Also ich finde das schon wesentlich dramatischer wenn jemand die ganzen guten Entwickler aufkauft, anstelle das sie nur einen Titel Zeitexklusiv anbieten.Doc Angelo hat geschrieben: ↑08.08.2019 09:35Ich habe gesagt, das (Firmen wie) EA keine Gelder in die Hand nehmen, um dritte Produktionen Exklusiv anzubieten. Ich habe nicht gesagt, das EA eine ganz tolle Firma ist, die noch nie irgendwas blödes gemacht hat. Ich finde das sollte man schon differenzieren.AdrianVeidt hat geschrieben: ↑08.08.2019 08:44 Genau, EA hat gleich ganze hochwertige Studios (Westwood, Bullfrog, Maxis, etc.) aufgekauft, die IP's der Entwickler bis zum Brechreiz runtergewirtschaftet und am Ende dann komplett eingestampft und zerstört.
Wo bleibt der perma EA Shitstorm und Boykottaufruf? Microsoft hat auch jüngst angekündigt mehr Gaming Studios aufzukaufen, das wird in jedem Fall mehr Windoof Store exclusives bedeuten.
Da hat auch keiner rumgeheult, auch nicht als TR exklusiv im Windoof Store verfügbar war und weiterhin M$ eigene Games nur exklusiv beim Windoof Store verfügbar sind.
Da gibt es aus meiner Sicht überhaupt nix zu differenzieren, das würde ja bedeuten, das Epic die Entwickler besser komplett aufkauft, anstatt nur den einen oder anderen Gaming Titel, weil so machen es die Platzhirsche, da ist noch der Epic Deal ein guter Kompromiss weil die Games in jedem Fall auch auf anderen Plattformen erscheinen werden.
Die wahrscheinlichkeit dazu ist in jedem Fall höher als das Starcraft 2, oder Forza Horizon irgendwann mal bei Steam läuft.