Ja Epic nimmt da auf eine ganze Menge Bezug, vor allem dem was im gameindustry Artikel stand, wofür es nur dummerweise nicht mal in eben jenem Artikel Belege gab. Ich habe den vermeintlichen Fake Screenshot und Video nicht gesehen aber auch das ist wiederum nur eine Behauptung. Weißt du was ich für peinlich halte? Wie grottenschlecht der Journalismus über weite Strecken in dieser Industrie ist. Die ach so fiese laute Minderheit (warum sind es eigentlich immer Minderheiten? Und was ist eigentlich immer das Problem mit Minderheiten?) dagegen eher nicht.Abroxas hat geschrieben: ↑06.08.2019 13:09In der Stellungnahme nimmt Epic ganz explizit Bezug auf Diffamierungen durch gefälschte Aussagenbeweise, für die in unserer Gesellschaft keinen Meter breit Platz sein sollte. Kritik ist megawichtig, aber die giftigen Reaktionen der lauten Minderheit sind inakzeptabel, peinlich und niederträchtig.SethSteiner hat geschrieben: ↑06.08.2019 12:50 Ja genau, wo käme man denn dahin, wenn Konsumenten eine eigene Meinung hätten und Unternehmen kritisierten und für ihre Aktionen bestrafen? Das muss man natürlich scharf kritisieren und einen "beunruhigenden Trend" sehen. Die Schafe sollen gefälligst fressen und nicht blöken.
Davon abgesehen finde ich Glumberlands ehrliche Aussagen angenehm erfrischend. Klar geht's um Geld, klar sind viele Gamer priviligierte Spinner.
Epic Games kritisiert Hasstirade gegen Ooblets-Entwickler scharf und sieht einen "beunruhigenden Trend"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Epic Games kritisiert Hasstirade gegen Ooblets-Entwickler scharf und sieht einen "beunruhigenden Trend"
Re: Epic Games kritisiert Hasstirade gegen Ooblets-Entwickler scharf und sieht einen "beunruhigenden Trend"
Es verkommt immer mehr das Internet. Und daran wird sich etwas ändern da bin ich ganz sicher. Bedanken kann man sich dafür bei den Hassschürern, Fakenewsverbteitern etc etc. .So kann und darf es einfach nicht weitergehn!
Kickstarter?Niemals!!!
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Bist du auf die Ablenkung reingefallen oder machst du sie mit?
Es geht gar nicht so sehr um Epic, es geht darum, dass die Devs meinten, ihren Schritt zu Epic auf eine herablassende Art zu publizieren.
Das ist deine Meinung. Durchaus verständlich aber solltest du nicht verallgemeinern. Vielen geht die erkaufte Exklusivität zurecht gegen den Strich. Wir reden dann nach der Wahl nochmal
...
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ja, man hätte den Entwickler Blogpost und damit sein Spiel einfach nur in der "Interessiert mich nicht mehr" Ecke parken sollen...Balla-Balla hat geschrieben: ↑06.08.2019 13:25 Jesses, man sollte langsam mal anfangen, nicht mehr auf jeden Scheiss von ein paar Frustrierten zu reagieren.
(Keine Sorge: Hier bin ich mir sicher zu wissen, was du eigentlich sagtest. Aber das war eine zu schöne Vorlage für meine Meinung, dass auch "Der Kunde" sich nicht triggern lassen sollte. Schon gar nicht von so offensichtlichen Trollversuchen...)
-
- Persönliche Nachricht:
An den Aufschreien, wenn ein Spiel mal an eine andere Zielgruppe als weiße Männer vermarktet wird. Und den Tiraden, wenn mal wieder nicht allen KundInnen alles recht gemacht wird. Oder den emotionalen Empörungen, wenn Geschäftsentscheidungen als persönliche Attacken interpretiert werden. Ich schrieb auch "viele", nicht "alle" oder die "meisten". Wo ich wieder bei der Minderheit wäre, die mir SethSteiner im Mund verdrehen wollte.
Du redest jetzt nicht von der Wahl bei der die schlechteste Firma der Welt gewählt wird? Wollte auch erst was dazu schreiben aber da ich mir nicht sicher war habe ich es mir lieber verkniffen. Das hat sich ja nun geklärt.mafuba hat geschrieben: ↑06.08.2019 13:34Das ist deine Meinung. Durchaus verständlich aber solltest du nicht verallgemeinern. Vielen geht die erkaufte Exklusivität zurecht gegen den Strich. Wir reden dann nach der Wahl nochmal
Weißt du wie lächerlich es ist bei sowas EA zu wählen? Eine Firma, die Computerspiele macht und mit ihrer Gier ein wenig die First-World-Problems-Leute ans Bein pickelt ist schlimmer als Konzerne die Leute unterdrücken, abzocken und ganze was weiß ich noch für Grausamkeiten vertuschen?
