Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Media Markt startet ab morgen wieder eine 3für49€-Aktion. Fallout 76 und Anthem sind dabei, also ran an den Speck.

https://www.mediamarkt.de/de/shop/3fuer ... 3godjMoB7w

Das 3für79€ lineup ist etwas ansprechender:
https://www.mediamarkt.de/de/shop/3fuer ... fkahnw_wcB
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Frostpunk im Oktober für Konsolen.
Irre.
Sensationelles Spielejahr für mich. The Surge 2 und BG1+2 kommen ebenfalls noch.

Auch interessant könnte Greedfall werden, wenngleich mir bewusst ist, wer der Entwickler ist.

Wenn dann auch noch Iron Harvest dieses Jahr erscheinen sollte... Junge, Junge.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Greedfall... davon hab ich vor ein paar Tagen das erste mal gehört ^^ sieht iwie interessant aus
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ja, das tut es. Allerdings muss man wissen, dass der Entwickler in Vergangenheit bestenfalls Durchschnittsware produziert hat.
Man sollte die Erwartungen also niedrig halten.
Könnte trotzdem ganz nett werden.
Mach mit!

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Okay, will damit eh noch warten... hab echt noch genug offene Spiele und Ende September kommt ja Code Vein ♥
War never changes
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

https://www.golem.de/news/rootmetrics-messungen-fuer-die-ersten-5g-netze-der-welt-liegen-vor-1908-143185.html hat geschrieben: Die mittlere 5G-Latenz für LG Uplus betrug 72 ms, verglichen mit 159 ms im Nicht-5G-Modus. KT erreichte 107 ms, SK Telecom kam nur auf eine Latenz von 195 ms.
Dann kann VR aus der Cloud ja endlich kommen – in ein paar Jahren.

Zum Vergleich "deutsche 4G-Latenzen": https://www.opensignal.com/blog/2019/01 ... -dominance
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

dx1 hat geschrieben: 13.08.2019 18:19
https://www.golem.de/news/rootmetrics-messungen-fuer-die-ersten-5g-netze-der-welt-liegen-vor-1908-143185.html hat geschrieben: Die mittlere 5G-Latenz für LG Uplus betrug 72 ms, verglichen mit 159 ms im Nicht-5G-Modus. KT erreichte 107 ms, SK Telecom kam nur auf eine Latenz von 195 ms.
Dann kann VR aus der Cloud ja endlich kommen – in ein paar Jahren.

Zum Vergleich "deutsche 4G-Latenzen": https://www.opensignal.com/blog/2019/01 ... -dominance
Oculus Rift & valve Index support von Stadia. Darauf warte ich :D
...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Exception spricht mich wider Erwarten überhaupt nicht an. Kann das Spiel jedenfalls nicht empfehlen, sollte jemand einen Kauf in Erwägung ziehen.
Mach mit!

Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Dishonored 2 in reiner Stealthmanier und ohne spezielle Fähigkeiten zu spielen, war eine grandiose Entscheidung. Macht richtig spaß, sich heimlich durch die Level zu schleichen, vor allem da dadurch noch mal so richtig das tolle Leveldesign zur Geltung kommt. Nach Thief 2 genau das, was ich gerade brauche. Die Clockwork Mansion gerade ist da besonders interessant.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Nun habe ich mal in Ancestors Legacy reingeschaut.

Also ich weiß nicht. Bei Steam kommt es echt gut weg, aber bei mir will der Funke nicht überspringen. Zumindest nicht in der ersten Spielstunde. Und irgendwie..... weiß nicht, wer das hier mal gesagt hat, aber bei mir ist es ebenfalls so, dass ich der Sache müde werde, Spielen drei, vier, fünf Chancen zu geben.
Zwar habe ich mit dieser Weise in Vergangenheit schon die ein oder andere Perle entdeckt, aber keine Ahnung woran es liegt, ich bin da irgendwie nicht mehr bereit zu. Entweder ein Spiel packt mich in der ersten Stunde halbwegs oder eben nicht.

