Also ich habe den jetzt ein paar Mal gelesen: Wo an dem zwei Jahre alten Einblick in die Entwicklungsphilosophie von Ooblets liest du ab, dass Rebecca nicht vielleicht wieder eines machen wollen wird?DancingDan hat geschrieben: ↑07.08.2019 12:16 Der folgende Artikel vermittelt mir den Eindruck, dass nicht unbedingt Interesse an einem weiteren Spiel besteht.
https://www.pcgamer.com/how-stardew-val ... t-her-job/
Was ich aber lese ist ein wenig das Fundament für die Entscheidung, zu Epic zu gehen:
Man wollte also immer schon nicht den Weg von Factorio gehen, wo das Spiel an den Spielern mitwächst (die Devs aber auch genug Nervenstärke haben, eigene Entscheidungen zu treffen *husthusteinfachesÖlcracking*, sondern möglichst ein komplettes Spiel auf den Markt bringen.With a community growing, the job of playtesting and actually making Ooblets fun is now well underway, with Cordingley tentatively eyeing a release in the first half of 2018. The Stardew influence is felt in their release plans as well, as Wasser said they aren't likely to release Ooblets until it's finished. "We don't really want to do an early access in any sort of way, we'd like to follow in Stardew Valley's footsteps of releasing a nice, polished, finished game." Though he also said it's not entirely out of the question if the development time starts stretching beyond their means.
Und Epics Geld ist halt eine Möglichkeit, genau das zu machen. Wenn einem ein paar Sorgen, hauptsächlich finanzielle, genommen werden, dann entwickelt es sich gleich ein wenig leichter, vor allem, wenn man ein kleines Team ist.