Wolfenstein: Youngblood - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - Test

Beitrag von Leon-x »

Naja, gibt Plattformen die haben gar nicht so viele Koop Shooter. Wenn man mit einem Freund doch kurzweilig etwas Spaß hat würde ich nicht sagen dass man es sich sparen kann. Blick kann es gerade für Preise unter 30,- schon wert sein.

Könnte ich auch sagen und behaupten aus technischer Sicht hätte man sich die Switch Version sparen können. Würde ich auch 5% weniger Spaß haben. Nur mal als Beispiel. Trotzdem gibt es genug Leute die gerade diese Version von so einem Game wollen.

Letzten Endes hängt man sich hier wieder wegen den Prozentbewertungen auf. Wenn man 20 Leute fragt wird da (sehr subjektive Ausfälle ausgeblendet) vermutlich von 65-85% grob alles dabei sein.
Mein ich dann auch in dem Rahmen wo man es einordnen kann.
Aber hier wird sicherlich wieder wegen 4-5% hin und her diskutiert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - Test

Beitrag von yopparai »

Mit der Switch-Fassung hat das doch überhaupt nicht zu tun? Das Writing (u.a.) ist Grütze, nicht die Technik. Die Technik ist völlig ok. Das ist fast das einzige was völlig ok ist. Bei Prozentdiskussionen bist du bei mir eh an der falschen Adresse, ich halte Prozentwertungen für völlig bescheuert.

Und ja, ich finde es mittelmäßig genug, dass man es sich wirklich sparen kann, auch für dreißig Euro. Das kurzfristige drüber lustig machen ist die Kohle nun wirklich nicht wert.
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - Test

Beitrag von WH173W0LF »

Nanoklam hat geschrieben: 31.07.2019 17:56 Hat 4Players wohl mal wieder ein anderes Spiel gespielt als der Rest der Welt. Was ich so an Tests gesehen hab ist das Spiel absoluter Game of Service Müll with Microtransaction Bullet Sponges und unfassbar peinliches Writing :



Nur mal ein Beispiel. Wie man da auf so eine Wertung kommt ist mir ehrlich gesagt ein vollkommenes Rätsel hab es auch mit nen Kumpel mit diesen Buddy Pass gezockt. Der größte Mist den ich seit langem im Shooter Bereich gespielt hab. Macht 0 Spaß. New Order 2 war schon viel schlechter als der erste Teil aber hier ist noch mal auf einen völlig neuen Level von Mies. Hoffe nur ID verkackt Doom Eternal nicht.. Zum Glück hat mein Freund ein "1Time Refund" vom PSN Support bekommen sonst hätte er das Geld die Toilette runtergespült kann nur jeden warnen sich vorher das Spiel anzuschauen bevor man dafür Geld ausgibt. Wenn sebst Hypemaschine IGN bei einen AAA Spiel schon ne 6.5 auspackt weiß man eigentlich mit was für einen Machwerk wir hier zutun haben.
WoW!!! Nachdem Ich dieses Video gesehen habe, wundere Ich mich doch sehr über die hohe Wertung. Das Game ist absoluter MÜLL! Bethesda begibt sich so langsam auf einen echt übel absteigenden Ast... Vielleicht werden wir auch nur alt und sind für diesen Müll gar nicht mehr gedacht. Soll wohl 12-16 Jährige ansprechen... Naja, Geld gespart. Wolfenstein abgehakt.
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - Test

Beitrag von Mafuba »

Fordern die wieder "fälschlicherweise" einen Bethesda.net account?
...
johndoe1260640
Beiträge: 152
Registriert: 17.09.2011 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - Test

Beitrag von johndoe1260640 »

Vielen Dank für den Test. Wie ich es mir schon gedacht hatte, kann ich mir das Spiel als Solist schenken und werde weiter auf Wolfenstein 3 warten. Der Test beinhaltet viele Dinge die mir sauer aufstoßen. Sammeln Leute echt so gerne in Shootern oder wieso lernt niemand aus den Feedbacks der anderen Teile? Es ist ja fast so als würde man wehement solche Sachen noch verstärkt einbauen um eine bessere Wertung zu verhindern :D
Benutzeravatar
DaLova
Beiträge: 387
Registriert: 18.05.2012 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - Test