Hier nur ein Beispiel und das hat keine 5 Sekunden gedauert es zu finden.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/agrar ... 76654.html
- Poolparty93
- Persönliche Nachricht:
Ich erkenne einen beunruhigenden Trend, dass ein unausgereifter Store immer mehr Exklusivität von fast fertigen Spielen kauft.
Außerdem bin ich bin mir sicher, ohne diesen beunruhigenden Trend, wäre dieser neue beunruhigende Trend niemals entstanden.
Außerdem bin ich bin mir sicher, ohne diesen beunruhigenden Trend, wäre dieser neue beunruhigende Trend niemals entstanden.
- Spielosoph
- Persönliche Nachricht:
Solch erhitzte Gemüter....
Da erhofft man sich Kommentare in der Art von
"Manche Kinder sind echt schlimm, mit ihrem "Alles muss genaus so sein wie ich es haben will"- Gehabe"
oder
"Oh je, solche Ausmaße kann eine Hexenjagd annehmen? Hoffentlich sind das wirklich nur harmlose Spinner und es passiert nie was Ernstes. Das wirft wieder ein schlechtes Licht auf die Spieler an sich. Und DAS wäre wirklich schlimm und würde mich tatsächlich persönlich betreffen".
Wie man sich täuschen kann.
Da erhofft man sich Kommentare in der Art von
"Manche Kinder sind echt schlimm, mit ihrem "Alles muss genaus so sein wie ich es haben will"- Gehabe"
oder
"Oh je, solche Ausmaße kann eine Hexenjagd annehmen? Hoffentlich sind das wirklich nur harmlose Spinner und es passiert nie was Ernstes. Das wirft wieder ein schlechtes Licht auf die Spieler an sich. Und DAS wäre wirklich schlimm und würde mich tatsächlich persönlich betreffen".
Wie man sich täuschen kann.
Ich schrieb extra "irgendwie um Epic" - und was ich damit meine, sollte klar sein: Wenn Epic bei einem Thema vorkommt - auch wenn es eigentlich um etwas anders geht -, gibt es gar kein Halten mehr.Sir Richfield hat geschrieben: ↑06.08.2019 13:31Bist du auf die Ablenkung reingefallen oder machst du sie mit?
Es geht gar nicht so sehr um Epic, es geht darum, dass die Devs meinten, ihren Schritt zu Epic auf eine herablassende Art zu publizieren.
Von daher, nein, das ist keine Ablenkung.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Ich rede davon, dass man posts, die Hass und Beschimpfungen enthalten, einfach mal ignorieren sollte. Sie machen den Bruchteil des Blas im Netz aus und tragen Null zur Diskussion bei und sind nichts Neues in der Geschichte der freien Kommunikation. Indem man sie aber immer wieder ans Licht zerrt, wird das eigentliche Thema vergessen und auch die zivilisiert ausgedrückte Kritik daran.Sir Richfield hat geschrieben: ↑06.08.2019 13:34Ja, man hätte den Entwickler Blogpost und damit sein Spiel einfach nur in der "Interessiert mich nicht mehr" Ecke parken sollen...Balla-Balla hat geschrieben: ↑06.08.2019 13:25 Jesses, man sollte langsam mal anfangen, nicht mehr auf jeden Scheiss von ein paar Frustrierten zu reagieren.
(Keine Sorge: Hier bin ich mir sicher zu wissen, was du eigentlich sagtest. Aber das war eine zu schöne Vorlage für meine Meinung, dass auch "Der Kunde" sich nicht triggern lassen sollte. Schon gar nicht von so offensichtlichen Trollversuchen...)
Hier hat sich Epic bzw. Obsolet im Ton vergriffen, dem gingen Handlungen voraus, die kritisiert wurden. Statt aber darüber zu reden, redet man nur über die paar Idioten, die daraufhin ausfällig wurden. Wer weiß, vielleicht hat Oobsolet das auch absichtlich provoziert? Dann wäre das auch ein Thema.
Aber was steht nun in der headline dieses Artikels?
