Von Twitch zu Mixer: Microsoft holt Tyler "Ninja" Blevins

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bachstail
Persönliche Nachricht:

Re: Von Twitch zu Mixer: Microsoft holt Tyler "Ninja" Blevins

Beitrag von Bachstail »

sabienchen hat geschrieben: 04.08.2019 09:22
Doc Angelo hat geschrieben: 03.08.2019 21:47 Nope... Streamer ist definitiv kein Traumberuf.
... ist nicht immer einfach.. ja
https://www.youtube.com/watch?v=PtKIsaTcdCU
https://www.polygon.com/2019/6/25/18746 ... ypd-police

//RIP
Dieser Fall trifft mich sogar auf einer persönlicheren Ebene, da ich Etika tatsächlich aktiv und auch sehr regelmäßig verfolgt habe, ergo habe ich seinen Aufstieg, den Verfall seiner geistigen Gesundheit und den Suizid mitbekommen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Akabei hat geschrieben: 03.08.2019 22:05Bei Mixer wüsste ich nicht einmal, wie ich darauf abseits meiner Xbox zugreifen kann. :ugly:
Ist nicht schwieriger als auf 4players zuzugreifen. ;)
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

CryTharsis hat geschrieben: 04.08.2019 10:55
Akabei hat geschrieben: 03.08.2019 22:05Bei Mixer wüsste ich nicht einmal, wie ich darauf abseits meiner Xbox zugreifen kann. :ugly:
Ist nicht schwieriger als auf 4players zuzugreifen. ;)
Das hatte ich vermutet. :)

Die Seite habe ich mit einem Browser allerdings tatsächlich noch nicht ein einziges Mal angesteuert.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Ich wusste bis zu diesem Deal nicht einmal von der Existenz von Mixer.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Am lustigsten sind die Videos, wo random Gamergirls von irgendwelchen Scheichs mal eben so 10k $ als Spende bekommen und total durchdrehen. :D
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Bachstail hat geschrieben: 04.08.2019 11:22 Ich wusste bis zu diesem Deal nicht einmal von der Existenz von Mixer.
Sagt viel über Microsofts Marketing aus :lol:
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ja, nämlich dass dieser Deal offensichtlich wirkt und die vielen Millionen wert ist.
Redoste
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redoste »

Wieviel Geld müsste man wohl Ronaldo bieten, das er in die 3. Regionalliga wechselt?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

yopparai hat geschrieben: 04.08.2019 12:59 Ja, nämlich dass dieser Deal offensichtlich wirkt und die vielen Millionen wert ist.
Nur weil jemand mal den Namen gehört hat? Um Geld einzunehmen, ist da schon aber etwas mehr nötig.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

SethSteiner hat geschrieben: 04.08.2019 18:29
yopparai hat geschrieben: 04.08.2019 12:59 Ja, nämlich dass dieser Deal offensichtlich wirkt und die vielen Millionen wert ist.
Nur weil jemand mal den Namen gehört hat? Um Geld einzunehmen, ist da schon aber etwas mehr nötig.
Zumindest der Werbeeffekt war erfolgreich, denn ich bin nicht der einzige, der vorher noch nie von Mixer gehört hat, nun ist dieser Dienst in aller Munde.

Und ich bin mir recht sicher, dass sich Microsoft einiges davon verspricht, so ganz blöd finde ich den Deal jetzt nicht, MS wurde für den Minecraft-Deal ob der hohen Summe (zwei Milliarden Dollar) anfangs auch belächelt, mittlerweile dürfte aber bekannt sein, dass das eine ziemlich gute Investition für MS war und so KANN (nicht muss) das auch bei diesem Deal sein.

Ich meine, wer ersten Informationen und Spekulationen zufolge 50 Millionen Dollar für einen Streamer bezahlt, muss davon ausgehen, dass sich das rentiert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

SethSteiner hat geschrieben: 04.08.2019 18:29 Nur weil jemand mal den Namen gehört hat? Um Geld einzunehmen, ist da schon aber etwas mehr nötig.
Richtig, und der erste Schritt dahin ist, dass jemand mal den Namen hört.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Die Bekanntheit einer Marke ist eine der größeren, wenn nicht sogar die größte Komponente von kommerziellem Erfolg. Warum kauft man "Bekannte Waschmittelmarke" oder "Beliebter Softdrink"? Weil man die Namen kennt, nicht weil man genug Informationen über die Eigenschaften des Produktes hat um sich eine eigene Meinung zu bilden. So läuft das... leider.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Doc Angelo hat geschrieben: 04.08.2019 21:08 Die Bekanntheit einer Marke ist eine der größeren, wenn nicht sogar die größte Komponente von kommerziellem Erfolg. Warum kauft man "Bekannte Waschmittelmarke" oder "Beliebter Softdrink"? Weil man die Namen kennt, nicht weil man genug Informationen über die Eigenschaften des Produktes hat um sich eine eigene Meinung zu bilden. So läuft das... leider.
Ja aber "ich hab das 1 mal gehört" ist nicht bekannt. Ich weiß jetzt, dass Ninja zu Mixer geht aber damit ist kein Produkt verkauft. In der Werbung läuft ja auch nicht einfach nur "Ariel bei Netto, Kinderschokolade bei Edeka, VW beim Autohändler". Kommerzieller Erfolg braucht mehr als nur ein Name durchs eine Ohr rein und durchs andere raus.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

„Ich hab das mal gehört“ scheint in diesem Fall jedenfalls zu einem Haufen Downloads der Mixer-App geführt zu haben: https://screenrant.com/ninja-mixer-firs ... downloads/
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du meinst, das sind nicht dem seine Fans sondern Leute wie ich oder Bachstail die jetzt Mixer runterladen um sich Ninja anzusehen?
Antworten