Beitrag von DaLova »

ist mir auch schleierhaft wie das Spiel so eine hohe Wertung bekommen kann. Das hat rein gar nichts mit den letzten beiden Hauptspielen zu tun. Die waren toll so wie sie sind. Warum muss man jetzt so einen billigen Anthem/Destiny Klon daraus machen? Hoffe man besinnt sich bei Wolfenstein 3 wieder auf alte Stärken und kommt nicht auf dumme Ideen, z.B. dieses Konzept in die Hauptserie einfügen.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

DaLova hat geschrieben: 01.08.2019 07:58 ist mir auch schleierhaft wie das Spiel so eine hohe Wertung bekommen kann. Das hat rein gar nichts mit den letzten beiden Hauptspielen zu tun. Die waren toll so wie sie sind. Warum muss man jetzt so einen billigen Anthem/Destiny Klon daraus machen? Hoffe man besinnt sich bei Wolfenstein 3 wieder auf alte Stärken und kommt nicht auf dumme Ideen, z.B. dieses Konzept in die Hauptserie einfügen.
Korrekt, sehe ich auch so.
Bild
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - Test

Beitrag von Poolparty93 »

Zum Test hat uns Bethesda lediglich die deutsche Version des Spiels zur Verfügung gestellt. In Deutschland wird auch offiziell die internationale Fassung zum Verkauf angeboten (Anm. d. Red.).
Hm, das erklärt dann vermutlich auch, wieso ich auf sämtlichen deutschen Medien, die ich verfolge (4Players, Computerbase, PCGames, Eurogamer, Gamersglobal) nur Bilder der geschnittenen Version in den Tests zu sehen bekam.
Find ich schon ziemlich schade, dass man das Spiel endlich offiziell uncut in Deutschland bekommt, aber überall nur die German Edition abgebildet ist.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - Test

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 01.08.2019 08:50Naja ich weiß ja nicht ob es technisch völlig ok ist. Was die Framerate angeht hast du da ja scheinbar die komplette Achterbahn auf den Standard-Konsolen. Von daher weiß ich ja nicht ob man das nicht noch schöner hätte optimieren können.

Btw...ich find immer noch nicht gut, dass hier jetzt ausschließlich die Pro-Hardware getestet wird.
Gut, das hätte ich präzisieren sollen: Ich spiele die Switch-Version, wie beim Vorgänger auch, da hast du eh nicht immer eine perfekte Bildrate. Das hat mich bei Wolf 2 nicht gestört, das stört mich auch hier nicht. Mag sein, dass die auf den „großen“ Konsolen jetzt von „perfekt“ auf „wackelig“ abgestürzt ist, das kann ich nicht beurteilen. Auf der Switch war‘s halt immer etwas wackelig. Ich kann nur sagen, dass ich mit der Technik gestern überhaupt keine Probleme hatte. Es ist keine Diashow, auch wenn es sicher mal phasenweise Aussetzer gibt. Auch mit der Netzwerktechnik war alles i.O., da hatte ich weder Lags noch Abbrüche (was hier jetzt zwar nix zur Sache tut, ich aber der Fairness halber trotzdem mal erwähnt haben wollte).

Die Probleme mit dem Spiel gibt’s ganz woanders. Wie gesagt, das Video-Review weiter oben fasst das sehr gut zusammen. Sie haben das, was Wolfenstein 2 noch gut gemacht hat weggeworfen und durch zwei unerträgliche Hauptfiguren ersetzt und dafür ne Menge GaaS-Bullshit eingebaut, nach dem niemand gefragt hat, jedenfalls kein Fan der alten Teile.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - Test

Beitrag von MrLetiso »

Dann wissen wir ja aber, wohin die Reise mit Wolfenstein 3 geht.
Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - Test

Beitrag von e1ma »

Wolfenstein NO, TNC und OB waren allesamt fantastisch und nach dem starken RtCW die wohl besten Teile der Reihe. Wolfenstein 2009 war dann schon absoluter Schrott und fast das Ende für die Serie, bevor MachineGames das Ruder wieder rumreißen konnte.

