Iratus: Lord of the Dead - Stärkster Steam-Verkaufsstart von Daedalic Entertainment

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Iratus: Lord of the Dead - Stärkster Steam-Verkaufsstart von Daedalic Entertainment

Beitrag von 4P|BOT2 »

Daedalic Entertainment meldet, dass Iratus: Lord of the Dead den stärksten Steam-Verkaufsstart des Publishers in der Firmengeschichte hingelegt hat (basierend auf verkaufter Stückzahl am ersten Tag). Konkrete Verkaufszahlen wurden jedoch nicht genannt. Das Rollenspiel der russischen Entwickler von Unfrozen ist am 24. Juli veröffentlicht worden.Die stärksten Märkte am ersten Tag waren Nordamerika, ...

Hier geht es zur News Iratus: Lord of the Dead - Stärkster Steam-Verkaufsstart von Daedalic Entertainment
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Beiträge: 125
Registriert: 21.04.2014 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Iratus: Lord of the Dead - Stärkster Steam-Verkaufsstart von Daedalic Entertainment

Beitrag von xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx »

"Damit beweisen wir einmal mehr, dass ein deutscher Publisher Spiele mit einer durchdachten Marketing- und PR-Strategie zu internationalem Erfolg treiben kann."

National ist das Ganze leider völlig an mir vorbeigezogen. Noch nie gehört von dem Spiel.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Iratus: Lord of the Dead - Stärkster Steam-Verkaufsstart von Daedalic Entertainment

Beitrag von Pioneer82 »

Banana-OG hat geschrieben: 28.07.2019 19:24 National ist das Ganze leider völlig an mir vorbeigezogen. Noch nie gehört von dem Spiel.
Wollt ich auch grad sagen. Freut mich für Daedalic da ich viele Spiele von denen mag aber hiervon nie gehört.
flopsy
Beiträge: 663
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Iratus: Lord of the Dead - Stärkster Steam-Verkaufsstart von Daedalic Entertainment

Beitrag von flopsy »

Habe auch nur zufällig von den Spiel mitbekommen, weil plötzlich ein paar der ganz Großen Streamer das bei Twitch live gespielt haben. Die müssen denen Unsummen dafür gezahlt haben ... erstaunt mich, dass deutsche Entwickler/Publisher so was machen.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Iratus: Lord of the Dead - Stärkster Steam-Verkaufsstart von Daedalic Entertainment

Beitrag von MrLetiso »

Hatte es auf Steam gesehen. Das Art Design hat mich so an Darkest Dungeon erinnert... aber in einer "gewollt und nicht gekonnt" Version...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Iratus: Lord of the Dead - Stärkster Steam-Verkaufsstart von Daedalic Entertainment

Beitrag von Todesglubsch »

Also ich hab vom Spiel gehört - um genau zu sein in der Ankündigungsnews hier bei 4P :D
Ich warte aber auf den fertigen Release, wenn überhaupt.
Starslayer78
Beiträge: 154
Registriert: 16.09.2012 00:26
Persönliche Nachricht:

Re: Iratus: Lord of the Dead - Stärkster Steam-Verkaufsstart von Daedalic Entertainment

Beitrag von Starslayer78 »

Hatte auch nur die Ankündigung bei der Konkurenz gesehen. Erinnert doch stark an Darkest Dungeon. Viel Gameplay gibts in dem Teaser ja auch nicht zu sehen, wirkte auf mich wie DD mit anderem Artdesign, aber mal den Bösen zu spielen finde ich erstmal nicht schlecht. Werde das Spiel im Auge behalten, solange es im EA ist kaufe ich es eh nicht, ich kaufe aus Prinzip nur fertige Spiele.

Trotzdem hoffe ich das Red Hook mal langsam mit paar Infos zu DD2 raus rückt.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Iratus: Lord of the Dead - Stärkster Steam-Verkaufsstart von Daedalic Entertainment

Beitrag von Mafuba »

Banana-OG hat geschrieben: 28.07.2019 19:24 "Damit beweisen wir einmal mehr, dass ein deutscher Publisher Spiele mit einer durchdachten Marketing- und PR-Strategie zu internationalem Erfolg treiben kann."

