Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

kurimuzon aidoru hat geschrieben: 28.07.2019 15:25 Dann werde ich die X1 wohl immer lieber ordnungsgemäß über "Komplett ausschalten" herunterfahren oder das Knöpfchen entsprechend lange drücken. Dachte ehrlich gesagt, dass der Knopf nur für den Hard Reset dient, falls die Konsole mal hängt. Hatte das nur in dem Zusammenhang gelesen.

Danke!
Ich hatte deinen Beitrag vorhin falsch verstanden, da ich die beiden EnergieModi verwechselt habe. :oops:
Also zurück:
Wenn der Energiesparmodus aktiviert ist und du die Konsole ausschaltest, kannst du sie bedenkenlos vom Strom nehmen. Die Hard Reset-Methode würde ich nur verwenden, wenn die Konsole Probleme macht.
(Die Methode kommt mir sowieso nicht koscher vor, denn wenn ich meine Konsole per Hard Reset ausschalte, wird die externe Festplatte nicht abgeschaltet.)

Also lieber in den Energiesparmodus gehen und der Konsole somit die Zeit geben, in Ruhe runterzufahren.
Ziehe den Netzstecker jedoch nicht sofort, nachdem das Lämpchen an der Konsole ausgegangen ist; sie arbeitet nämlich noch weiter.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 28.07.2019 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Akabei hat geschrieben: 28.07.2019 15:55
hydro skunk 420 hat geschrieben: 28.07.2019 15:07 Da ich jetzt Blut geleckt habe (Sim-Racing durch und durch), gebe ich vielleicht auch dieser Sache hier mal eine Chance:

http://www.eplay-tv.de/games/multi/wrc- ... emodus-vor
WRC 6 war vor einiger Zeit bei GwG dabei. Das fand ich ganz furchtbar.
Die Reihe fährt auch immer maximal nur durchschnittliche Wertungen ein, aber das war mit Moto GP bis hin zum 19er auch so. Vielleicht habe ich also Glück und WRC 8 wird der mit Abstand beste Teil. Die Features klingen jedenfalls schonmal richtig gut.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Akabei hat geschrieben: 27.07.2019 21:15 Wie einsteigerfreundlich ist denn Soul Calibur VI so?
Soul Calibur kann man eigentlich bei jedem Teil als sehr einsteigerfreundlich bezeichnen. Es fällt unter die Art von Kampfspielen, die selbst beim Mashing spektakulär aussehen, aber dennoch tiefe Mechaniken für Tournament Play haben.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Scorplian190 hat geschrieben: 28.07.2019 17:44
Akabei hat geschrieben: 27.07.2019 21:15 Wie einsteigerfreundlich ist denn Soul Calibur VI so?
Soul Calibur kann man eigentlich bei jedem Teil als sehr einsteigerfreundlich bezeichnen. Es fällt unter die Art von Kampfspielen, die selbst beim Mashing spektakulär aussehen, aber dennoch tiefe Mechaniken für Tournament Play haben.
Lohnt sich die Reihe für Singleplayer denn immer noch? Auf PS1 und PS2 fand ich die SP-Modi abseits des üblichen Arcade Mode immer sehr nett.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich habe mich nun doch, schweren Herzens, dafür entschieden, meinen Ü100-Stunden-Spielstand bei Morrowind zu canceln und mir stattdessen das Spiel für die Xbox One X zu holen. Zwar verzichte ich damit automatisch auch auf die tollen Addons, aber es gibt eben auch ein paar Punkte, die für das Ganze sprechen. Zum einen ist es die Modernisierung (4K, 60fps, kaum Ladezeiten), zum anderen die Langlebigkeit. Damals musste ich mir die erste Xbox von MS satte dreimal neu kaufen, weil sie ständig schrottete. Auf der One X hingegen sehe ich meinen Morrowind-Spielstand zukunftssicher, da neben der Festplatte das Ganze ja auch nochmal in der Cloud abgespeichert wird.

Nun denn. Machit juut, du schöner Spielstand. :winkbye:

EDIT:

Uff, sehr enttäuschend. Die Auflösung ist zwar ein Genuss, allerdings wird das Bild mit zwei mega fetten schwarzen Balken an den Seiten angezeigt. 4:3 ist das wohl. Ich brauche aber 16:9.

...

Alles durchforstet, es lässt sich nicht umändern.

Da muss ich jetzt erstmal ne Nacht drüber schlafen, ob ich nicht doch einfach auf der alten Xbox weiterspiele...

