Cyberpunk 2077: Erste Angaben zur deutschen Sprachfassung und der Stimme von Johnny Silverhand
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Cyberpunk 2077: Erste Angaben zur deutschen Sprachfassung und der Stimme von Johnny Silverhand
CD Projekt Red hat erste Details zur deutschen Sprachfassung von Cyberpunk 2077 bekanntgegeben. Für die Rolle von Johnny Silverhand, der im Spiel von Schauspieler Keanu Reeves verkörpert wird, konnte mit Benjamin Völz die (bekannte) deutsche Stimme von Reeves gewonnen werden. "Meine Schwäche für urbane Dystopien und Cyberpunk hat ihre Wurzeln in der deutschen Version des Director's Cut von Blade R...
Hier geht es zur News Cyberpunk 2077: Erste Angaben zur deutschen Sprachfassung und der Stimme von Johnny Silverhand
Hier geht es zur News Cyberpunk 2077: Erste Angaben zur deutschen Sprachfassung und der Stimme von Johnny Silverhand
Re: Cyberpunk 2077: Erste Angaben zur deutschen Sprachfassung und der Stimme von Johnny Silverhand
Na ja, hört mal, Keanu Reeves ohne die bekannte deutsche Synchronstimme wäre jawohl auch oberscheiße.
Re: Cyberpunk 2077: Erste Angaben zur deutschen Sprachfassung und der Stimme von Johnny Silverhand
Nee, das wäre lediglich Keanu Reeves' eigene Stimme.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie Du meinst. Ich finde, dass seine Stimme nun mal seine Stimme ist. Wie die Synchronstimme klingt, hab ich längst vergessen. Der letzte Film mit ihm, den ich im Kino und dadurch synchronisiert gesehen habe, ist Matrix 3. Zu der Zeit war DVD und damit der leichte Zugriff auf O-Ton für mich schon ein paar Jahre der Normalfall.
EDIT
Ich will hier aber nicht wieder die ewig gleiche O-Ton-Debatte lostreten. Wenn die deutschsprachige Fassung von Cyberpunk 2077 unter den gleichen Bedingungen wie die englische oder polnische oder sonstige Version produziert wird, dann sind das alles Originalsprachen. Ein Spiel ist kein Film, höchstens ein Animationsfilm, d.h. Keanu Reeves ist einer der voice actors, die die Rolle der Figur einsprechen.
#Konsolenlosmentalität
Ja, stimmt. ^^ Ich finds halt blöd, wenn die Synchronsprecher ausgetauscht werden. Die Stimme ist ja ein wesentliches Identifikationsmerkmal. Ich spiele Spiele und gucke Filme in aller Regel mit deutscher Sprachausgabe.
Ne gute deutsche Sprachlokalisation ist begrüßenswert, erleichtert das Spielerlebnis. Bin mir trotzdem nicht ganz sicher ob ich das Spiel nicht doch lieber im Englischen spielen werde. Soll ja viele verschiede Ethnien geben und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die z.B. jamaikanisches Deutsch Gescheid hinbekommen. Lass mich gerne überraschen.
Man weiß ja nicht, was man nicht weiß. Also wenn du nur die deutsche Sprachausgabe kennst, wirst du nichts vermissen.
-
- Persönliche Nachricht:
Mein Beileid.
Guter Einwurf. In Filmen graust michs schon immer, wenn ein Inder (am besten noch in Amerika aufgewachsen) synchronisiert wird ... das geht dann schon ins Lächerliche.
-
- Persönliche Nachricht:
Ganz easy. Der Jamaikaner bekommt einfach einen sächsischen Synchronsprecher. So wie bei den Simpsons Uter, der eigentlich Deutscher sein soll, im Deutschen einfach zum Schweizer gemacht wurde
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Wer weiß, ob das am Ende nicht wie bei Blade Runner sein wird. Viele Ethnien, teilweise komplett andere, als die, die wir kennen, und hüben wie drüben vieles, was einfach OMU bleibt. Ebenso, wie man es gut im Dunkeln lassen könnte, wo Night City liegt.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Das wäre Super. Alles an deutschen Dialekten etc. reinpacken in Cyberpunk was geht!
Yup, weil neuerdings gibt es indische Immigranten nur in den Staaten... /sarcasm.