Ich lasse den Satz absichtlich weg, damit der Kommentar nicht aufgebläht wird und nehme bewusst Bezug auf das was folgt, siehe Gut-Böse Schema. Ich konstruiere mir gar nichts zu Recht. Ich interpretiere nicht auf extreme Art, sondern genau das steht da und habe ich zitiert. "Zu vermeiden ist in jedem Fall eine Identifikation mit den Spielfiguren, die Hakenkreuze und andere verbotene Symbole aufweisen.". Der Satz ist ziemlich eindeutig, ich weiß gar nicht wie ich das anders interpretieren sollte als dass es ein Problem mit fiktiven oder historischen Personen, die womöglich trotz einem Hakenkreuz auf der Uniform am Ende eben doch keine Monster sind. Und das halte ich für ein Problem. Das halte ich sogar für eine gefährliche Politik, weil es entmenschlichend ist.Kajetan hat geschrieben: ↑06.08.2019 13:25Ich verstehe Dein Problem nicht. Du interpretierst einen vollkommen harmlosen Satz auf ziemlich extreme Art und fährst dann auf Deine eigene extreme Auslegung ab. Halte Dich doch einfach an den Kontext, in dem dieser Satz stattfindet.SethSteiner hat geschrieben: ↑06.08.2019 13:20 Und was ist dann mit jemanden wie Hans Münch? Ist das wirklich sinnvoll, wenn man das Schwarz-Weiß Muster nicht nur auf die Organisation fokuzssiert, sondern einfach sagt, historisch war das ALLES AUSNAHMSLOS Schwarz-Weiß und JEDER der die Uniform trug war ein ausnahmslos unmenschliches Monster?
"Zu vermeiden ist in jedem Fall eine Identifikation mit den Spielfiguren, die Hakenkreuze und andere verbotene Symbole aufweisen. Daher ist die Rolle und der Spielauftrag von entscheidender Bedeutung - die USK spricht hier von einem 'Gut-Böse-Schema'. Insbesondere Kinder und jüngere Jugendliche verfügten häufig noch nicht über ein ausreichendes gesellschaftliches und politisches Wissen, um fiktionale Inhalte gegenüber historischen Ereignissen einordnen zu können."
Nicht einfach diesen Satz weglassen und sich dann ein Argument konstruieren
@Abroxas
Minusmensch? Wirklich? Wow und da sag noch mal einer, die Entmenschlichung von der ich gerade eben noch sprach sei nur hypothetisch...