Duck Tales: Remastered - Digitale Version ist bald nicht mehr erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Duck Tales: Remastered - Digitale Version ist bald nicht mehr erhältlich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Duck Tales: Remastered von WayForward und Capcom wird in den nächsten Tagen nicht mehr in digitaler Form erhältlich sein. Diejenigen, die das Spiel bereits in digitaler Form erworben haben, werden es auch in Zukunft erneut runterladen können. Disk-basierte Versionen des Spiels können weiterhin normal installiert werden. Gründe für das Vertriebsende wurden nicht genannt, aber es kann davon ausgegan...

Hier geht es zur News Duck Tales: Remastered - Digitale Version ist bald nicht mehr erhältlich
Hühnermensch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Duck Tales: Remastered - Digitale Version ist bald nicht mehr erhältlich

Beitrag von Hühnermensch »

An sich kein wirkliches Drama, immerhin liegt ja die Lizenz bei Disney und die läuft irgendwanna aus. Etwas weniger kundenfreundlich finde ich von Capcom aber, dass sie erst zwei Tage vor Lizenzablauf drüber informieren.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Immerhin haben sie überhaupt vorab darüber informiert. Activision hingegen nahm sämtliche Transformers-Spiele zum Jahreswechsel 2017/18 ohne Vorankündigung von einem auf den anderen Moment aus den Stores.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Poolparty93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poolparty93 »

Schade für die zukünftigen Gamer.:slight_frown:
Das Spiel ist sehr charmant gezeichnet und macht richtig Laune. Es ist ein äußerst positives Beispiel, wie toll ein Spiel-Remaster aussehen kann, ohne das Gefühl des Originals zu zerstören.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Poolparty93 hat geschrieben: 07.08.2019 13:21 Es ist ein äußerst positives Beispiel, wie toll ein Spiel-Remaster aussehen kann, ohne das Gefühl des Originals zu zerstören.
Hm? Es ist ein wunderbares Beispiel wie man sehr gut das Gefühl des Originals zerstört. Diese ganzen Zwischensequenzen haben komplett den Gameplay zerstört. Die Sprachausgabe war auch nicht gerade hilfreich.
Sif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sif »

das originale gibt es dann immer noch auf steam. Ausserdem ist bei dem spiel schonmal die lizenz abgelaufen und wurde dann einige zeit später wieder auf steam verkauft...
Poolparty93
Persönliche Nachricht:

Todesglubsch hat geschrieben: 07.08.2019 14:04
Poolparty93 hat geschrieben: 07.08.2019 13:21 Es ist ein äußerst positives Beispiel, wie toll ein Spiel-Remaster aussehen kann, ohne das Gefühl des Originals zu zerstören.
Hm? Es ist ein wunderbares Beispiel wie man sehr gut das Gefühl des Originals zerstört. Diese ganzen Zwischensequenzen haben komplett den Gameplay zerstört. Die Sprachausgabe war auch nicht gerade hilfreich.
So unterschiedlich können Meinungen sein.

Für mich war es die perfekte Modernisierung eines Spiels, welches ich viele Stunden auf dem GameBoy gesuchtet habe.
Gameplaymäßig hat es sich für mich genauso angefühlt, wie früher.

Faierweise muss ich zugeben, dass zwischen meinem letzten Durchgang der Vorlage und dem Spielen des Remasters einige Jahre vergangen sind.
Die Erinnerung an das Original war also nicht mehr ganz frisch.
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

Todesglubsch hat geschrieben: 07.08.2019 14:04
Da bin ich voll bei dir. Als Kind war ich riesiger Duck Tales Fan und hab das NES Spiel rauf und runter gezockt. Das Remaster hab ich angefangen und nach nicht mal zwei Stunden wieder beiseite gelegt. Irgendwie mochte ich den Zeichenstil nicht so sehr. Es ist trotzdem ein gutes Spiel mit dem andere sicherlich Spaß haben können, aber ich leg dann doch lieber das charmante Original ein.

