Pillars of Eternity: Complete Edition des Rollenspiels für Switch veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4891
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity: Complete Edition des Rollenspiels für Switch veröffentlicht

Beitrag von Krulemuk »

Ich besitze es auf dem PC und habe es zu Release durchgespielt. Physisch hätte ich es mir sogar nochmal auf der Switch geholt, aber digital hat es für mich keinen Mehrwert. Ich warte auf den zweiten Teil...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity: Complete Edition des Rollenspiels für Switch veröffentlicht

Beitrag von johndoe711686 »

Der dürfte wohl auch höchstens digital kommen...
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4891
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity: Complete Edition des Rollenspiels für Switch veröffentlicht

Beitrag von Krulemuk »

Da wette ich dagegen. Habe es auch schon seit längerer Zeit vorbestellt:

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity: Complete Edition des Rollenspiels für Switch veröffentlicht

Beitrag von johndoe711686 »

Na ich weiß ja nicht, aus Ende 2018 wurde "irgendwann" 2019, da sieht mir der 31.12 bei Amazon ziemlich nach Platzhalter aus. Und ob es dann als Modul erscheint, ist auch fraglich. Die Zeit wirds zeigen und ich drück dir die Daumen.

Spielt man Pillars auf der Switch eigentlich direkt oder bewegt man mit dem Stick nur einen Zeiger?
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4891
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity: Complete Edition des Rollenspiels für Switch veröffentlicht

Beitrag von Krulemuk »

Ist definitiv ein Platzhalter. War vorher schon 31.12.2018. Wir werden sehen...

Ich denke das wird sich wie alle diese rundenbasierten Spiele auf dem Controller spielen, dass man wie bei Xcom oder Fire Emblem einfach die verschiedenen Charaktere durchschaltet. Einen erzwungenen Mauszeiger kann ich mir nicht vorstellen ^^
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity: Complete Edition des Rollenspiels für Switch veröffentlicht

Beitrag von johndoe711686 »

Naja, der Rundenmodus ist ja nur optional und auch nur beim 2. Teil. Hier geht es ja um den 1. Teil, der hat nur den Echtzeitkampf mit Pause.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4891
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity: Complete Edition des Rollenspiels für Switch veröffentlicht

Beitrag von Krulemuk »

Den Rundenmodus hatte ich gar nicht im Sinn. Ich habe auch den ersten Teil wie ein rundenbasiertes Spiel gespielt und die Kämpfe ständig pausiert. Wie bei Baldurs Gate laufen die Kämpfe doch ohnehin in "Runden" aka klar voneinander trennbaren Zeiteinheiten ab. Gerade deshalb mache ich mir wenig Sorgen um die Steuerung.

Vielleicht kann hier jemand, der das Spiel auf der PS4/Xbox gespielt hat, deine Frage beantworten.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity: Complete Edition des Rollenspiels für Switch veröffentlicht

Beitrag von Todesglubsch »

Ryan2k6 hat geschrieben: 10.08.2019 11:16 Spielt man Pillars auf der Switch eigentlich direkt oder bewegt man mit dem Stick nur einen Zeiger?
Vermutlich so wie auf den anderen Konsolen:
Direkte Bewegung außerhalb von Kämpfen, im Kampf haste dann eine Zeigersteuerung.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4891
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity: Complete Edition des Rollenspiels für Switch veröffentlicht

Beitrag von Krulemuk »

Geht das gut von der Hand?
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity: Complete Edition des Rollenspiels für Switch veröffentlicht

Beitrag von johndoe711686 »

Todesglubsch hat geschrieben: 10.08.2019 14:17
Ryan2k6 hat geschrieben: 10.08.2019 11:16 Spielt man Pillars auf der Switch eigentlich direkt oder bewegt man mit dem Stick nur einen Zeiger?
Vermutlich so wie auf den anderen Konsolen:
Direkte Bewegung außerhalb von Kämpfen, im Kampf haste dann eine Zeigersteuerung.
Hm, bei Teil 2 könnte letzteres mit dem Rundenmodus ja wegfallen, dann wäre es ein Thema für mich. Einen Zeiger mit Stick steuern möcht ich nicht.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity: Complete Edition des Rollenspiels für Switch veröffentlicht

Beitrag von CritsJumper »

Oh, ich hab das Spiel immer noch nicht erworben, weil ich es für Linux bei gog kaufen wollte, eine Complete Edition klingt toll und Mobil hätte ich es auch gerne gespielt. Aber es ist wohl besser das dann doch für den PC zu erwerben.

Die Switch-Version ist halt was für jüngere die noch kein Stadia haben (lach) und keinen PC. Schlimmer als damals bei Civ3 im Hotseat gefühlt 10 Minuten Berechnungszeit zwischen jedem Zug. Kann es nicht sein. Es ist halt die Frage wann und wie macn sich dran stört. Wenn man es überhaupt spielen kann ist das manchmal mehr Wert als es eben gar nicht spielen zu können.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten