Ich hatte deinen Beitrag vorhin falsch verstanden, da ich die beiden EnergieModi verwechselt habe.kurimuzon aidoru hat geschrieben: ↑28.07.2019 15:25 Dann werde ich die X1 wohl immer lieber ordnungsgemäß über "Komplett ausschalten" herunterfahren oder das Knöpfchen entsprechend lange drücken. Dachte ehrlich gesagt, dass der Knopf nur für den Hard Reset dient, falls die Konsole mal hängt. Hatte das nur in dem Zusammenhang gelesen.
Danke!
Also zurück:
Wenn der Energiesparmodus aktiviert ist und du die Konsole ausschaltest, kannst du sie bedenkenlos vom Strom nehmen. Die Hard Reset-Methode würde ich nur verwenden, wenn die Konsole Probleme macht.
(Die Methode kommt mir sowieso nicht koscher vor, denn wenn ich meine Konsole per Hard Reset ausschalte, wird die externe Festplatte nicht abgeschaltet.)
Also lieber in den Energiesparmodus gehen und der Konsole somit die Zeit geben, in Ruhe runterzufahren.
Ziehe den Netzstecker jedoch nicht sofort, nachdem das Lämpchen an der Konsole ausgegangen ist; sie arbeitet nämlich noch weiter.