National ist das Ganze leider völlig an mir vorbeigezogen. Noch nie gehört von dem Spiel.
+1selbst die 4players news ist wohl an mir vorbeigegangen
...
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Iratus: Lord of the Dead - Stärkster Steam-Verkaufsstart von Daedalic Entertainment

Beitrag von HellToKitty »

Nie davon gehört, genau so wenig wie von der in der News erwähnten Sci-Fi-U-Boot-Simulation "Barotrauma".
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Iratus: Lord of the Dead - Stärkster Steam-Verkaufsstart von Daedalic Entertainment

Beitrag von Eisenherz »

Weiß jetzt nicht, ob ich massiv stolz darauf wäre, dass mein erfolgreichstes Game ein Klon von Darkest Dungeon ist.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4184
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: Iratus: Lord of the Dead - Stärkster Steam-Verkaufsstart von Daedalic Entertainment

Beitrag von lAmbdA »

Denke nicht, dass da tatsächlich internationale Relevanz erlangt wurde. Hauptsächlich ekelhaftes PR Gelaber und ansonsten helfen sich da wohl lediglich die Hamburger mal wieder gegenseitig aus ;)
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Iratus: Lord of the Dead - Stärkster Steam-Verkaufsstart von Daedalic Entertainment

Beitrag von thormente »

Nja, billiges Unity Spiel.
Benutzeravatar
RogaNadare
Beiträge: 339
Registriert: 02.10.2007 18:31
Persönliche Nachricht:

Re: Iratus: Lord of the Dead - Stärkster Steam-Verkaufsstart von Daedalic Entertainment

Beitrag von RogaNadare »

" Damit beweisen wir einmal mehr, dass ein deutscher Publisher Spiele mit einer durchdachten Marketing- und PR-Strategie zu internationalem Erfolg treiben kann"

Ich mag ja daedalic, aber dieses Geblubber ist einfach nur Bla. Gib oder eher schenk einigen deutschsprachigen-bis international bekannten Streamern das Game in die Hand und die machen den Rest. Dazu kommt noch die Ähnlichkeit zu Darkest dungeon. Und voila, die Leute welche das Game sehen sind interessiert. Ich glaube, ich würde es zwar nicht anders machen als Publisher, aber es grosskotzig als Meisteridee anzudeuten ist schon wieder billig. :roll:
Aber wie schonmal über das Game geschrieben, glaube ich, wenns auf gog rauskommt, würde ich es mir eventuell auch kaufen.
flopsy
Beiträge: 663
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Iratus: Lord of the Dead - Stärkster Steam-Verkaufsstart von Daedalic Entertainment

Beitrag von flopsy »

Danieru hat geschrieben: 29.07.2019 16:37 " Damit beweisen wir einmal mehr, dass ein deutscher Publisher Spiele mit einer durchdachten Marketing- und PR-Strategie zu internationalem Erfolg treiben kann"

Ich mag ja daedalic, aber dieses Geblubber ist einfach nur Bla. Gib oder eher schenk einigen deutschsprachigen-bis international bekannten Streamern das Game in die Hand und die machen den Rest. Dazu kommt noch die Ähnlichkeit zu Darkest dungeon. Und voila, die Leute welche das Game sehen sind interessiert. Ich glaube, ich würde es zwar nicht anders machen als Publisher, aber es grosskotzig als Meisteridee anzudeuten ist schon wieder billig. :roll:
Aber wie schonmal über das Game geschrieben, glaube ich, wenns auf gog rauskommt, würde ich es mir eventuell auch kaufen.
Die haben denen sicher nicht einfach nur das Spiel zum Spielen gegeben, sondern müssen die dafür richtig gut bezahlt haben, denn das waren nicht einfach irgendwelche Streamer. Da kann man schon davon sprechen, dass die ne krasse PR-Strategie gefahren haben, würde mich mal interessieren, ob sich das am Ende für die gelohnt hat oder nicht.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Iratus: Lord of the Dead - Stärkster Steam-Verkaufsstart von Daedalic Entertainment

Beitrag von Eisenherz »

Nachdem ich relativ viel Gameplay gesehen habe, wirkt es nur noch mehr wie eine absolut dreiste Kopie von Darkest Dungeon, wo man lediglich nun die böse Seite spielt.
Antworten