Levi hat geschrieben: ↑11.08.2019 15:51
Mir ging es eher darum, dass sie überhaupt auch selbst ihre Spiele auf den PC bringen.
Tun sie ja eben nicht ist mein Argument.
Natürlich ist mein eigentliches Argument, dass ich die Idee vom goldenen Appkäfig auf meinem PC nicht leiden kann und daher den Win Store (privat) meide wie der Teufel das Weihwasser.
Daher sehe ich Forza Horizon 4 nicht als PC Spiel.
Selbst ein Epic Store Exclusive wäre mehr "PC Spiel" als ne App aus dem Win Store.
Jetzt mal abseits von meinem "Ich muss das Nutzen und sehe darum mehr Dinge, die mich nerven" Bias gegenüber der Firma:
Die Vergangenheit zeigt eigentlich keinen Anlass, Microsoft im Bezug auf PC-Gaming irgendwelche Vorschusslorbeeren zu gönnen.
MS würde seine XBOX Sparte und sein XBOX Brand ja auch beschädigen, würde man "einfach" PC Spiele machen.
Aktuell zeigt sich ein Trend, dass MS XBOX auch auf dem PC (lies: Win10, was randvoll mit Bloatware mit diesem Namen ist, die ich nicht brauche) bringen will und daher findet man jetzt plötzlich ein paar Flagschiffe "auf PC". (Nachdem die anderen Schiffe ja wohl eher abgesoffen sind oder spricht noch einer über Sea of Thieves?)
MS ist übrigens der Laden, der erst Lync kauft, das Skype for Business nennt, es einem Haufen Firmen als Ersatz für vernünftige TelkoSoftware aufschwatzt und vor kurzem ankündigte, dass es 2020 ersatzlos* in Teams aufgeht. Teams, aus dem heraus man keine Telkos mit Externen halten kann. (Offenlegung: Kann auch sein, dass mein Kunde und ich uns doof angestellt haben, aber Teams ist von der Idee her schon kein Tool für Extern).
MS wird auch den Store und damit all die tollen "PC Spiele" fallen lassen, wenn der sich nicht durchsetzt oder jemand mit genug Einfluss und Koks eine "bessere" Idee hat.
*SfB Server wird weiter gepflegt und unterhalten. Wenn ich jetzt wüsste, was unsere IT sich damals eingetreten hat...