Gut, ein Age of Wonders Planetfall hat mich sogar in den ersten 3 Stunden einfach nur ermüdet, weil es so viel zu lesen war, aber bei solchen Spielen weiß ich zumindest, dass ich für das mühsame Reinarbeiten später außerordentlich belohnt werde.

Lange Rede kurzer Sinn:

Ich glaube, nach Exception wird auch Ancestors den Sprung nicht schaffen.

Ehrlich gesagt habe ich da aber auch nichts gegen. Hab genug zu zocken.

Nächstes Spiel, das ich mir bald anschauen werde, ist Redeemer.
Dürfte Ende der Woche eintreffen.
Mach mit!

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Miep_Miep hat geschrieben: 13.08.2019 15:21 Okay, will damit eh noch warten... hab echt noch genug offene Spiele und Ende September kommt ja Code Vein ♥
Uh nice, ein Soulslike im Mangasetting.
Sieht interessant aus - behalte ich im Auge :Hüpf:

Danke dir, hatte das überhaupt nicht auf dem Schirm :oops:
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Gestern hat mein Freund das Spiel "Remnant: From the Ashes" angesprochen. Ich kannte es gar nicht. Ist ein Soulslike Shooter. Hat jemand von euch Interesse am Spiel und wird es sich kaufen? Laut meinen Infos erscheint es am 20.08. oder per Preorder am 16.08. Ehrlich gesagt, bin ich verdammt interessiert und mich juckt es in den Fingern >.< Kostet im Xbox Store 39,99 €, ist also recht günstig.

Peter__Piper hat geschrieben: 14.08.2019 01:52
Miep_Miep hat geschrieben: 13.08.2019 15:21 Okay, will damit eh noch warten... hab echt noch genug offene Spiele und Ende September kommt ja Code Vein ♥

Gerne, gerne :relaxed: Hab damals die Beta gespielt und war sofort gehyped auf das Game. Hat mich total überzeugt.
War never changes
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Peter__Piper hat geschrieben: 14.08.2019 01:52

Was ist denn eine Manga-Settings? Spielt das an einer Hochschule nur für Mädchen? :ugly:

(Ich weiß schon was du meinst)

An Code Vein hab ich ja auch Interesse, mal gucken wie groß es noch ist, wenn es da ist. Die Gamepass-Spiele müsste ich eigentlich auch mal weiterspielen. Hatte neulich mal Gears of War Ultimate Edition installiert. Aber so richtig heiß aufs weiterspielen bin ich da auch nicht.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Miep_Miep hat geschrieben: 14.08.2019 08:02 Gestern hat mein Freund das Spiel "Remnant: From the Ashes" angesprochen. Ich kannte es gar nicht. Ist ein Soulslike Shooter. Hat jemand von euch Interesse am Spiel und wird es sich kaufen?
Habe halbwegs Interesse.
Bin mir der Sache noch nicht ganz sicher.
Werde Tests abwarten.
Mach mit!

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Miep_Miep hat geschrieben: 14.08.2019 08:02 Gestern hat mein Freund das Spiel "Remnant: From the Ashes" angesprochen. Ich kannte es gar nicht. Ist ein Soulslike Shooter. Hat jemand von euch Interesse am Spiel und wird es sich kaufen? Laut meinen Infos erscheint es am 20.08. oder per Preorder am 16.08. Ehrlich gesagt, bin ich verdammt interessiert und mich juckt es in den Fingern >.< Kostet im Xbox Store 39,99 €, ist also recht günstig.
Wollte ich mir zulegen. Ist ja von den Darksiders-Machern, was sich ein Stück weit im Artdesign widerspiegelt, auch wenn es weitaus "bodenständiger" ausfällt. Ich wusste aber gar nicht, dass es als "Soulslike" betrachtet wird. Verliert man etwa seine "Seelen", wenn man stirbt und muss sie dann wieder zurückholen usw.?
Antworten