Von Twitch zu Mixer: Microsoft holt Tyler "Ninja" Blevins

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Von Twitch zu Mixer: Microsoft holt Tyler "Ninja" Blevins

Beitrag von Bachstail »

Doc Angelo hat geschrieben: 02.08.2019 22:04Was erwarten die Leute sich von ihrer Ausgabe? Ich denke das ist es, was ich nicht verstehe.
Die meisten erwarten nichts.

Das sind Spenden und diese sind freiwillig, ich habe noch nie gespendet aber WENN ich es tun würde, dann würde ich das aus purem Spaß an der Freude tun, für mich wäre das ein Ausdruck meiner Wertschätzung des Streamers gegenüber.

Ich schenke dem Streamer also Geld, da ich finde, dass er das, was er tut, sehr gut macht und ich möchte, dass er das auch weiterhin tut, ich persönlich würde nicht einmal erwarten oder wollen, dass der Streamer meinen Namen erwähnt ob der Spende.

Allgemein schaue ich aber kaum Streamer, regelmäßig sogar nur einen einzigen und bei den anderen zwei schaue ich ab und an mal vorbei und alle drei haben nicht einmal den Hauch eines Ansatzes einer ähnlichen Reichweite wie Ninja., ein Ninja ist also durchaus Reich und muss nie wieder arbeiten, andere Streamer können das nicht von sich behaupten.

Des Weiteren ist das nicht so ein Traumjob (ja, für mich ist das ein normaler Job, es wird eine DIenstleistung angeboten, wie es sie zu Hauf gibt) wie viele ihn sich immer vorstellen, ich wäre ungern Streamer, denn von sehr vielen Streamern hört man, dass sie privat eigentlich so gut wie gar keine Spiele mehr spielen und das private Videospielen würde ich persönlich nicht aufgeben wollen.

Es gibt aber natürlich auch jene Spender, welche in der Tat etwas erwarten, diese gibt es dann bei diesen Booby-Streamern, da sie nach ihrer Spende oft hoffen, dass besagter Streamer dann vielleicht mal mehr zeigt und zumindest früher haben Booby-Streamer das getan (Stichwort Leinwand, vielleicht kennt das ja wer).
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Von Twitch zu Mixer: Microsoft holt Tyler "Ninja" Blevins

Beitrag von Doc Angelo »

Bachstail hat geschrieben: 02.08.2019 22:35 Das sind Spenden und diese sind freiwillig, ich habe noch nie gespendet aber WENN ich es tun würde, dann würde ich das aus purem Spaß an der Freude tun, für mich wäre das ein Ausdruck meiner Wertschätzung des Streamers gegenüber.


Ich schenke dem Streamer also Geld, da ich finde, dass er das, was er tut, sehr gut macht und ich möchte, dass er das auch weiterhin tut, ich persönlich würde nicht einmal erwarten oder wollen, dass der Streamer meinen Namen erwähnt ob der Spende.
Wenn ich der Wikipedia spende, dann wird mit der Spende etwas getan, was ohne die Spende nicht möglich wäre. Das sehe ich bei einem beliebten Streamer nicht. Ich verstehe aber, wie Du das meinst. Geld ist für mich persönlich nicht unbedingt das passende Mittel um Anerkennung zu zeigen. Zumindest nicht, wenn das Geld nicht nötig ist. Und ich denke das ist der Knackpunkt für mich.

Bachstail hat geschrieben: 02.08.2019 22:35 Des Weiteren ist das nicht so ein Traumjob (ja, für mich ist das ein normaler Job, es wird eine DIenstleistung angeboten, wie es sie zu Hauf gibt) wie viele ihn sich immer vorstellen, ich wäre ungern Streamer, denn von sehr vielen Streamern hört man, dass sie privat eigentlich so gut wie gar keine Spiele mehr spielen und das private Videospielen würde ich persönlich nicht aufgeben wollen.
Für mich wäre das der absolute Höllenjob. Stets gute Laune haben müssen, immer Show machen, immer an die Marketing-Partner denken, immer daran denken das ein falsches Wort die Karriere zerstören könnte... und wie Du schon sagst, man macht sich sein eigenes Hobby kaputt... neeeee danke. Das klingt für mich nach einem echten Seelen-Zerstör-Job. :mrgreen:
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Von Twitch zu Mixer: Microsoft holt Tyler "Ninja" Blevins

Beitrag von johndoe1197293 »

Laut Wikipedia war Blevins professioneller Halo-Spieler, bevor er mit dem ganzen Battle Royale Streaming-Zeug angefangen hat. Na dann passt das ja, MS braucht keine weitere PR für Halo Infinite zu machen. :)
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Von Twitch zu Mixer: Microsoft holt Tyler "Ninja" Blevins

