Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe527990 »

Levi  hat geschrieben: 03.08.2019 05:22 Kurz und knapp:
Und was hat das mit afd wählen zu tun?
Kurz und knapp: Leider sehr viel.

Aus meinen persönlichen Erfahrungen aus Diskussionen mit latent rechten Menschen, ziehen diese viele solcher Einzelbeispiele heran, um die Unfähigkeit der Bundes- und Landesregierung darzustellen.

Hier gibt es z.B. meist nur noch bauträgergebundene Grundstücke, wo man einen saftigen fünfstelligen Betrag für nichts bezahlen darf.

Auf Bundesebene gibt es dann noch sowas, wie das Bundeswehrressort oder das Geschacher um die EU Kommission.

Auf Landesebene haben wir hier sowas wie den A14-Bau, lokale Bauprojekte oder das neue KiFöG mit einer Senkung des Anspruchs von 10 auf 8 Stunden.

Du weißt es und ich weiß es, dass das mit einer AfD nicht besser wäre und man sich mit dieser andere Probleme ins Haus holt.
Ich kann aber meinen Diskussionspartnern nicht die Grünen oder Linken empfehlen. Besonders die Grünen sind ein rotes Tuch, da muss ich mir noch schlimmere Dinge anhören als über Flüchtlinge und Ausländer.
Da komme ich zurzeit sogar noch weiter und kriege sogar Zustimmung oder zumindest keine Gegenstimmen, dass wir die Chancen sehen müssen und nicht alles so dogmatisch schlimm ist, wie eine AfD es sich ausmalt.

Es sind trotzdem nicht alle hier so, und ich mag meinen Osten und mich würde auch nichts in den Westen ziehen. Und als Demokrat finde ich eine ausgeglichene Parteienlandschaft auch erstrebenswert.
Aber wenn ich dann vom nächsten wieder was über Volksaustausch höre, macht mich das müde. Sowas wie die NPD oder DVU war um einiges leichter zu entlarven als die AfD.

Und zur Klarstellung, weil du im mich persönlich einbeziehst: ich bin links-konservativ, was hier eigentlich schon links-grün-versifft ist und würde im Traum nicht die AfD wählen.

Sorry für die Wall und den politischen Schlenker.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Akabei hat geschrieben: 03.08.2019 23:43 Außerdem sitzt mir deine vorherige Wortmeldung in diesem Thread noch ein wenig quer im Hals, daher meine Vermutung bezüglich deiner Stimmung.
Ich wüsste nicht, warum. Außer du hast was missverstanden.

Ansonsten danke für die Tipps. Argentinische Steaks gönne ich mir eh nur in Restaurants. Zu Hause wird versucht Fleisch zu reduzieren.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Bei Edeka oder Netto kriege ich das hier auch nicht, ist also eher was Besonderes, das man sich mal gönnt, auch wenn man den Fleischverzehr reduziert hat.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Naja, heute ist doch nur wenig aus der Region. Letztens einen Metzger gefragt, wo sein warmer Leberkäse herkommt, sagt der Österreich...
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

douggy hat geschrieben: 03.08.2019 00:02 Guck dir das an ...

https://m.spiegel.de/wirtschaft/soziale ... 80219.html

... welchem Menschen kann ich bei solch einer Korruption noch verübeln die AFD zu wählen?

Ich hab das Handtuch geworfen ...
Ich zitiere mich mal selber, weil ich nun gesehen habe, dass man das falsch verstehen kann. Ich verüble es, wenn jemand die AfD wählt, nur ich komm argumentativ nicht mehr gegen an (Resignation, wie man merken kann).

Nur noch mal zur Klarstellung meinerseits. Nun halte ich mich politisch hier wieder zurück und gehe in meine Spammzone.
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Ich werd auf keinen Streaminganbieter mehr setzen, dessen Hauptsitz in Deutschland ist.

Ich dachte, ich nutze mal das MagentaTV-Paket (ganz normal z.B. ARD und ZDF übers Internet) und hab nach 12 Stunden schon die Schnauze voll davon. Bild friert im Durchschnitt nach 10 Minuten Laufzeit ein, ohne Übertreibung! Es muss ein Browser-AddOn (welches eine Setup.msi-Datei ist und mit Adminrechten installiert werden muss; Yay Datenschutz!) installiert werden, was bei mir aber nur funktioniert, solange ich den Browser nicht schließe - danach muss ich das AddOn wieder aus der Systemsteuerung entfernen und erneut installieren, weil die MagentaTV-Site beim zweiten Ansehen behauptet, meine Version sei nicht mehr aktuell (dann sollen die verdammtnochmal die aktuelle Version verlinken).

Und grade habe ich festgestellt, dass einige Anbieter (darunter ComedyCentral, was ich hauptsächlich ansehe) nachts einfach mal garnicht mehr gehen, weil scheinbar der Senderanbieter das nicht will. Gehts noch? Warum wird das nirgends kommuniziert, wollt ihr mich eigentlich verarschen? Warum geht das dann bei JEDEM anderen Anbieter, eben Zattoo und WaipuTV ?

Ich wollte WaipuTV (was ich aktuell nutze) eigentlich kündigen, weil Magenta u.a. den ScyFy-Kanal anbietet. Aber das tu ich mir dann doch nicht an, in 12 Stunden hatte ich nicht einen Fall, in dem das Ansehen sofort auf Anhieb klappte. Einfach Seite besuchen, klick auf den Sender und das Programm läuft sofort an, ist nicht, im Gegensatz zu Zattoo und WaipuTV.