Youngblood hat schon bei der Ankündigung kein Interesse bei mir ausgelöst und die neue Ausrichtung war für mich persönlich völlig uninteressant, hab das Teil von daher auch nicht gekauft. Hoffentlich bleibt das Spinoff ein gescheiterter Versuch und der dritte Ableger folgt wieder der klassischen Formel.
Zuletzt geändert von e1ma am 01.08.2019 09:23, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - Test

Beitrag von Hühnermensch »

Bullet-Sponges mit miserabler KI, generisches Geballer, Microtransactions direkt am ersten Tag, schlechtes Writing bei Story und Charakteren... aber hey, forcierter Feminismus und man ballert ja auf Nazis, also muss es ja gut sein, wa? :roll:

edit: Ach ja, die 80er als Szenario müssen ja auch noch rein, weil Stranger Things-Zielgruppe und so.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - Test

Beitrag von Leon-x »

Der Chris hat geschrieben: 01.08.2019 08:50
Naja ich weiß ja nicht ob es technisch völlig ok ist. Was die Framerate angeht hast du da ja scheinbar die komplette Achterbahn auf den Standard-Konsolen. Von daher weiß ich ja nicht ob man das nicht noch schöner hätte optimieren können.

Btw...ich find immer noch nicht gut, dass hier jetzt ausschließlich die Pro-Hardware getestet wird.
Ich habe Wolfenstein 2 auf PC, One X und Switch länger gezockt.
Im direkten Vergleich macht für mich die Switch Fassung halt am wenigstens Spaß was das Erlebnis angeht. Visuell und von der Performance. Auch wenn es für sich genommen die Switch Fassung technisch interessant ist und es Leute gibt so ein Game halt doch Mobil erleben wollen.
Aber bei dem Genre gehört für mich ein Mindeststandard dazu. Der heißt nicht bei Shooter unter 30fps mit verstärkter Zielhilfe weil man sonst nicht genau treffen kann. Ist dann doch ein ganz anders Spielerlebnis. Wenn es von MK8 zwei Version mit 60fps und mit 25fps geben würde hätte die letztere Version auch kaum den Spielspaß wie die technisch saubere Fassung.

Rest vom Game, sprich Inhalt ist halt Geschmacksache. Nur war dich von vornherein klar dass es nur ein Ableger mit anderen Focus wird. Leute aber ein vollständigen Teil 3 erwarten und deswegen eher enttäuscht sind. Ich kann mir auch kaum vorstellen dass so viele Leute die Vorgänger wegen der "tollen" Story und Charaktere in erster Linie gezockt haben. Kenne da nicht Wenige die lange Zwischensequenzen eher überspringen. Wette viele Leute können nicht mal die Story von Teil 2 komplett nacherzählen. Die wollen halt nur beim Ballern abschalten. Das Gameplay ist halt hier leicht angepasst für Koop noch drin.
Dass das Game jetzt keine Existenzberechtigung haben soll obwohl paar doch noch recht guten Spaß haben sehe ich nicht.
Kann ja Jeder sagen dass es für ihn das Geld nicht wert war aber nicht allgemein halten dass Andere keinen Gegenwert erhalten. Klingt halt so durch wenn man nicht schreibt " für mich war es das Geld nicht wert".

Zweit Tester hatten ja auch einen subjektiven Grund auf das Ergebnis zu kommen auch wenn die Prozentwertung wieder recht objektiv aufgefasst werden will.
Zuletzt geändert von Leon-x am 01.08.2019 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
artmanphil
Beiträge: 1308
Registriert: 21.12.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - Test

Beitrag von artmanphil »

Also ich finde die Protagonisten cool und das ganze Ding recht launig. Die Microtransactions und die miese KI sind aber SUPERKACKE.
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Also ist das ein Wolfenstein komplett ohne Nazi Zombie Geister Experimente mit zwei Gören die auf die Jagd gehen, schön viel Klimperzeug sammeln wie in Far Cry ?

Cool. Hauptsache unzensiert. Nix für mich.
Antworten