Beitrag von Bachstail »

Doc Angelo hat geschrieben: 02.08.2019 22:46Wenn ich der Wikipedia spende, dann wird mit der Spende etwas getan, was ohne die Spende nicht möglich wäre. Das sehe ich bei einem beliebten Streamer nicht. Ich verstehe aber, wie Du das meinst. Geld ist für mich persönlich nicht unbedingt das passende Mittel um Anerkennung zu zeigen. Zumindest nicht, wenn das Geld nicht nötig ist. Und ich
Ich verstehe, was Du meinst, Dir fehlt die Sinnhaftigkeit von Spenden, wenn der Empfänger schon sehr viel Geld besitzt, ich gebe jedoch zu bedenken, dass auch ein Ninja klein angefangen hat und sich alles erarbeiten musste.

Sicherlich hat er viel Glück gehabt, denn er kam, sah und siegte zur richtigen Zeit, da Fortnite extrem populär war und immer noch ist aber das alleine reicht nicht, er hat vor allem mit seiner Art und Weise überzeugt, immerhin streamen ja viele Fortnite und einige davon sind auch bessere Spieler als Ninja, haben aber dennoch nicht solch eine Reichweite.

Des Weiteren soll Ninja ein sehr intelligenter und auch knallharter Geschäftsmann sein, was auch einer der Gründe ist, warum er so extrem reich ist, denn er gibt sein Geld meinen Informationen nach kaum aus, er legt alles an, für eine Zeit nach dem Streamen, denn er weiß, dass sein Ruhm nicht ewig halten wird, er wurde meines Wissens nach bereits als populärster Streamer abgelöst, was die Zuschauerzahlen angeht und ich kann mir vorstellen, dass der Umzug von Twitch nach Mixer auch einen gewissen Schub an Popularität geben wird, auch wenn er diesen nach wie vor nicht braucht, denn auch wenn er in Sachen Views bereits überholt wurde, so ist Ninja innerhalb der Streaming-Welt immer noch DAS Aushängeschild.
Für mich wäre das der absolute Höllenjob. Stets gute Laune haben müssen, immer Show machen, immer an die Marketing-Partner denken, immer daran denken das ein falsches Wort die Karriere zerstören könnte... und wie Du schon sagst, man macht sich sein eigenes Hobby kaputt... neeeee danke. Das klingt für mich nach einem echten Seelen-Zerstör-Job. :mrgreen:
Genau das.

Viele denken eben immer nur an den Ruhm, den Erfolg und das Geld, sehen aber die Schattenseiten nicht und diese können extrem sein.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Von Twitch zu Mixer: Microsoft holt Tyler "Ninja" Blevins

Beitrag von SethSteiner »

Buumpa hat geschrieben: 02.08.2019 15:56
Spiritflare82 hat geschrieben: 02.08.2019 15:19 Insgesamt finde ich diese ganze Stream Sache inzwischen eher abartig, da bekommen Leute die schön auf Nase da sitzen und 24Stunden durchstreamen die Kohle in den Hintern geblasen das es nichtmehr feierlich ist. Geht auch da nur um Konsum und Kohle.
Am meisten wundert es mich immer wieder, dass Zuschauer Streamern, die eh schon Kohle ohne Ende haben, Geld "spenden".
Bzw. dass so erfolgreiche Streamer überhaupt noch von "Spenden" sprechen/diesen Begriff verwenden.
Das wundert mich auch. Ich mein ich folge ein paar Streamern, die vielleicht 30 Zuschauer haben. Da versteh ich auch mal eine kleine Spende, wenn sie halt Unterhaltung bieten und produzieren. Aber bei tausenden Zuschauern und soviel Geld, dass man nie mehr arbeiten muss? Ja das.. wirkt auf mich irgendwie sehr befremdlich.
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Von Twitch zu Mixer: Microsoft holt Tyler "Ninja" Blevins

Beitrag von c452h »

Brot und Spiele nennt sich das. Die Mehrheit möchte eben, dass Menschen wie Ninja, die im Stuhl sitzen, Kinderspiele spielen und Bullshit von sich geben, mehr verdienen als Menschen, die diese Gesellschaft voranbringen. Menschen sind halt dämlich und hoffentlich nicht mehr lange auf diesem Planeten. :lol:

Immer daran denken: Menschen wie Ninja oder Messi stellen die Elite des Menschengeschlechtes dar, für die der Rest schuftet. :lol:
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Von Twitch zu Mixer: Microsoft holt Tyler "Ninja" Blevins

Beitrag von LeKwas »

