mein post sollte in nen anderen thread und war auf die killerspiele bezogen.
Epic Games kritisiert Hasstirade gegen Ooblets-Entwickler scharf und sieht einen "beunruhigenden Trend"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- RogaNadare
- Persönliche Nachricht:
Re: Epic Games kritisiert Hasstirade gegen Ooblets-Entwickler scharf und sieht einen "beunruhigenden Trend"
Re: Epic Games kritisiert Hasstirade gegen Ooblets-Entwickler scharf und sieht einen "beunruhigenden Trend"
Ja, die Uhrzeit.
Viertel, halb, dreiviertel, um
Zeiger, Zeiger, dreh dich rum
Poste einfach drüben neu und beantworte meine Frage dort.
Viertel, halb, dreiviertel, um
Zeiger, Zeiger, dreh dich rum
Poste einfach drüben neu und beantworte meine Frage dort.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Er weist einen gewissen Grundton auf, welcher mir missfällt und einige Aussagen und "Argumente" sind in meinen Augen schlichtweg unnötig und dämlich, ist soweit aber nicht soo schlimm, viel schlimmer sind da die Aussagen der beiden Entwickler auf Discord und Patreon, denn da greifen sie in der Tat jede Menge Leute direkt an.masterofmuppets hat geschrieben: ↑06.08.2019 18:18Also ehrlich Leute. Er greift niemanden persönlich an, sondern ist halt stark sarkastisch.
Macht das die Bedrohungen, welche sie erhalten, besser ?
Nein, natürlich nicht, so etwas gehört auf das schärfste Verurteilt, man hätte das Ganze jedoch schlicht vermeiden können, wenn man zum Beispiel auf die Kommentare auf Discord verzichtet hätte.
Ich kann es nur auf dem PC Spielen, wenn ich den Epic Store installiert habe. Ergo ist es Epic Store Exklusive. Mit Ecklusivität müssen ja nicht nur die Spieleplattformen gemeint sein
...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin Kunde. Ich bin König. Es gibt kein Spiel, ohne dass ich nicht überleben könnte oder welches ich zwingend brauche.
Ich möchte ein Spiel da kaufen, wo es mir passt und nicht da, wo man mich hingängeln möchte.
Gibt es das Spiel im Laden/Store meines Vertrauens nicht, kaufe ich es eben nicht.
Dann wird es auch nicht irgendwo anders bezogen, ich spiele es einfach nicht. Problem solved.
Solange Epic nicht kapiert, dass man nicht Platzhirsch wird, indem man alles und jeden aufkauft sondern damit, qualitativ zu punkten und einfach besser zu sein als der, der gerade den Ton angibt, wird sich da genau gar nichts ändern. Außer dass sie sich mit jedem Deal noch unbeliebter machen als sie ohnehin schon sind.
Ich möchte ein Spiel da kaufen, wo es mir passt und nicht da, wo man mich hingängeln möchte.
Gibt es das Spiel im Laden/Store meines Vertrauens nicht, kaufe ich es eben nicht.
Dann wird es auch nicht irgendwo anders bezogen, ich spiele es einfach nicht. Problem solved.
Solange Epic nicht kapiert, dass man nicht Platzhirsch wird, indem man alles und jeden aufkauft sondern damit, qualitativ zu punkten und einfach besser zu sein als der, der gerade den Ton angibt, wird sich da genau gar nichts ändern. Außer dass sie sich mit jedem Deal noch unbeliebter machen als sie ohnehin schon sind.
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Man kann es auch übertreiben, bei aller berechtigten Kritik. Das Spiel sieht aus wie ein Sims-Klon für Android, ich käme nie auf den Gedanken mir dafür die Mühe zu machen Photoshop auch nur anzuklicken.
- AdrianVeidt
- Persönliche Nachricht:
Die wollen ja halt damit punkten, das man die besten Games bei denen kaufen kann.Major_Fletcher hat geschrieben: ↑07.08.2019 08:06 Ich bin Kunde. Ich bin König. Es gibt kein Spiel, ohne dass ich nicht überleben könnte oder welches ich zwingend brauche.
Man sollte ehrlicherweise auch zugeben, das die Qualität mancher Epic Exklusiven Games niemals so ausfallen würde, als ein Game was halt auf jeder Plattform erscheinen würde.
Im Nachhinein betrachtet hätte auch Bloodstained besser mal Epic Exklusiv sein sollen, wenn man dafür wenigstens Qualitätsmanagement betrieben hätte und eine 21:9 Unterstützung die ich immer noch bei verdammt vielen Spielen misse.
Für die meisten Entwickler lohnen sich doch nicht mal PC Games, der eine oder andere würde auch niemals Spiele auf PC veröffentlichen wenn Epic nicht das Geld locker gemacht hätte. Ich könnte mir garnicht vorstellen, das Quantic Dream etwas auf eigene Faust auf dem PC releasen würde, wenn man die nicht mit Geld gelockt hätte.