Ich merke einfach immer wieder, dass ich mit 2D Grafik ohne Pixel-Look nur in den seltensten Fällen etwas anfangen kann. Für mich fehlt da die optische Quintessenz die ein Computerspiel ausmacht. Es ist in der Regel auch viel anspruchsvoller etwas im Pixel-Look zu animieren, als einfach einen Stift in die Hand zu nehmen und dann ohne Limitation zu arbeiten. Mein absolutes Hassbeispiel wie man es nicht macht, ist das neue Streets of Rage.
Biedermeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Biedermeyer »

ich sehe hier eher ein negatives Beispiel von Kohle mit geringstem Aufwand, Lizenzgebuehren.
Nichtmal eine Lautstaerke wurde integriert (gibt's heuzutage ueberhaupt noch sowas?).
billig, billig, billig
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Poolparty93 hat geschrieben: 07.08.2019 14:54 So unterschiedlich können Meinungen sein.
Eigentlich ist seine Meinung immer die gleiche: Dagegen. :Blauesauge:
Sif hat geschrieben: 07.08.2019 14:22 das originale gibt es dann immer noch auf steam. Ausserdem ist bei dem spiel schonmal die lizenz abgelaufen und wurde dann einige zeit später wieder auf steam verkauft...
Also ich habe gerade geschaut, bei Steam gibt es kein Original.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Retail Fassung ist gerade Bestseller auf Amazon. Da decken sich schon einige mit ner grösseren Menge ein.
Poolparty93
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 07.08.2019 20:29 Also ich habe gerade geschaut, bei Steam gibt es kein Original.
Naja doch, als Teil dieses Pakets:
https://store.steampowered.com/app/5250 ... ollection/

Wusste ich aber auch nicht, bis ich vorhin danach gesucht habe.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ich hab nach Ducktales gesucht, da kam nichts. Den ersten Teil und dieses Chip&Chap Spiel hatte ich damals auf NES, aber weit bin ich nie gekommen, das war einfach mega schwer...
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Genau das ist der Grund warum wir wieder mehr Inhalte auf Disc brauchen, oder weiterhin gedruckt auf Papier, oder unvergänglichen Medien! Eigentlich eine Schande warum es auch nicht im digitalen Bereich einen Erschöpfungsgrundsatz gibt.

Das so eine Lizenz überhaupt auslaufen kann ist schon seltsam. Sollten sie halt in Treppenstufen automatisch erneuert werden plusminus Inflationsbereinigung. Wirklich traurig. Eigentlich wäre es möglich das Sony zuvor genügend Keys zum Verkauf generiert, z.B. für 500.000 Lizenzierungen und die trotzdem noch verkauft werden dürften?

Wenigstens kann man die Disc Version kaufen bis das Spiel vergriffen ist und dann noch gebraucht. Von daher ist es bestimmt halb so wild. Duck Tales trauere ich aber auch nicht nach. Aber bei Filmen, Liedern oder einem AAA Titel wäre es schade.

Immerhin wurden die Titel nicht auch nachträglich bei den Käufern gesperrt, was schon einen Fortschritt darstellt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ryan2k6 hat geschrieben: 07.08.2019 20:29 Eigentlich ist seine Meinung immer die gleiche: Dagegen. :Blauesauge:
Na dann. Erzähl doch mal wie das Remake dadurch profitiert hat, dass jedes der relativ kurzen Levels mehrmals durch mehrminütige Dialoge unterbrochen wurde, die man im Falle eines Ablebens jedes Mal aufs neue weg- oder durchklicken durfte?

Hier wurde schlicht eine Chance nicht genutzt: Während die Animationen, soweit ich mich erinnere, recht gut gelungen waren, waren besagte Dialoge eben stocksteif präsentiert. Tricksequenzen, Nahaufnahmen etc und vor allem eine einfachere Methode sie zu überspringen hätten Wunder bewirkt.

Und Sprachausgabe hin oder her, wenn Dagobert im gleichen Level schon zum drölfzigsten Mal "Onward and Upwards" röchelt, Young fehlte hier merklich die Stimme, verfliegt jeder Zauber.

Im Gegensatz zu den Jubelpersern hier, weiß ich zumindest von was ich spreche.
Antworten