DailyEsports hat geschrieben:A source at Twitch had previously disclosed to Daily Esports that Ninja’s future with the streaming giant was uncertain. The source stated that Twitch had been in a bidding war with Mixer and YouTube Gaming over an exclusive deal with Ninja for some time now. At the time, the companies were discussing a number between $50 and $100 million. We don’t know what the final deal is, but it must be spectacular to lure Ninja away from the financial security of being one of the biggest streamers on Twitch.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Von Twitch zu Mixer: Microsoft holt Tyler "Ninja" Blevins

Beitrag von johndoe1197293 »

Edit: hier stand Mist.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 03.08.2019 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Von Twitch zu Mixer: Microsoft holt Tyler "Ninja" Blevins

Beitrag von Doc Angelo »

CryTharsis hat geschrieben: 03.08.2019 11:31 Interessant. Dann war Blevins anscheinend der letzte Strohhalm an den sich youtube geklammert hat, bevor sie ihre gaming app eingestellt haben.
Soweit ich das verstehe, haben sie die Funktionen der Gaming App in das normale Youtube integriert. Google startet gerade erst richtig durch was Gaming und gerade Streaming angeht.

Dabei fällt mir gerade auf, das ein Streamer der mit Stadia spielt, seinen Content genau so schnell zum Kunden bringen kann, wie er ihn selbst sieht. Normalerweise ist da ja ein deutlicher Delay drin. Der fällt dann weg.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Von Twitch zu Mixer: Microsoft holt Tyler "Ninja" Blevins

Beitrag von johndoe1197293 »

Edit: doppelt
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 03.08.2019 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Von Twitch zu Mixer: Microsoft holt Tyler "Ninja" Blevins

Beitrag von johndoe1197293 »

Doc Angelo hat geschrieben: 03.08.2019 11:38Soweit ich das verstehe, haben sie die Funktionen der Gaming App in das normale Youtube integriert. Google startet gerade erst richtig durch was Gaming und gerade Streaming angeht.
Achso. :Blauesauge:
Danke für die Klarstellung!
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Von Twitch zu Mixer: Microsoft holt Tyler "Ninja" Blevins

Beitrag von Doc Angelo »

Bei solchen Typen wie Primitive Technology versteh ich das, wenn die Zuschauer wollen, das er so viel Geld bekommt, das er das Hauptberuflich macht. Wie er selbst in gewohnt simplen und direkten Worten sagt:
I make videos about making things entirely from scratch in the wild. With my Patrons' support I will be able to make this hobby a full time job. In return my patrons will receive more videos with better content as my skills and technologies increase. Then they can learn these skills too.
Man stelle sich vor, dieser Typ würde nicht ~$5000 pro Video bekommen, sondern 10x so viel. Der oben genannte Grund für eine Spende zieht dann doch schon lange nicht mehr. Das kann wohl kaum der Grund sein, warum die Leute dem Ninja immer noch Geld "spenden". Der Begriff passt doch gar nicht mehr.
Wikipedia hat geschrieben:Eine Spende ist eine freiwillige Zuwendung für einen religiösen, wissenschaftlichen, gemeinnützigen, kulturellen, wirtschaftlichen oder politischen Zweck.[1] Spendenempfänger können gemeinnützige Vereine, Stiftungen, politische Parteien, Hilfsorganisationen oder Religionsgemeinschaften sein. Spenden können in Geld oder Sachleistungen bestehen oder in einem Verzicht auf Arbeitsentgelt für geleistete Arbeit (Zeitspende).
Stellt euch vor man kommt kostenlos in ein Fußball-Stadium. Man weiß das die Spieler bereits Millionäre sind und Hotels bauen und Investoren sind, und die Vereine um so mehr. Trotzdem schmeißt das gesamte Publikum immer wieder Geldscheine auf den Rasen.

Mit einer "Spende" hat das nichts zu tun. Mit "Großzügigkeit" demnach auch nicht. Ich kapier beim besten Willen nicht was da abgeht. Winken die Leute nur deswegen mit den Scheinen, weil das alle anderen auch machen - und man macht einfach mit? Das wäre ehrlicherweise momentan die einzige Erklärung, die für mich Sinn ergibt. Oder fühlt man sich beim Zahlvorgang als kleines Zahnrad im Hypegetriebe?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Von Twitch zu Mixer: Microsoft holt Tyler "Ninja" Blevins

Beitrag von Bachstail »

Doc Angelo hat geschrieben: 03.08.2019 12:03Der Begriff passt doch gar nicht mehr.
Doch, es enspricht auch der von Dir geposteten Definition.

Es ist freiwillig und kommt im diesem Fall einem gemeinnützigen oder kulturellen Zweck zu.