Dann ist das immer noch so, das die Installation von nem Epic Launcher auf dem PC mit wenigen Mausklicks erledigt ist, weshalb ich diese gespielte Aufregung auf einem geistig unterdurchschnittlichen Niveau nicht ganz von den verärgerten Gamern nachvollziehen kann.
Es ist ja nicht so, das man sich irgendwie zusätzliche Hardware kaufen muss, schließlich kauft Sony und Microsoft auch eigene Studios auf und keine Sau regt sich auf, das zB. die neueren Microsoft Games exklusiv im Windows Store vertrieben werden und nicht woanders.
Blizzard hat doch auch seinen eigenen Launcher, nach der Abspaltung wird in Zukunft sicher auch Activision seinen eigenen Launcher rausbringen. Origin und Ubisoft haben auch ihre Exklusiven Games, wer ein uPlay Game bei Steam gekauft hat, wird bestimmt festgestellt haben, das man trotzdem nochmal uPlay braucht um das Game zu starten.
Da ist das dann schon ziemlich blöd, nur weil einige Gamer zu Faul sind entsprechenden Launcher von vornherein zu installieren, das Ubisoft da zB. 30% Einnahmen durch die Lappen gehen, was mir ehrlich gesagt ziemlich egal ist. Aber diese bedingungslose ergebenheit zu Steam ist für mich auch kein zukunftsfähiges Modell.
Oh, wieder jemand der auch nach wochenlangen, immer wieder aufkommenden Diskussionen das Problem nicht sieht. Ganz was neues.
Meine Meinung ist: Wer das Problem nicht sieht, hat den Schuss nicht gehört. Bzw. die vielen hundert Schüsse die seit Wochen durch das Netz fliegen...
MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit!
Warum sollte man das zugeben?AdrianVeidt hat geschrieben: ↑07.08.2019 10:19
Man sollte ehrlicherweise auch zugeben, das die Qualität mancher Epic Exklusiven Games niemals so ausfallen würde, als ein Game was halt auf jeder Plattform erscheinen würde.
Im Nachhinein betrachtet hätte auch Bloodstained besser mal Epic Exklusiv sein sollen, wenn man dafür wenigstens Qualitätsmanagement betrieben hätte und eine 21:9 Unterstützung die ich immer noch bei verdammt vielen Spielen misse.
Was hat die Epic-exklusivität für positive Auswirkungen?
Es handelt sich hier leider nicht um eine "gespielte Aufregung" sondern um einen waschechten shitstorm. Die zwei clicks mehr für einen neuen Launcher sind natürlich nicht schwer aber was bekomme ich dafür? Ich gebe Daten an eine sehr unseriöse Firma die meinen PC dazu noch ausspioniert. Da hab ich doch schon 3 von? Der Mehrwert der zwei clicks erschließt sich mir auch nicht denn vom reinen Funktionsumfang ist der Epic Store ein Witz. Kann man mittlerweile Spielstände in der Cloud speichern? Egal.AdrianVeidt hat geschrieben: ↑07.08.2019 10:19Die wollen ja halt damit punkten, das man die besten Games bei denen kaufen kann.Major_Fletcher hat geschrieben: ↑07.08.2019 08:06 Ich bin Kunde. Ich bin König. Es gibt kein Spiel, ohne dass ich nicht überleben könnte oder welches ich zwingend brauche.
Für die meisten Entwickler lohnen sich doch nicht mal PC Games, der eine oder andere würde auch niemals Spiele auf PC veröffentlichen wenn Epic nicht das Geld locker gemacht hätte. Ich könnte mir garnicht vorstellen, das Quantic Dream etwas auf eigene Faust auf dem PC releasen würde, wenn man die nicht mit Geld gelockt hätte.
Dann ist das immer noch so, das die Installation von nem Epic Launcher auf dem PC mit wenigen Mausklicks erledigt ist, weshalb ich diese gespielte Aufregung auf einem geistig unterdurchschnittlichen Niveau nicht ganz von den verärgerten Gamern nachvollziehen kann.
Es ist ja nicht so, das man sich irgendwie zusätzliche Hardware kaufen muss, schließlich kauft Sony und Microsoft auch eigene Studios auf und keine Sau regt sich auf, das zB. die neueren Microsoft Games exklusiv im Windows Store vertrieben werden und nicht woanders.
Blizzard hat doch auch seinen eigenen Launcher, nach der Abspaltung wird in Zukunft sicher auch Activision seinen eigenen Launcher rausbringen. Origin und Ubisoft haben auch ihre Exklusiven Games, wer ein uPlay Game bei Steam gekauft hat, wird bestimmt festgestellt haben, das man trotzdem nochmal uPlay braucht um das Game zu starten.
Da ist das dann schon ziemlich blöd, nur weil einige Gamer zu Faul sind entsprechenden Launcher von vornherein zu installieren, das Ubisoft da zB. 30% Einnahmen durch die Lappen gehen, was mir ehrlich gesagt ziemlich egal ist. Aber diese bedingungslose ergebenheit zu Steam ist für mich auch kein zukunftsfähiges Modell.
