Control - Story-Trailer: Das "Zischen" hat sich aus dem Gefängnis befreit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Control - Story-Trailer: Das "Zischen" hat sich aus dem Gefängnis befreit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Control von Remedy Entertainment und 505 Games spielt in einer sich stetig verändernden Welt, in der sich die vertraute Realität und das Unerklärliche gegenüberstehen. In dem Story-Trailer geben die Entwickler einen Einblick in die mysteriöse Bedrohung, die sich in den Räumen des FBC (Federal Bureau of Control) abspielt - in dessen geschützten Mauern auch Zugänge zu anderen Dimensionen warten und ...

Hier geht es zur News Control - Story-Trailer: Das "Zischen" hat sich aus dem Gefängnis befreit
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Control - Story-Trailer: Das "Zischen" hat sich aus dem Gefängnis befreit

Beitrag von Gast »

Hab den Trailer aus Spoilergefahr jetzt nicht geschaut. Aber alles was ich bisher über Control gelesen habe klingt recht interessant, da ich auf so Übernatürliches stehe!

Mir gefiel schon Alan Wake sehr gut und hatte immer auf eine Art Nachfolger gehofft, da Remedy da echt gute Arbeit mit machte! 8)
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Control - Story-Trailer: Das "Zischen" hat sich aus dem Gefängnis befreit

Beitrag von Spiritflare82 »

Das Spiel greift mich null in den Previews, sieht alles arg öde aus.

Glaube nicht das das wirklich gut wird wenn ich ehrlich bin
Nanoklam
Beiträge: 125
Registriert: 26.07.2019 12:52
Persönliche Nachricht:

Re: Control - Story-Trailer: Das "Zischen" hat sich aus dem Gefängnis befreit

Beitrag von Nanoklam »

Nach dem Quantum Break Totalausfall einer der miesesten AAA Spiele in dieser Generation kann es für Remedy nur besser werden ich habe aber meine Zweifel das Gameplay sieht sehr billig aus.

Und was bitte ist ein "Exclusiver Trailer" :lol:
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Control - Story-Trailer: Das "Zischen" hat sich aus dem Gefängnis befreit

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hab mir jetzt mal die Video-Vorschau gegeben und bin sehr angetan. Schöner semi-linearer Scifi-Third-Person-Shooter, welcher vom Stil her an Quantum Break erinnert, welches ebenfalls schon ganz nach meinem Geschmack war.

Den Vogel über mir bitte bannen, es ist der drölfzigste Account von Elli-Joel.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Control - Story-Trailer: Das "Zischen" hat sich aus dem Gefängnis befreit

Beitrag von Stryx »

Irgendwie sieht die Laufanimation sehr komisch aus, als ob der Charakter beständig humpeln würde.

Vom Spiel selbst müsste ich erstmal deutlich mehr sehen, um es beurteilen zu können. Bisher spricht mich jedenfalls nichts an.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Control - Story-Trailer: Das "Zischen" hat sich aus dem Gefängnis befreit

Beitrag von Mentiri »

Einen Vorteil hat das Setting. Wenn irgendwelche Glitches oder Bugs passieren, kann man nicht sicher sein, dass es ein Feature ist.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Control - Story-Trailer: Das "Zischen" hat sich aus dem Gefängnis befreit

Beitrag von str.scrm »

das 'Zischen'... ernsthaft :roll:
die deutsche Synchro hört sich irgendwie wieder sehr bescheiden und zu sehr betont an, so redet doch keiner
aber alleine um mir das 'Zischen' nicht ständig anzutun würde ich schon auf englisch stellen

so richtig jucken tut mich der Titel nicht, mir fallen sofort die Schwächen von Remedy wieder auf - schlechte Animationen und mageres Gunplay
werde es mir sicher mal ausleihen, mehr ist bestimmt nicht drin
Gott schütze die Videothek, viele gibt es nicht mehr :cry:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Control - Story-Trailer: Das "Zischen" hat sich aus dem Gefängnis befreit

Beitrag von nawarI »

Die Syncro klingt gut, 'Zischen' klingt doof. Alan Wake hatte ja auch schon ne recht gute Syncro, da denke ich wird sie hier auch in Ordnung sein.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Control - Story-Trailer: Das "Zischen" hat sich aus dem Gefängnis befreit

Beitrag von Todesglubsch »

nawarI hat geschrieben: 29.07.2019 18:24 Alan Wake hatte ja auch schon ne recht gute Syncro,
Alan Wake hatte ne mittelmäßige MS-Standardsynchro. AFAIK wurde sie im 4P-Review kritisiert.
gauner777
Beiträge: 387
Registriert: 13.11.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Control - Story-Trailer: Das "Zischen" hat sich aus dem Gefängnis befreit

Beitrag von gauner777 »

Sieht mir alles zu steril Monoton aus vor allem kann ich diesen Grau oder völligen Rotstrich nicht ertragen dadurch sieht alles noch steriler aus.Mein fall ist das Spiel nicht.
Nanoklam
Beiträge: 125
Registriert: 26.07.2019 12:52
Persönliche Nachricht:

Re: Control - Story-Trailer: Das "Zischen" hat sich aus dem Gefängnis befreit

Beitrag von Nanoklam »

Todesglubsch hat geschrieben: 29.07.2019 20:00
nawarI hat geschrieben: 29.07.2019 18:24 Alan Wake hatte ja auch schon ne recht gute Syncro,
Alan Wake hatte ne mittelmäßige MS-Standardsynchro. AFAIK wurde sie im 4P-Review kritisiert.
MS Standardsynchro klingt aber echt süß wenn man bedenkt das die MS Standardsynchro an solch talentierten Voice Actors wie Elton besteht. :lol: Gott sei Dank bin ich des englischen mächtig .
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Control - Story-Trailer: Das "Zischen" hat sich aus dem Gefängnis befreit

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Also mich spricht sie Mischung aus Alan Wake und Quantum Break sogar sehr an. Gerade QB hat mir echt gut gefallen als ich es vor 2 Monaten das erste Mal spielte. Und zischen ist doch die korrekte Übersetzung. Als ob Englischsprecher "the hiss" besser fänden. Im Gegenteil wird hissing im Alltag nur in Bezug auf das 'Fauchen' von Katzen benutzt, ist also reichlich daneben und seltsam. Da ist Zischen im Deutschen eine richtig gute Übersetzung, die immerhin ein Wort nutzt das im Alltag eher geläufig ist.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
eLZorro
Beiträge: 452
Registriert: 03.04.2013 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Control - Story-Trailer: Das "Zischen" hat sich aus dem Gefängnis befreit

Beitrag von eLZorro »

Die Übersetzung muss von einem Praktikanten sein.
In diesem Kontext wäre „Hintergrundrauschen“ oder „Fauchen“ viel passender.
Aber „Zischen“?!
„Hömma, dat zischt....ahhh...und et perlt.“
niggs
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Control - Story-Trailer: Das "Zischen" hat sich aus dem Gefängnis befreit

Beitrag von Halueth »

Max Payne 2 ist Remedys Meisterwerk und wird es wohl auch bleiben.

Alan Wake war nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut. Quantum Break muss ich mir noch reinziehen, hab ich es doch durch das Humble Monthly Bundle, aber wie bei Control jetzt, hatte ich damals nicht so den Eindruck, dass das Spiel meinen Geschmack trifft.

Das Schießen sieht einfach nur langweilig aus. Bei Max Payne war es so schön brachial umgesetzt und wirkte für mich viel interessanter als das was ich bis jetzt von Control gesehen habe. Dann noch die Animationen, vorallem beim Fliegen, irgendwie wirkt das nicht rund...
Antworten