Von Twitch zu Mixer: Microsoft holt Tyler "Ninja" Blevins

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mitaru
Persönliche Nachricht:

Re: Von Twitch zu Mixer: Microsoft holt Tyler "Ninja" Blevins

Beitrag von Mitaru »

DancingDan hat geschrieben: 02.08.2019 14:42 Beeindruckend, dass du dich so intensiv mit sowas beschäftigst.
Beeindrucken, dass sich Leute für ein Thema nicht interessieren, aber dann trotzdem einen Kommentar verfassen.

Muss ein einfaches Leben sein, wenn man nur stumpfsinnig konsumiert und nicht über Dinge nachdenkt.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Buumpa hat geschrieben: 02.08.2019 15:56Am meisten wundert es mich immer wieder, dass Zuschauer Streamern, die eh schon Kohle ohne Ende haben, Geld "spenden".
Bzw. dass so erfolgreiche Streamer überhaupt noch von "Spenden" sprechen/diesen Begriff verwenden.
Uff, wie mache ich den Disclaimer jetzt glaubwürdig?
Also: Mir geht es nicht um deine Aussage und ich möchte die mit diesem Post nicht angreifen.
Aber beim Lesen ist mir was eingefallen und dein Post war halt der Trigger, weshalb ich ihn zitiere:

Mir kam spontan der Gedanke, dass ein ganz ähnliches Verhalten bei Publishern bis aufs Messer verteidigt wird. (Nicht in der Masse, aber das könnt ich euch denken). Denn denen wird zusätzlich zu den Milliarden, die sie an den Spielen verdienen, noch "Spenden" als Microtransactions und DLC und sonstiges hintenreingeblasen.
Weil Spiele herstellen ja so TEUER ist. Kann man sich trotz SteuerRÜCKZAHLUNGEN!!!! ja gar nicht mehr leisten und so. Muss man Verständnis für haben.

Ansonsten, die Spenden SIND das Geld, dass die "verdienen". Und im großen und ganzen ist doch daran nichts schlimmes, oder? Der unterhält sein Publikum und es bezahlt ihn dafür. Eigentlich ein ganz normaler Vorgang. Wenn's um unlizensierte Kopien geht, wird das doch gerne als Basis der Moral genommen, dass man die "Leistung" einer Person nicht kostenfrei konsumieren soll.
Warum wird das gerade bei Streamern und YouTubern immer negativ gesehen, dass die das zu ihrem Job machen und davon leben wollen? Und erst recht, dass es unter den zigtausenden ein paar gibt, die halt reich sind?

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Bachstail hat geschrieben: 02.08.2019 13:58[...]
Uffa...

Danke für die Zusammenfassung, jetzt kann ich tatsächlich einige der Kommentare halbwegs einordnen.

Ich finde ja, dass es auch ein wenig das größere Problem hinter dem offensichtlichen zeigt.

Stell dir vor, die Katze hätte was von Prince gemaunzt. Oder in dem Klo, in dem Dr. Disrespect rumlief (DAS Drama hatte ich am Rande mitbekommen) wäre ein Stück aus dem Katalog von SONY gelaufen.
DIE Kanäle wären dicht.

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Sunblaster hat geschrieben: 02.08.2019 13:08 Ich verstehe sowieso nicht warum jemand bezahlt, um jemandem zu zugucken, wie er ein Gratisspiel spielt...
Ja... völlig unverständlich sowas.
Miteshu hat geschrieben: 02.08.2019 16:35 Beeindrucken, dass sich Leute für ein Thema nicht interessieren, aber dann trotzdem einen Kommentar verfassen.

Muss ein einfaches Leben sein, wenn man nur stumpfsinnig konsumiert und nicht über Dinge nachdenkt.
Dans Posting war übrigens erst einmal völlig wertungsneutral. Mit dem Stänkern hast du begonnen.
Aber das nur so btw.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Das verstehe wer will: Je mehr Geld jemand von anderen bekommt, desto mehr Geld bekommt jemand von anderen. Ich checks nicht. Solche Dinge wie Patreon oder Liberapay versteh ich noch, und nehme auch dran teil. Eine Person oder Gruppe bekommt Geld, damit sie damit etwas machen. Je mehr Geld, desto mehr Leistung - welcher Art auch immer.

Aber hier wird einfach... aus irgendeinem Grund... jemand fürs Zocken bezahlt. Es ist vollkommen unerheblich wie viele Menschen zugucken und wie viele Menschen dafür zahlen. Trotzdem läuft es so. Und als Krone noch oben drauf: Diese Person wird nicht nur von den "Kunden" bezahlt, sondern auch von den Herstellern.

Von beiden Seiten fließt massiv Kohle. Und das nur wegen Personenkult. Fucking strange, man. Das ist irgendwie so als würde Modern Talking kommen um die neue McDonalds-Filiale einzuweihen, und die Kunden schmeißen ihnen noch Geld auf die Bühne.
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 02.08.2019 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Todesglubsch hat geschrieben: 02.08.2019 17:03 Dans Posting war übrigens erst einmal völlig wertungsneutral. Mit dem Stänkern hast du begonnen.
Aber das nur so btw.
Danke.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

ronny_83 hat geschrieben: 02.08.2019 17:17 Ich bin alt. Ich versteh ich nicht, warum man seine Zeit auf solchen Plattformen verschwendet.
Meinst Du als Streamer oder als Zuschauer ?

