So... nach 36 Stunden nun den letzten Kampf bestritten und die Credits laufen runter. Fantastisches Spiel.
Ich habe das Spiel auf normal/classic gespielt und gut 80% der Missionen waren zu einfach. Ist dann aber auch meine Schuld, wenn ich normal als Schwierigkeitsgrad nehme. Trotzdem muss ich sagen, dass besonders die letzten Missionen ordentlich den Schwierigkeitsgrad aufdrehen, zumindest im meinem Durchgang. Divine Pulse habe ich in meiner gesamten Spielzeit zumindest nur 2 mal eingesetzt und zwischenzeitlich sogar vergessen, dass es die Funktion gibt.
Nen paar kleinere Sachen die mich stören:
Man sucht im vorletzten Akt aus, mit wem man denn später den Rest seiner Tage verbringt. Dies bedeutet widerum, dass man die letzten Missionen, welche sehr Zeitaufwendig sind, wieder und wieder bestreiten darf, wenn man alle romance-endings sehen möchte. Das Spiel ist ohnehin schon ein Zeitfresser.
Die Masterklassen sind etwas enttäuschend in ihrer Auswahl. Ich konnte nur zwei meiner Charakter auf Master bringen (beides Gremory) da die Voraussetzungen überhaupt nicht mit meinen Charakteren übereinstimmten. Kann man natürlich mit einer besseren Planung besser hinbekommen und ich weiß nun auf was ich achten muss beim nächsten Durchgang.