Homeworld 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Homeworld 2

Beitrag von 4P|Bot »

Nach einem Abstecher in die Welt der Impossible Creatures kehrt das Team von Relic Entertainment zurück zu seinen ruhmreichen Wurzeln: Mit Homeworld 2 wird eines der innovativsten und stimmungsvollsten Strategiespiele der letzten Jahre fortgesetzt. Ob die epische Science-Fiction-Saga mit neuer Story, Grafik und Technik an alte Klasse anknüpfen kann, verrät der Test!
Skourer
Beiträge: 414
Registriert: 05.08.2002 23:52
Persönliche Nachricht:

Homeworld 2 review

Beitrag von Skourer »

Ähm 4P...

ich weiss ja nich ob ihr nen anderes Homeworld2 habt als alle anderen... aber: \"Schiffe gewinnen Erfahrung\" woher bitte habt ihr das? also ich spiels jetzt schon seitdems draussen is und das nich zu wenig! und hier gewinnt garnix an erfahrung!

woher habt ihr das bitte?


und noch kritikpunkt: \"nur ein Schwierigkeitsgrad\" -> stimmt so nicht ganz! der schwierigkeitsgrad passt sich individuell dem spieler an! jeh mehr schiffe, RUs man zu beginn der mission hat desto mehr schiffe, carrier hat der gegner im level! Das sollte man vielleicht ma so erwähnen!
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Homeworld-Erfahrung

Beitrag von Jörg Luibl »

Hallöle,

danke Skourer! Das beruht auf einem Missverständnis meinerseits: Die Schiffe gewinnen natürlich keine Erfahrungspunkte - stimmt. Allerdings gibt`s nach Kapitel 2 für besonders gute Leistungen bei der Transportersicherung zwei Einheiten Elite-Bomber als Bonus. Ich hab die beiden zunächst für aufgerüstete Bomber gehalten, die quasi an Erfahrung gewonnen haben. Das ist Quatsch und wurde korrigiert.

Zum Schwierigkeitsgrad: Es gibt einfach keine Wahl zwischen den üblichen Stufen Leicht, Mittel, Schwer, was ich wesentlich nützlicher gefunden hätte. Auch wenn im Hintergrund irgendwie etwas dynamisch angepasst wird, hat man das Gefühl, auf einem Schwierigkeitsgrad zu spielen. Und ehrlich gesagt ist das Balancing dieser Dynamik nicht gerade gelungen. Homeworld 2 hat einen einzigen Schwierigkeitsgrad: happig.

Viel Spaß noch mit Homeworld!

4P|Jörg
johndoe-freename-45956
Beiträge: 45
Registriert: 16.05.2003 12:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-45956 »

was bitte ist an einem spiel auszusetzen, daß sich dem spieler anpaßt? warum muß man immer irgendeine schwierigkeits\"level\" auswählen?
[GDC] SScRiBLe
Beiträge: 36
Registriert: 25.02.2003 13:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [GDC] SScRiBLe »

ich spiel das Game nun schon seit Tagen.. Mir gefällts. Auch wenn der Netzcode noch sehr zu wünschen übrig läßt ( bei 3vs3 ) zock ichs verdammt gerne Online. Meine Empfehlung hat das game!
Skourer
Beiträge: 414
Registriert: 05.08.2002 23:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skourer »

es gibt auch noch Elite Gunships in mision2 ;) wenn man den 6. transporter sicher ins ziel bringt
johndoe-freename-55033
Beiträge: 1
Registriert: 07.10.2003 07:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-55033 »

Na, der Schwierigkeitsgrad hat sich in Homeworld auch automatisch angepasst. Je nach Größe der Flotte, so die Größe des Gegners.

Mann war das herrlich in der vorletzten Mission beim ersten Teil nur noch Standbilder zu haben :wink:

Teil zwei wird nun erstmal auf Herz und Nieren geprüft, allerdings ist eins ganz klar. Das neue Homeworld ist taktisch lastiger. Das werden lange Nächte. Bis dann
Commander Spock
Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2007 19:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Commander Spock »

Ich kann nur sagen das mir homeworld 2 unendlich viel spaß bereitet hat. leider ist die kampagne nicht so lang. allerdings dafür die missionen schwer. ich habe für eine 14 Anläufe gebraucht....aber im großen und ganzen ist das spiel das beste was ich kenne, jedenfalls eine storý, die mitreißend ist!
blueisorange
Beiträge: 179
Registriert: 06.10.2006 17:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blueisorange »

ich bin definitiv für eine fortsetzung. homeworld hat mich von anfang an gebannt und es gibt einfach nix vergleichbares. relic hat jedenfalls den bogen raus, würde mich freuen, wenn sie wieder den bogen zu ihren wurzeln spannen würden! wobei natürlich ein dawn of war 2 auch nicht schlecht ist.aber als nächstes bitte nich noch coh2, sondern erstmal homeworld! :D
[FFCW]Fossi
Beiträge: 18
Registriert: 27.08.2002 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [FFCW]Fossi »

und dafür zieht ihr einen 5 Jahre alten Thread aus der Versenkung ;)
TNT.Achtung!
Beiträge: 2734
Registriert: 21.08.2008 13:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

ja vielleicht liest relic das hier.

also ihr penner. macht hw3 :D
Benutzeravatar
Phobo$
Beiträge: 3250
Registriert: 21.05.2007 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

/signed

Da ist es mir auch aunahmsweise egal, ob sich hier jemand als Totengräber betätigt hat :D


Homeworld 3 wäre der absolute Wahnsinn !!!

Wenn ich alleine an das Intro aus Teil 1 denke...da bekomme ich immer noch Gänsehaut.

Das wäre auch mal wieder ein RTS , das seinen Namen verdienen würde.
BigBonsai
Beiträge: 85
Registriert: 04.04.2003 22:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBonsai »

Hey, jetzt grab' mal auch mal aus der Tiefe. Homeworld 3 wäre ein Traum. Homeworld 1 war eine der besten Spielerfahrungen die ich je gemacht habe. Die Story, Leute! Die Story...


BiB
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich hab mich damals dran versucht, aber nie wirklich durch geschafft. Dennoch ist es sicherlich ein Klasse Spiel, mich hat eben gerade das SF Scenario gelockt, RTS sicherlich nicht, mit dem Genre werd ich einfach nicht warm, was auch HW wieder bewiesen hat. Trotzdem fand ich es gut, bis ich nicht mehr weiter kam. ;)
Benutzeravatar
Phobo$
Beiträge: 3250
Registriert: 21.05.2007 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

:hehe:

Wenn ich da an Mission 14 von Teil 1 denke....das war der härteste RTS Brocken den ich kannte.

Man sollte eine Basis zerszören, die von hunderten Fregatten und Kreuzern bewacht wurde. Und dann kommt der Spieler mit seinem "kleinen" Mutterschiff und dem paar Dutzend Schiffen daher...weiss gar nicht mehr wie ich die Mission damals geschafft habe.
Antworten