Und zu allem Überfluss kann ich das Konto nichtmal online kündigen. Jedesmal, wenn ich die entsprechende Seite aufrufe, kommt "Ihre angemeldeten Dienste & Abos konnten leider nicht ermittelt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal". Seit ich das Paket gekauft und aktiviert hatte, heute Vormittag!

Meine Fresse ist das rückständig. Als ob sich das Internet seit 1999 nicht weiterentwickelt hätte...
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Schonmal bei TelekomHilft nach Hilfe gefragt?
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Nein, ich hatte gestern keine Geduld mehr und über ein Online-Formular der Telekom wieder gekündigt^^. (Wobei die Mail-Bestätigung, die ich "umgehend" nach dem Absenden erhalten soll, bisher auch ausgeblieben ist...)

Ich weiß ja, dass ich ein wenig anspruchsvoll bin, aber irgendwo sind solche Kleinigkeiten für mich zumindest einfach lächerlich^^...
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Da designed man im Illustrator mühevoll eine Beachflag für die nächste Jobmesse, da wir mal was anderes ausprobieren wollen und bekommt erst Zuspruch von der Chefin und es gefällt jedem, nur um 2 Stunen später zu erfahren, dass wir doch alles zu einem Designer geben...

Manchmal echt ey, da frag ich mich warum wir uns Gedanken über die Außendarstellung unseres Betriebes machen sollen, wenn dann eh alle Vorschläge und alle ausgearbeiteten Beiträge so schön in den Wind geschlagen werden. Wir haben ja noch richtig viel Zeit bis September, da kann sich ja noch ein Designer 2 Wochen lang austoben nur damit es uns am Ende nicht gefällt, er nochmal 2 Wochen alles überarbeitet und schwups ist die Messe da und wir haben NICHTS...
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Halueth hat geschrieben: 05.08.2019 14:35 Da designed man im Illustrator mühevoll eine Beachflag für die nächste Jobmesse, da wir mal was anderes ausprobieren wollen und bekommt erst Zuspruch von der Chefin und es gefällt jedem, nur um 2 Stunen später zu erfahren, dass wir doch alles zu einem Designer geben...

Manchmal echt ey, da frag ich mich warum wir uns Gedanken über die Außendarstellung unseres Betriebes machen sollen, wenn dann eh alle Vorschläge und alle ausgearbeiteten Beiträge so schön in den Wind geschlagen werden. Wir haben ja noch richtig viel Zeit bis September, da kann sich ja noch ein Designer 2 Wochen lang austoben nur damit es uns am Ende nicht gefällt, er nochmal 2 Wochen alles überarbeitet und schwups ist die Messe da und wir haben NICHTS...
Doch, ne Fette Rechnung zu zahlen :ugly:
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Och Mensch...

Erste Auswahlrunde bei knapp 100 Bewerbern bestanden, zum Assessment-Center mit 9 Bewerbern eingeladen worden, auch durch die Runde in die letzte Top 3 gekommen...um dann den Job doch nicht zu kriegen. : /

Dreck.
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Toilette verstopft, Vermieter liegt mit gebrochenem Fuß im Krankenhaus. Nach Rücksprache mit ihm hole ich einen Klempner. Heute mache ich die Rechnung auf und denke, mich trifft der Schlag: 500€ ! Vermieter meint, das sei mit der Kleinreparatur-Klausel im Mietvertrag abgedeckt, d.h. ich müsste selbst zahlen...

Kurze Internetrecherche behauptet aber was anderes, solange ich nicht der Verursacher der Toilettenverstopfung war...

Toller Einstieg in die Woche... Ich könnt die Toilette wieder verstopfen, nur diesmal mit Hilfe einer Körperöffnung, die eher zur Aufnahme von Nahrung gedacht ist...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

500 Euro Kleinreperatur?
Ja sicher...

Lass dich da nicht unterkriegen und schicke die Rechnung am besten direkt zum Vermieter.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Der Klempner kann meist sagen, wo das Problem lag.

Trotz alledem sind 500€ keine Kleinreparatur.

Und beim nächsten Mal gleich den Vermieter als Rechnungsempfänger angeben. Besonders, wenn du dich vorher mit ihm abgesprochen hast.
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Danke, werd ich auch machen :) . Mein Vermieter hätte das lapidar so gesagt, dass im Mietvertrag drinstehen würde, dass irgendwelche Reparaturen vom Mieter zu bezahlen seien - das einzige, was im Mietvertrag dazu passen würde, wäre eben die Kleinreparatur. Das krieg ich schon hin, ich bin sehr streitbar und zur Not wenig kompromissbereit wenns sein muss^^.

@Blood-Beryl: Blöd ;\ Hauptsache ist, sich wegen sowas nicht unterkriegen zu lassen. Gibt halt Firmen, die wollen aus einer fix und fertigen Formel stur exakt den Mitarbeiter haben, der ihrer Meinung nach perfekt zur genannten Formel passt - und haben meist wenig Interesse an der "Menschlichkeit" eines AN, sondern wollen nur deren Ressource abgreifen. Kenne dann aber auch 3-4 Fälle von Leuten, die auf ähnliche Weise eingestellt wurden und nach wenigen Jahren wieder das Weite aus der jew. Firma gesucht haben...
Antworten