Kajetan hat geschrieben: ↑05.08.2019 15:07Nochmal: Es geht bei diesem Boykott nicht um Epic, sondern UM DIE FIRMEN, die Epics Angebot annehmen. Um deren Entscheidung. Ob und wie Epic Geld macht oder nicht, ist hier irrelevant. Weil es bei diesem Boykott nicht um Epic geht.
Wenn ich ein Spiel mit der Unreal Engine entwickle und damit Geld verdiene - verdiene ich quasi Geld durch Epic. Das ist der Grund für meinen Vorschlag.
Und ja, das ist eben genauso sinnvoll/sinnlos wie die Aufnahme von Firmen auf eine schwarze Liste, die sich gar nicht für Epic-Geld entschieden haben, sondern über deren Köpfe hinweg so etwas entschieden wurde.
Peter__Piper hat geschrieben: ↑05.08.2019 15:06Ist doch völlig Wumpe wer das für einen entscheidet.
Nach deiner Logik dürfte man Bioware niemals kritisieren - sondern muss EA kritisieren
Was ein Schmarrn
Wenn EA für Bioware entscheiden würde, Epic-Geld zu nehmen, und man genau dieses Geld (bzw. das Angebot, für das es steht) kritisiert - ja, dann müßte man doch EA dafür kritisieren und nicht Bioware. Ich verstehe nicht ganz, was daran so augenrollinduzierend ist.
Es geht
nicht darum Epic pleite gehen zu sehen
Es geht darum das solche Deals nicht gern gesehen werden, da dadurch nur Nachteile für den Konsumenten entstehen - aber keine Vorteile.
Da gehören auch immer 2 dazu. Einmal Epic und der jeweilige Publisher der darauf eingeht.
Wie kommst du also darauf das es einzig allein gegen Epic, und alles was sie machen, geht ?
Langsam aber sicher meine ich, daß nicht ich derjenige bin, der etwas nicht versteht... Wie oft soll ich eigentlich das Beispiel noch erläutern? Wie für Kajetan gerade geschrieben:
Wenn ich ein Spiel mit der Unreal Engine entwickle und damit Geld verdiene - verdiene ich quasi Geld durch Epic. Das ist der Grund für meinen Vorschlag.
Und ja, das ist eben genauso sinnvoll/sinnlos wie die Aufnahme von Firmen auf eine schwarze Liste, die sich gar nicht für Epic-Geld entschieden haben, sondern über deren Köpfe hinweg so etwas entschieden wurde.
SethSteiner hat geschrieben: ↑05.08.2019 15:16Irgendeine Motivation musst du ja haben, dass du so ein gigantisches Problem damit hast, dass Konsumenten sich informiere und Entscheidungen treffen, die womöglich zu Ungunsten von Unternehmen die mit Epic zutun haben ausfallen.
Würdest du es bitte unterlassen, mir irgendeine Bezahlung durch irgendwelche Firmen zu unterstellen, damit ich in ihrem Sinne argumentiere?