(Positiv hingegen ist, dass es sich wohl doch um die Goty-Edition handelt. Die Addons wären auf der One X also dabei).
Mach mit!

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Akabei hat geschrieben: 28.07.2019 18:35 Lohnt sich die Reihe für Singleplayer denn immer noch? Auf PS1 und PS2 fand ich die SP-Modi abseits des üblichen Arcade Mode immer sehr nett.
Also ich war vom SP in SC6 eher enttäuscht. Das lag aber daran, dass dieser extrem mit Fließtext zugeworfen wurden. Also mit Konversationen zwischen dem eigenen Charakter und Charakteren denen man begegnet.
Ich bevorzuge ja storylose oder storyminimalistische SP-Modi (wie z.B. in SC2).

Das Gameplay des SP hat dafür aber schon stark an diese Kampagnen von SC2 oder 3 erinnert, nur wieder mit eigener Idee.

Allgemein hat SC aber nicht durchweg einen guten SP (zumindest sehen das so die meisten Spieler). Die SP von SC4 und SC5 waren nicht so beliebt, wobei ich sie aber in Ordnung fand ^^'
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 29.07.2019 00:00 Ich habe mich nun doch, schweren Herzens, dafür entschieden, meinen Ü100-Stunden-Spielstand bei Morrowind zu canceln und mir stattdessen das Spiel für die Xbox One X zu holen.
Bild
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ja, das muss sich furchtbar in den Augen eines PClers lesen.^^

Aber das Schicksal hat mich nunmal zu einem Konsolero gemacht. Da musste jetzt durch. :)

Edit:

Oder war das Gif ein Ausdruck der Trauer?

Dank danke für dein Beileid.^^
Mach mit!

HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Letzteres, ich bin da solidarisch mit meinen Konsolenbrüdern und -Schwestern.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Mal ne Frage zu Sekiro...
Ich häng jetzt schon länger am angeketteten Oger.
Lauschend hab ich erfahren, dass er kein Feuer mag. Hab aber die blöde Wurfstern Armprothese und weiß net mehr, ob ich das Feuerwerkding hätte finden können oder iwie anders verloren habe. Gab's nen Char der mich ausrüstet oder mach ich das aus meinem Menü heraus? Auch weiß ich net wie ich ihn sonst mit Feuer konfrontieren kann.
Dann habe ich bisher bei den Minibossen immer schon ein Leben abziehen können, weil ich mich anschleichen konnte. Finde da aber keine Möglichkeit. Lediglich ein paar normale Schläge kann ich angekettet setzen.
Im offenen Kampf krieg ich höchstens mal einen Punkt weg...

Ist das schlimm wenn der schnitzende Opa Drachenfäule hat? Muss ich mir darum überhaupt schon Gedanken machen?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

SeñorPink hat geschrieben: 29.07.2019 12:57 Letzteres, ich bin da solidarisch mit meinen Konsolenbrüdern und -Schwestern.
Yay!

In diesem Fall zum Glück aber nicht notwendig, denn ich werde wohl doch auf der alten Xbox weiterspielen. Ich habe mir keinen 55"er geholt, um Spiele in Größe eines Röhrenfernsehers zu spielen. :Blauesauge:
Zwar schade um die positiven Aspekte wie Auflösung, Bildrate und Langlebigkeit, aber die fetten schwarzen Balken an den Seiten hat Morrowind nicht verdient. Da will beim Spielen auch einfach keine Nostalgie aufkommen.
Hokurn hat geschrieben: 29.07.2019 13:01 Mal ne Frage zu Sekiro...
Ich häng jetzt schon länger am angeketteten Oger.
Lauschend hab ich erfahren, dass er kein Feuer mag. Hab aber die blöde Wurfstern Armprothese und weiß net mehr, ob ich das Feuerwerkding hätte finden können oder iwie anders verloren habe. Gab's nen Char der mich ausrüstet oder mach ich das aus meinem Menü heraus? Auch weiß ich net wie ich ihn sonst mit Feuer konfrontieren kann.
Dann habe ich bisher bei den Minibossen immer schon ein Leben abziehen können, weil ich mich anschleichen konnte. Finde da aber keine Möglichkeit. Lediglich ein paar normale Schläge kann ich angekettet setzen.

Ist das schlimm wenn der schnitzende Opa Drachenfäule hat? Muss ich mir darum überhaupt schon Gedanken machen?
Prothesenmodule - so du sie denn vorher in der Welt gefunden hast - reichst du beim Schnitzer ein. Der verbaut dir die Module dann in deine Prothese. Musst sie anschließe d im Menü dann noch aktiv schalten.