Kannst du problemlos einkaufen und bezahlen? Falls ja: es ist ein ordentlicher Shop.Sir Richfield hat geschrieben: ↑06.08.2019 12:23Dann baut einen vernünftigen Store und lasst mich mit solchen Dramen in Ruhe.Epic arbeitet mit vielen Spieleentwicklern und anderen Partnern zusammen, um eine unserer Meinung nach gesündere und wettbewerbsfähigere Multi-Store-Welt für die Zukunft aufzubauen.
Was wurde den versprochen und dann gebrochen? Es wurde nie versprochen im Steam-Shop zu veröffentlichen...…
Nö....Sie halten euch nur einen Spiegel vor.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑06.08.2019 13:09 Glaub Ooblets hat sich da bissel selber ins Bein geschossen mit ihrer Aussage und dem ™ am Wort Gamer
Bringen Sie das Spiel nicht auf dem PC? (So wie z.B. Bungie mit Halo am Anfang) Nein. Ihr müsst es nur woanders kaufen. Ich kann das Problem echt nicht erkennen. Das ist so als wenn ich meine Tafel Schokolade nicht mehr kaufe, nur weil es Sie nur noch bei Edeka und nicht mehr bei Penny gibt.
Kindergarten.....
Du weißt gar nicht was Exclusivität heißt. Kannst du es noch auf einem PC spielen? Ja. Exklusiv würde bedeuten du kannst es nur auf der Xbox One oder um beim PC zu bleiben: auf einem Dell Laptop spielen......mafuba hat geschrieben: ↑06.08.2019 13:34Das ist deine Meinung. Durchaus verständlich aber solltest du nicht verallgemeinern. Vielen geht die erkaufte Exklusivität zurecht gegen den Strich. Wir reden dann nach der Wahl nochmal
Zuletzt geändert von DongDong am 06.08.2019 14:59, insgesamt 3-mal geändert.
Ich quote das mal raus.
Das zeigt nur,dass eben so manche Spieler sich nicht so einfach verarschen lassen und eben noch viel schlimmer,dass es den meisten am Popo vorbei geht was Nestle und Co so alles treiben.Daran sollen jetzt wirklich "wir" dran schuld sein,dass EA der ab und zu größte Kackhaufen in diesem riesen Dünnschissteich ist?
On Topic.
Macht mir Epic auch nicht sympathischer.Ihre Multi Store Welt können sie mir nach behalten und die Entwickler sind mit recht aufs Mowl gefallen mit ihren Aussagen.Dass es einige wieder übertreiben...nunja dem ist halt so.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ja, das hatte ich genauso verstanden.Balla-Balla hat geschrieben: ↑06.08.2019 14:34Ich rede davon, dass man posts, die Hass und Beschimpfungen enthalten, einfach mal ignorieren sollte.
Ist es ja auch - in dem anderen Thread.Wer weiß, vielleicht hat Oobsolet das auch absichtlich provoziert? Dann wäre das auch ein Thema.
Diese News hier linkt ja auch zur Zusammenhängenden.
Leider wird der Zusammenhang in dem Forum nicht wirklich klar. Jedenfalls ich finde, dass man diese Aussagen immer als Paket betrachten sollte.
Könntest du das bitte für mich etwas eingrenzen? Von *wem* kritisiert?Hier hat sich Epic bzw. Obsolet im Ton vergriffen, dem gingen Handlungen voraus, die kritisiert wurden.
Will sagen, der Satz ist (gerade in diesem Kontext) mehrdeutig. Es könnten Handlungen von Epic/Obsolet sein, die vom "Kunden" kritisiert wurden oder Handlungen vom "Kunden", die von Obsolet in ihrem Post "kritisiert" wurden.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Doch, weil im Ursprung DIESER Aufregung nicht "irgendwas mit Epic" steht, sondern relativ konkret die sehr, sehr unglückliche "Ankündigung" von Obsolet.
Du tust nämlich gerade so, als wäre nicht DAS das Problem, sondern dass einfach alle aus Prinzip ausflippen, nur weil irgendwo "Epic" dransteht.
Es hilft natürlich nicht, dass "eigentlich was anderes" der Wechsel von Steam zu Epic ist, soweit komme ich dir entgegen.
Ich finde aber, dass Epic mit DIESER Aussage vom Auslöser ablenken will - sich in die Schussbahn wirft und so tut als wären das alles nur ganz böse Menschen, die ausrasten, weil... "irgendwas mit Epic" dransteht.