon nicht für das Abo beneidet und meine Meinung ändert sich jetzt auch nicht, nur weil es für die Konsole meiner Wahl kommt.
PixelMurder
Beiträge: 1684
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Abo-Dienst "EA Access" auf PlayStation 4 gestartet

Beitrag von PixelMurder »

Als ich zum ersten Mal einen PC kaufte und meine Games von Steam holen konnte, dachte ich, ich sei im Gamer-Paradies und für was sollte man überhaupt eine Disc und Hülle zum Ausstellen haben. Heute bereue ich das und zwar nicht aus Nostalgie, sondern weil es der Anfang vom Ende des Gamings war. Heute könnte man die meisten AAA-Games nicht mal mehr auf eine Insel nehmen, weil die Disc nichts drauf hat, als einen Code. Und wenn es was drauf hätte, wäre es ziemlich sicher völlig unbrauchbar und unvollständig, sprich: Software-Müll.
Diese Pässe sind ein weiterer Sargnagel. Ich würde es "mutwillig verursachte Inflation" nennen, was da passiert. Dabei geht es nur darum, einzelne Spiele zu entwerten und dem Käufer die letzten Rechte abzuknöpfen und natürlich auch, dich mehr zu melken und zu binden. Wenn ein Game dir gehört, kannst du es zurückgeben, falls ein Entwickler Scheisse gebaut hat. Aber was machst du, wenn es Teil eines Passes ist? Richtig, du kannst überhaupt nichts tun, ausser ein wenig zu shitstormen, was den Typen da am Arsch vorbei geht.
Bild
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Abo-Dienst "EA Access" auf PlayStation 4 gestartet

Beitrag von johndoe818235 »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 28.07.2019 09:02
adler.Kaos hat geschrieben: 27.07.2019 18:25 Gibt es auf der Ps4 auch die ganzen Titel, die auf der Xbox One Backward Compatible sind?
Denk mal kurz drüber nach, wie soll das funktionieren?
Das weiß ich auch selber. Deswegen habe ich ja zitiert. Denn da werden Spiele aufgezählt, die so gar nicht auf ps4 erschienen sind.
Antworten