Hokurn hat geschrieben: ↑05.08.2019 19:18
Hm ok...
Verstehe ich so grundlegend. Hab aber persönlich auch mit einem schamlos nachprogrammierten Klon nicht so richtig Probleme... bzw bin da mit bedeutend weniger Emotionen bei.
Aber ich müsste mir halt auch ne Switch kaufen um es spielen zu können...
Ich bin da ganz bei dir!
Dieses pure gehate gegen Klone hab ich noch nie nachempfinden können. An sich wäre es auch schon garnicht so wild mit dem Gehate, wenn es wirklich nur auf reine dreisten Klone treffen würde.
Aber selbst wenn sich ein Spiel nur an der Genreidee + den gängigen Funktionen bedient (Bsp: Mario Kart Klone), aber sonst viel eigenes macht. Dann wird es ja trotzdem von der Nintendoriege zu Boden gestampft. Selbst wenn es schon jahrelang besagte Klone in Massen gibt und man eigentlich schon längst von einem etablierten Genre reden kann.
(Note: Mit Ninrendoriege will ich nicht alle über einen Kamm scheren. Ich meine nur die lautstarken Fanboys.)
Mir kommt das immer so vor, als wenn ein Kind protzig meckert "hör auf damit, ich hab das schon gemacht und du musst was ganz ganz ganz anderes machen"
Aber nebenbei:
Als jemand der Breatch of the Wild nur von Trailern und ein wenig zuschauen kennt, hat mich bei diesem Trailer nur die Wiesenlandschaft und der Grafikstil des Spiels an diese erinnert. Aber ich gebe zu, gerade die gezeigten Screenshots von Greenelve sehen echt nach Botw aus.