Aus der Sicht eines Zuschauers :

Weil es Spaß machen kann, anderen beim Spielen zuzusehen, sofern die Person, welche da spielt, witzig ist.

Das ist, als wenn ich mit Freunden auf der Couch sitzen würde, einer spielt und die anderen ihm dabei zugucken, das kann auch verdammt witzig werden.
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Ninja? Mixer? Ist das was zu essen??
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Bachstail hat geschrieben: 02.08.2019 17:55 Das ist, als wenn ich mit Freunden auf der Couch sitzen würde, einer spielt und die anderen ihm dabei zugucken, das kann auch verdammt witzig werden.
Spätestens beim Gedanken diesem Kumpel jeden Tag 1-2 Euro auf den Tisch zu legen, damit ein lustiges Geräusch ertönt und er meinen Namen sagt, wird es etwas seltsam. :mrgreen:
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Nachtklingen hat geschrieben: 02.08.2019 16:19 Mixer ist das Windows Phone unter den streaming Services, 3% Marktanteil, das Ding ist nach 12 Monaten Geschichte wie die meisten Microsoft consumer Produkte
Falls dein Ava selbstironisch gemeint ist, behaupte ich ganz unironisch, dass er der beste des Forums ist.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Sir Richfield hat geschrieben: 02.08.2019 13:23Hoffentlich hat sich Tyler das gut überlegt.
Sich von MS vor den Karren spannen zu lassen, halte ich für gewagt. Streaming wäre jetzt nicht das erste Ding, in das MS mit Gewalt einsteigen wollte, nur um dann daran zu scheitern, MS zu sein.
der müsste längst ausgesorgt haben, von daher kann er sich das experiment wohl locker leisten.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Doc Angelo hat geschrieben: 02.08.2019 17:57 Spätestens beim Gedanken diesem Kumpel jeden Tag 1-2 Euro auf den Tisch zu legen, damit ein lustiges Geräusch ertönt und er meinen Namen sagt, wird es etwas seltsam. :mrgreen:
Wieso ist das bei Videospielen und Streaming / YouTube seltsam, aber im TV und Kino vollkommen normal?

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 02.08.2019 17:57 Ninja? Mixer? Ist das was zu essen??
Wild herauszuposaunen, dass man etwas für nicht relevant hält, nur weil man es nicht kennt, beweist keine intellektuelle Überlegenheit, sondern nur banale Ignoranz.

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

bloub hat geschrieben: 02.08.2019 21:21der müsste längst ausgesorgt haben, von daher kann er sich das experiment wohl locker leisten.
Nicht ganz falsch, aber wenn "Ich habe ausgesorgt" die einzige Motivation wäre, dauerhaft zu Streamen, dann hätte er wohl längst aufgehört.
Will sagen, ich glaube schon, dass da ähnliche Motivationselemente am Werk sind wie bei Schauspielern oder anderen, grob gesagt, Entertainern.
Oder anderen Großverdienern. So ein Konzernruinierer, ich meine Manager, hört ja auch nicht auf, nachdem er die Hälfte der Infrastruktur eines Landes an die Wand gefahren hat...

Aus dem Gedanken heraus glaube ich, dass ihm ein "Reichweiten"verlust weh tun würde, wenn er merkt, dass MS halt MS ist.

PS: Ich sollte allerdings auch erwähnen, dass ich mich durchaus sehr für alle freuen würde, wenn durch den Wechsel und die erhofften Zuschauer- und Abonnentenzahlen bei Mixer trotz MS ein weiteres, gutes Streamingportal auf "dem Markt" wäre.
Aus mir spricht nur der Zynismus von jemanden, der beruflich Microsoft Produkte nutzen muss und damit explizit nicht "malt ein paar Tabellen in Excel" meint.

Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Sir Richfield hat geschrieben: 02.08.2019 21:45
Doc Angelo hat geschrieben: 02.08.2019 17:57 Spätestens beim Gedanken diesem Kumpel jeden Tag 1-2 Euro auf den Tisch zu legen, damit ein lustiges Geräusch ertönt und er meinen Namen sagt, wird es etwas seltsam. :mrgreen:
Wieso ist das bei Videospielen und Streaming / YouTube seltsam, aber im TV und Kino vollkommen normal?
Wenn im Kino mitten auf der Leinwand mein Nickname eingeblendet wird während ein Soundtheme erklingt, und auf der rechten Seite der Leinwand die Emojis durch die Gegend fliegen - während eine Liveübertragung aus dem Wohnzimmer einer Privatperson läuft, dann bin ich das letzte Mal im Kino gewesen.

Was ich wohl meinte ist: Ich kann nicht verstehen, warum man Geld in die Hand nimmt, obwohl man ganz genau weiß, das diese Person bereits so reich ist, das sie nicht weiß wohin mit der Kohle. Was erwarten die Leute sich von ihrer Ausgabe? Ich denke das ist es, was ich nicht verstehe.
Antworten