Wo genau das Feuermodul zu finden war, weiß ich nicht mehr. Musst mal im Netz gucken.

Drachenfäule sollte - sofern du das entsprechende Item dafür hast - möglichst immer geheilt werden, da dir die betroffenen NPCs keine Dienste anbieten können oder deren Quests nicht voranschreiten. Außerdem senkt es die Wahrscheinlichkeit, dass du nach dem Tod einiges an Geld und EP verlierst.
Mach mit!

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Hokurn hat geschrieben: 29.07.2019 13:01Ich häng jetzt schon länger am angeketteten Oger.
Lauschend hab ich erfahren, dass er kein Feuer mag. Hab aber die blöde Wurfstern Armprothese und weiß net mehr, ob ich das Feuerwerkding hätte finden können oder iwie anders verloren habe. Gab's nen Char der mich ausrüstet oder mach ich das aus meinem Menü heraus?
Die entsprechende Waffe kannst du in einer speziellen location finden.
Um dorthin zu gelangen, brauchst du einen Gegenstand, den dir die alte Dame in einer der zerstörten Hütten relativ früh im Spiel gibt.
Hokurn hat geschrieben: 29.07.2019 13:01Dann habe ich bisher bei den Minibossen immer schon ein Leben abziehen können, weil ich mich anschleichen konnte. Finde da aber keine Möglichkeit. Lediglich ein paar normale Schläge kann ich angekettet setzen.
Das müsste möglich sein, indem du ihn cheest. Renn einfach weg, nachdem er dich gesehen hat und verstecke dich so, dass du ihn sehen kannst. Warte dann bis er wieder umdreht.
Hokurn hat geschrieben: 29.07.2019 13:01Ist das schlimm wenn der schnitzende Opa Drachenfäule hat? Muss ich mir darum überhaupt schon Gedanken machen?
Ist erstmal nicht schlimm. Zwei-, dreimal gammeln lassen ist ok. :P
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Danke Leute!
hydro skunk 420 hat geschrieben: 29.07.2019 13:15 Prothesenmodule - so du sie denn vorher in der Welt gefunden hast - reichst du beim Schnitzer ein. Der verbaut dir die Module dann in deine Prothese. Musst sie anschließe d im Menü dann noch aktiv schalten.

Wo genau das Feuermodul zu finden war, weiß ich nicht mehr. Musst mal im Netz gucken.

Drachenfäule sollte - sofern du das entsprechende Item dafür hast - möglichst immer geheilt werden, da dir die betroffenen NPCs keine Dienste anbieten können oder deren Quests nicht voranschreiten. Außerdem senkt es die Wahrscheinlichkeit, dass du nach dem Tod einiges an Geld und EP verlierst.
Ah den Opa hab ich mir dann mit der Drachenfäule wohl erst mal verbaut...
CryTharsis hat geschrieben: 29.07.2019 13:33 Die entsprechende Waffe kannst du in einer speziellen location finden.
Um dorthin zu gelangen, brauchst du einen Gegenstand, den dir die alte Dame in einer der zerstörten Hütten relativ früh im Spiel gibt.
Ich glaub die Location habe ich gefunden. (Gestern zufällig)
Hab sie aber nicht weiter erforscht, weil ich den Oger weiter probieren wollte.
CryTharsis hat geschrieben: 29.07.2019 13:33 Das müsste möglich sein, indem du ihn cheest. Renn einfach weg, nachdem er dich gesehen hat und verstecke dich so, dass du ihn sehen kannst. Warte dann bis er wieder umdreht.
Das teste ich auch mal. ;)
CryTharsis hat geschrieben: 29.07.2019 13:33 Ist erstmal nicht schlimm. Zwei-, dreimal gammeln lassen ist ok. :P
Ok. ;)
Rausfinden wie ich ihn heile muss ich wohl trotzdem, weil meine Armprothese sonst der Wurfstern bleibt. :/
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Mein Infinifactory aus Kanada ist soeben eingetroffen. :)

Gleich mal reinschnuppern.

EDIT @22:55 Uhr

Geilstes Spiel ever.^^
Mach mit!

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Bin gerade am Überlegen ob ich mir MGS V die Defenitive Edition hole, und mir das ding nochmal auf PS 4 gebe.
Irgendwie hab ich da grad Bock drauf :Blauesauge:
Natürlich kommt mir der Gedanke erst 3 Tage nachdem das im PSN für 8 Taler zu haben war :man_tipping_hand:

War das eigentlich schon mal im PS+ ?
Antworten