Es wird eine Dienstleistung angeboten, so wie es zum Beispiel das BILDblog tut, diesem Blog kann man spenden und durch diese Spenden finanziert es sich und das ist bei einem Streamer nicht anders und in meinen Augen spielt es keine Rolle, ob der Streamer bereits viel Geld besitzt oder nicht.

Der Konzern hinter Wikipedia besitzt auch viel Geld, fragt aber ziemlich regelmäßig nach Spenden, auch hier wären die Spenden nicht nötig und dennoch spenden Menschen weiterhin freiwillig Geld.

Der entscheidene Punkt ist die Freiwilligkeit, ich muss nicht spenden, wenn ich der Meinung bin, der Streamer hat genug Geld, ich kann aber spenden, wenn ich das unbedingt möchte, aus welchen Gründen auch immer.

Wichtig zu erwähnen ist noch, dass viele Streamer auch viel Geld über das Abonnieren generieren, ein Abo kostet um die fünf Euro pro Monat und es gibt bei vielen Streamern häufig Zuschauer, welche ununterbrochen bereits seit mehreren Jahren abonniert haben und ich persönlich kenne Streamer, welche relativ selten spenden erhalten, sich aber dennoch über Wasser halten können, da sie viele Zuschauer mit Abo oder Twitch Prime-Account haben.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Von Twitch zu Mixer: Microsoft holt Tyler "Ninja" Blevins

Beitrag von Doc Angelo »

Bachstail hat geschrieben: 03.08.2019 12:24 Es ist freiwillig und kommt im diesem Fall einem gemeinnützigen oder kulturellen Zweck zu.
Was "kulturell" angeht war ich am Hadern. Kultur zu definieren ist nicht so wirklich möglich, weil Kultur so beständig ist wie der Wandel selbst, und zu gleichen Maßen subjektiv. "Gemeinnützig" ist allerdings etwas ganz anderes. Wenn man das Wort derart weit fasst, dann gibt es nichts was nicht unter diese Definition fallen würde, und damit würde sie keinen Sinn machen.

Bachstail hat geschrieben: 03.08.2019 12:24in meinen Augen spielt es keine Rolle, ob der Streamer bereits viel Geld besitzt oder nicht.
Was spielt dann die Rolle? Warum wechselt Geld den Besitzer, wenn die Menge an Geld keine Rolle spielt?

Bachstail hat geschrieben: 03.08.2019 12:24 Der Konzern hinter Wikipedia besitzt auch viel Geld, fragt aber ziemlich regelmäßig nach Spenden, auch hier wären die Spenden nicht nötig und dennoch spenden Menschen weiterhin freiwillig Geld.
Die Wikimedia Foundation ist eine Non-Profit-Organization. Wikimedia Deutschland ist ein eingetragener Verein. Offiziell geht es hier also nicht um Gewinn. Natürlich kann man gerne darüber reden, ob nicht hier und da Geld in Kanäle fließt, die so nicht gedacht sind. Aber der Unterschied ist: Bei der Wikipedia geht es nicht um finanziellen Gewinn, bei Ninja schon.

Es ist ein Unterschied ob man nach Geld fragt, einfach weil man gerne mehr Geld hätte, oder ob man nach Geld fragt, weil man damit etwas für die Allgemeinheit tun möchte.

Bachstail hat geschrieben: 03.08.2019 12:24 Der entscheidene Punkt ist die Freiwilligkeit, ich muss nicht spenden, wenn ich der Meinung bin, der Streamer hat genug Geld, ich kann aber spenden, wenn ich das unbedingt möchte, aus welchen Gründen auch immer.
Und genau diese Gründe interessieren mich.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Von Twitch zu Mixer: Microsoft holt Tyler "Ninja" Blevins

Beitrag von LeKwas »

Personenkult, Reichweite, sowie das Bedürfnis vieler Fans nach ihrerseitiger Anerkennung, auf dass ihr Idol sowie die Abermillionen Zuschauer ihre Existenz zumindest kurzzeitig zur Kenntnis nehmen, spielt da sicherlich auch eine große Rolle, denke ich.
Nicht umsonst ist eine Spende bei so ziemlich jedem Streamer da draußen mit einer kurzen Einblendung oder Erwähnung des Nicknames während des Streams verbunden (Stichwort 'Instant Gratification'). Es gab immerhin auch Fälle, bei denen es ein Streamer anschließend auf den Latz bekam, weil dieser es versäumte, dem Gönner während des Streams zu danken.

Auch im Falle eines Abonnements gibt es häufig Inhalte, mit denen man sich von anderen hervorheben kann, z.B. spezielle Smileys oder Badges im Chat.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten