Leon-x hat geschrieben: ↑15.08.2019 12:04
nawarI hat geschrieben: ↑15.08.2019 10:20
[...]
Ist nichtmal negativ gemeint: Hätten sich die Leute Uncharted 1,2,3 wegen Hype nicht zum Vollpreis zum Release gekauft, gäbe es kein Last of us oder U4 und Lou2 wäre nicht in Entwicklung.
....
Du vergisst hier komplett den Zeitraum der gemeint ist. Natürlich brauchst du Trailer und willst einen Hype aufbauen. Aber doch nicht wenn es über 3-4 Jahre dauert. Du kannst nicht ewig einen Hype generieren da auch ständig neue Spiele um deine Aufmerksamkeit buhlen.
[...]
Ajo, da hab ich wohl was falsch verstanden, was du geschrieben hattest.
Im Fall von Ghost of Tsushima hab ich ja schon zugestimmt, dass ne Ankündigung Näher zum Release schöner gewesen wäre, aber das hatte ja andere Gründe, wie hier schon erläutert worden ist.
Richtig aufgeregt hat mit die früher Ankündigung von Uncharted 4 und die ständigen Terminverschiebungen. Dort unterstelle ich wirklich, dass Sony es so hinstellen wollte als würde Uncharted 4 quasi übermorgen erscheinen,damit sie mehr PS4s verkaufen. Einige Werbevideos haben es sogar Monate vor Release so aussehen lassen als würden die Leute es schon spielen und da war gaaaaanz klein in der Bildschirmecke der Hinweis, dass es kein echtes Gameplay war. Das war ganz nah dran an irreführender Werbung.
Death Stranding hat aber von der frühen Ankündigung profitiert. Da wurde vor Jahren der Samen der Neugier gepflanzt, der mit gelegentlichen Trailern gegossen worden ist. Jetzt ist die Neugier so arg gewachsen, dass der Kunde geerntet werden kann. Ich persönlich bin jetzt auch so gespannt, dass ich mir keine Tests und keine Videos mehr zu Death Stranding angucken werde, damit ich möglichst ohne Vorkenntnis spielen kann.
Der Release von Death Stranding ist in meinen Augen schon fast ein Event. Endlich ein neues Hideo Kojima-Spiel, wo man kein Vorwissen von einem 20 Jahre alten Spiel braucht und wo er nicht von Genre-Konventionen eingeschränkt ist. Auch scheint Sony ihm recht freie Hand zu lassen - nicht so wie unter Konami. Die Streitereien bei seinem Abgang und wie Konami Metal Gear Survive danach hingeklatscht hat, helfen auch, dass zumindest ich noch mehr gespannt auf Death Stranding bin.
Auch glaub ich nicht, dass die Marketingvideos zu Death Stranding so aufwändig zu machen gewesen sind. Der TGS-Mads-Mikkelson-Reveal-Trailer könnte auch direkt eine Zwischensequenz aus dem Spiel sein - die Hideo Kojima-Spiele sind sowieso derart voll von Filmsequenzen, dass derlei Trailer wahrscheinlich nebenbei abfallen. In meinen Augen haben die bei Death Stranding beim Marketing sehr viel richtig gemacht.