Epic Games: Neues Studio in Köln mit Streaming-Technologie-Fokus gegründet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Epic Games: Neues Studio in Köln mit Streaming-Technologie-Fokus gegründet
Epic Games hat eine neue Zweigstelle eröffnet, und zwar in Köln. Das Studio wird von den Gründern von Factor 5 (Turrican und Star Wars: Rogue Squadron) geleitet. Epic Games Cologne wird sich auf neue Formen interaktiver Medien und auf Streaming-Technologien fokussieren. Das Unternehmen beschreibt diese Geschäftsfelder als Wachstumsbereiche.Die Mitarbeiter des Faktor-5-Teams, darunter Julian Eggebr...
Hier geht es zur News Epic Games: Neues Studio in Köln mit Streaming-Technologie-Fokus gegründet
Hier geht es zur News Epic Games: Neues Studio in Köln mit Streaming-Technologie-Fokus gegründet
Re: Epic Games: Neues Studio in Köln mit Streaming-Technologie-Fokus gegründet
200 offene Stellen, Wachstumsbereiche, kostenlose Spiele am laufenden Band?
Kaum zu glauben, was alles möglich ist, indem man virtuelle (!) Klamotten verkauft.
Kaum zu glauben, was alles möglich ist, indem man virtuelle (!) Klamotten verkauft.
Zuletzt geändert von C64Delta am 15.08.2019 20:42, insgesamt 2-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
gute news, freut mich.
greetingz
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Für Köln gibt es genau eine offene Stelle.
7 Positive Bewertungen
Seite 102,113,143,144,177,414, 524
Seite 102,113,143,144,177,414, 524
Streaming-Technologien... ja, klingt genau nach dem, womit sich Eggebrecht und Co. die letzten Jahre über Wasser gehalten haben.
Leider heißt das auch wohl, dass da eher keine neuen Spiele zu erwarten sind. Ich denke, das ist wohl eher nicht die Wiederauferstehung von Factor 5. :/
Wünsch‘ ihnen natürlich trotzdem alles Gute.
Leider heißt das auch wohl, dass da eher keine neuen Spiele zu erwarten sind. Ich denke, das ist wohl eher nicht die Wiederauferstehung von Factor 5. :/
Wünsch‘ ihnen natürlich trotzdem alles Gute.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß zwar nicht wer Eggebrecht ist, aber bei diesem Studio ist es eher so was wie Twitch. Wahrscheinlich implementiert in den Epic-Clienten, aber da Sony und Nintendo im Boot sind wohl auch Spiele die von Epic oder der Epic Game Engine nutzen um auch auf Konsole bessere Streaming Resultate zu erzeugen.
Es klingt eher nach Bearter statt Entwickler für das was Stadia macht...
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Der kleine Schwarzseher in mir hebt darauf das Glas und freut sich, wenn wir uns dann irgendwann auf Spiele exklusiv im Epic-Stream freuen dürfen.
Ich dachte tatsächlich im ersten Moment,die würden tatsächlich was auf die Beine stellen mit einem neuen Studio um eigene exklusive Spiele zu bauen.Ich muss wohl eine Sekunde verrückt geworden sein.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
o Gott wie viele Stiche ins Herz kann ein Mensch aushalten?Das Studio wird von den Gründern von Factor 5 (Turrican und Star Wars: Rogue Squadron) geleitet.
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- AdrianVeidt
- Persönliche Nachricht:
Was wäre so falsch daran?
Netflix hat auch viele exklusive Serien und ohhh sogar einige Spiele, die sie in Auftrag gegeben haben und nur exklusiv bei Netflix abrufbar ist.
Epic und Streaming - der Thread kann ja fast nur ne Shitshow werden ^^
Ich bin gespannt, was man hier auf die Beine stellen können wird.
Ich bin gespannt, was man hier auf die Beine stellen können wird.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich wette der thread wäre in der versunkung verschwunden, wenn du ihn nicht nochmal kurz wiederbelebt hättest.
aber gut, eins muss ich dann doch loswerden.
noch keins? gut, ich würde sagen wir warten einfach ab ob epic/tencent auch in studios und/oder projekte investiert um neuen softwareoutput zu generieren und dann sprechen wir weiter.
greetingz
auf wieviele spiele trifft das bei dem angebot von epic zu? also in auftraggebene spiele die nun exklusiv sind.AdrianVeidt hat geschrieben: ↑16.08.2019 22:18...und ohhh sogar einige Spiele, die sie in Auftrag gegeben haben und nur exklusiv bei Netflix abrufbar ist.
noch keins? gut, ich würde sagen wir warten einfach ab ob epic/tencent auch in studios und/oder projekte investiert um neuen softwareoutput zu generieren und dann sprechen wir weiter.
greetingz
- AdrianVeidt
- Persönliche Nachricht:
Epic Games hat in Shenmue 3 investiert und trotzdem wird das Game später auch für Steam erscheinen.dOpesen hat geschrieben: ↑17.08.2019 14:53 ich wette der thread wäre in der versunkung verschwunden, wenn du ihn nicht nochmal kurz wiederbelebt hättest.
auf wieviele spiele trifft das bei dem angebot von epic zu? also in auftraggebene spiele die nun exklusiv sind.AdrianVeidt hat geschrieben: ↑16.08.2019 22:18...und ohhh sogar einige Spiele, die sie in Auftrag gegeben haben und nur exklusiv bei Netflix abrufbar ist.
greetingz
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wie meinen? wir sprechen vom gleichen shenmue 3 welches erfolgreich per kickstarter finanziert wurde?
oder meinst du mit "investiert" in dem epic games für die kosten der rückerstattung verärgerter kickstarter backer aufkommt?
na herzlichen glückwunsch.
greetingz