Das aggressive Verhalten Kunden an die eigene Plattform zu binden ohne ihnen jedoch den Funktionsumfang der anderen zu bieten lässt einen natürlich sauer aufstoßen.
Der Vergleich mit dem Windows Store hinkt leider, da man diesen nicht erst installieren muss sondern er schon integriert ist. Darüber hinaus bieten sich dort auch mehr Vorteile zwecks cross-promotion. Xbox+Pc also.
Im Endeffekt muss sich jeder Publisher die Frage selbst stellen ob ihnen der Stress das wert ist. Ärger gibt es derzeit eh immer weil das in der Szene wohl zum guten Ton gehört auch so ein bisschen dem Empörialismus zu verfallen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
AdrianVeidt hat geschrieben: ↑07.08.2019 10:19 Für die meisten Entwickler lohnen sich doch nicht mal PC Games, der eine oder andere würde auch niemals Spiele auf PC veröffentlichen wenn Epic nicht das Geld locker gemacht hätte.
AdrianVeidt hat geschrieben: ↑07.08.2019 10:19 Dann ist das immer noch so, das die Installation von nem Epic Launcher auf dem PC mit wenigen Mausklicks erledigt ist, weshalb ich diese gespielte Aufregung auf einem geistig unterdurchschnittlichen Niveau nicht ganz von den verärgerten Gamern nachvollziehen kann.
Es ist ja nicht so, das man sich irgendwie zusätzliche Hardware kaufen muss, schließlich kauft Sony und Microsoft auch eigene Studios auf und keine Sau regt sich auf, das zB. die neueren Microsoft Games exklusiv im Windows Store vertrieben werden und nicht woanders
AdrianVeidt hat geschrieben: ↑07.08.2019 10:19 Origin und Ubisoft haben auch ihre Exklusiven Games, wer ein uPlay Game bei Steam gekauft hat, wird bestimmt festgestellt haben, das man trotzdem nochmal uPlay braucht um das Game zu starten.
Bist Du der Ghostwriter von Glumberland? Liest sich zumindest ähnlich schlecht informiert und selbst-entkräftend.AdrianVeidt hat geschrieben: ↑07.08.2019 10:19 Da ist das dann schon ziemlich blöd, nur weil einige Gamer zu Faul sind entsprechenden Launcher von vornherein zu installieren, das Ubisoft da zB. 30% Einnahmen durch die Lappen gehen, was mir ehrlich gesagt ziemlich egal ist. Aber diese bedingungslose ergebenheit zu Steam ist für mich auch kein zukunftsfähiges Modell.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Microsoft hat im Zuge der ganzen Thematik angekündigt, keine Store-Exclusives mehr zu veröffentlichen. Ist natürlich auch erstmal nur ein PR-Move, aber immerhin hat man als Kunde dann die Wahl.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
da hat er meiner meinung nach zumindest nicht ganz unrecht, denn ich weiß nicht in wie weit ein heavy rain release für den pc ohne epic realistisch gewesen wäre.Doc Angelo hat geschrieben: ↑07.08.2019 10:58Bist Du der Ghostwriter von Glumberland? Liest sich zumindest ähnlich schlecht informiert und selbst-entkräftend.AdrianVeidt hat geschrieben: ↑07.08.2019 10:19Für die meisten Entwickler lohnen sich doch nicht mal PC Games, der eine oder andere würde auch niemals Spiele auf PC veröffentlichen wenn Epic nicht das Geld locker gemacht hätte.
also es gibt schon positive auswirkungen durch epic's store offensive, aber halt auch einige, und gefühlt aktuell mehr, negative.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Woher wollen wir das wissen? Wir wissen nicht, wie aufwändig der Port gewesen ist, und wir wissen nicht, wie die Marktabschätzung im Verhältnis zu den Kosten war. Außerdem ist es noch so, das Quantic Dream sich von Sony als exklusivem Partner getrennt hat. Das fällt zeitlich mit dem Epic Store zusammen, also kann der Port einfach nur mit der Trennung von Sony zusammen hängen, und sie haben sich aus den gleichen Gründen für die Epic-Exklusivität entschieden, wie alle anderen Entwickler auch: Sichere Kohle jetzt und hier.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja, wir wissen es nicht, aber ich schrieb ja, meiner meinung nach, denn ein garantierter umsatz bietet so weit ich weiß kein anderer store und dies kann zu einer pro-entscheidung zugunsten eines pc ports führen.Doc Angelo hat geschrieben: ↑07.08.2019 11:16Woher wollen wir das wissen? Wir wissen nicht, wie aufwändig der Port gewesen ist, und wir wissen nicht, wie die Marktabschätzung im Verhältnis zu den Kosten war. Außerdem ist es noch so, das Quantic Dream sich von Sony als exklusivem Partner getrennt hat. Das fällt zeitlich mit dem Epic Store zusammen, also kann der Port einfach nur mit der Trennung von Sony zusammen hängen, und sie haben sich aus den gleichen Gründen für die Epic-Exklusivität entschieden, wie alle anderen Entwickler auch: Sichere Kohle jetzt und hier.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)