Ich denke die letzte Seite von dem cogconnected.com Artikel bringt es auf den Punkt. Es ist halt eine Entwicklerschmiede wo man sich damit anfreunden muss, welcher Arbeits-Druck einen dort erwartet und auch welche Verantwortung an das Team. Wäre vielleicht eher zu vergleichen mit einer Elite-Uni. Auch dort müssen die Studenten sehr oft sehr viel mehr Zeug lernen und niemand fragt ob man 12 Stunden über den Büchern hockt, Berechnungen anstellt oder Simulationen laufen lässt.You can certainly join ND and work eight hour days,” they concluded, “but since people around you are putting in so much effort, you can’t help feel compelled to do what you can so their efforts aren’t limited by you.
Das macht mehr oder weniger jeder Freiwillig, eben weil man ein bestimmtes Niveau, auch für sich selbst und im Team erreichen will. Alle machen das dort so und wer damit nicht klar kommt muss halt kürzer treten. Sicher dadurch wird es nicht besser.
Wie bei Extremsport ist da jedem wohl bewusst, welche Risiken am Wegessrand lauern. Jeder ist aber selber für sich verantwortlich sich entsprechend vorzubereiten und das Tempo zurück zu schrauben wenn es nicht mehr geht. Das dabei ein Gruppendruck entstehen kann und niemand schwäche zeigen will birgt natürlich Gefahren. Aber der entgegnet man in dem man mit den anderen spricht und nicht einen Anonymen Artikel verfasst, des es gleich als längeren Dauer-Crunch bezeichnet.
Nee ich denke das ist da Normalität. Wenn man das nicht aushält, auch so mit Yoga-Arbeits-Stunden zwischendurch... dann hat man da nix verloren.During crunch time, which lasted many months, we could be working anywhere from 60 to 80 hour weeks on average,” they added. “I remember hitting 100 plus hours the final week of development on The Last of Us.
Nee ganz ernsthaft. Ja ich weiß dafür schaut ihr mich wieder seltsam an, aber wir leben hier im gelobten Land. Das macht die Arbeit zwar nicht besser, aber die meisten haben in dem ganzen Wohlstand wohl vergessen was schwere körperliche Arbeit über einen längeren Zeitraum wirklich ist.
Ja das macht die Situation dort nicht besser. Aber bevor ich solchen Spielentwickler oder Designern nach trauere die wahrscheinlich richtig viel Geld verdienen und nach einem Projekt in Thailand ihren gesamten Rest-Lebensabend verbringen könnten, mache ich mir mehr sorgen um die vielen Menschen die für wenige Doller pro Tag wirklich schwer Arbeiten müssen um für uns wohlhabende Nationen Bekleidung zu produzieren die billig ist.
Kurz, ich denke es gibt größere Baustellen die wichtiger sind.