Epic Games kritisiert Hasstirade gegen Ooblets-Entwickler scharf und sieht einen "beunruhigenden Trend"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games kritisiert Hasstirade gegen Ooblets-Entwickler scharf und sieht einen "beunruhigenden Trend"

Beitrag von Usul »

Sindri hat geschrieben: 17.08.2019 10:24Ich weiß nicht was du willst. Ich bin immer noch beim Thema. Es geht um die Exklusiv Deals. Keine Ahnung was du dir im Kopf einbildest oder weiter spinnst...
A: "Epic investiert!"
B: "Ne, das sind keine Investitionen!"
A: "Doch, das sind Investitionen!"
B: "Ne, das sind keine!"
A: "Doch, denn wenn jemand Geld in sein Geschäft steckt, dann ist das eine Investition!"
B: "Wenn ihr denkt, daß das. was Epic macht, von Vorteil ist, dann gute Nacht!"

Ich habe mal den Verlauf der Diskussion etwas verkürzt zusammengefaßt. Damit du siehst, daß du sehr wohl von Thema zu Thema springs. Wenn über Investitionen diskutiert wird, wird nicht darüber gesprochen, ob Epics Exklusiv-Deals gut für den Spieler sind oder nicht. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games kritisiert Hasstirade gegen Ooblets-Entwickler scharf und sieht einen "beunruhigenden Trend"

Beitrag von sabienchen.banned »

Doc Angelo hat geschrieben: 17.08.2019 11:15 "Es ging um Investitionen." So ganz generell. Klar. Genau so ist das. Wir reden doch hier überhaupt nicht über Computerspiele oder Epic oder so. :lol:
...also ich sehe über die letzten Seiten eigentlich nur die unhaltbare Behauptung Epic investiere sein Geld nicht beim Kauf von Exklusivrechten.

Da kann man einsehen, dass dies falsch war, und dann wieder x-mal die selben "Das ist schlechter für den Kunden und daher keine Konkurrenz" Argumente auspacken.
ABER man sollte nicht "unehrlich diskutieren" und so tun, als wäre "die Investitionsfrage" NICHT der Streitpunkt der vorhergehenden Seiten gewesen.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo
Doc Angelo hat geschrieben: 17.08.2019 11:15 "Es ging um Investitionen." So ganz generell. Klar. Genau so ist das. Wir reden doch hier überhaupt nicht über Computerspiele oder Epic oder so. :lol:
Bist du der gleiche, der von bewussten missinterpretationen geschrieben hat? Merkst du was? Es ist sehr unredlich, dass jemanden vorzuwerfen und dann selber zu machen, wenn es in den Kram passt. Du weißt doch genau, was ich gemeint habe. Du nicht dümmer, als du mutmaßlich bist.

Christoph
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

@sabienchen: Er hatte dich ganz lieb darum gebeten, daß du ihn nicht mehr anschreibst!
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Nein, nicht generell, aber über die letzten paar Seiten war dies das Thema.
Du hast letztens jemanden vorgeworfen, sich ordentlich einzulesen, bevor er/sie sich in eine Diskussion einmischt. Dann halte Dich doch bitte auch an Deine eigenen Forderungen.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Usul hat geschrieben: 17.08.2019 11:26 A: "Epic investiert!"
A: "Doch, denn wenn jemand Geld in sein Geschäft steckt, dann ist das eine Investition!"
Die ursprüngliche Meldung war, dass der Entwickler empört war, dass der Großteil ihrer eigenen Kunden den Deal kritisiert. Es ging sogar soweit, dass die Fans des Spiels, welche den Entwickler durch Patreon unterstützen, das Spiel jetzt nicht mehr kaufen können, weil der EGS bestimmte Währungen nicht akzeptiert. Ein weiteres wichtiges Feature, um eine höhere Reichweite zu haben, ist seit Release des Launchers nicht berücksichtigt. Geschweige von den ganzen andere Sachen, welche ein Launcher haben sollte. Aber hey, ist ja nicht so wichtig, gelle?

Irgendwelche Vollidioten haben Drohungen an den Entwickler verschickt. Passiert. Gibt genug dumme Menschen.
Nur wird die ganze Kritik zum Exklusiv Deal bei Seite geschoben wegen den paar Vollidioten.
Die letzten Posts drehen sich um den Begriff Investition und inwieweit die Geschäftspraktiken von Epic tatsächlich Investitionen sind oder nicht. Und ich verfehle das Thema? :mrgreen:

Usul, nebenbei deine "Devils Advocate" Haltung langweilt. Wirklich in jedem Thread....such dir ein neues Gimmick.
Usul hat geschrieben: 17.08.2019 11:26 Wenn über Investitionen diskutiert wird, wird nicht darüber gesprochen, ob Epics Exklusiv-Deals gut für den Spieler sind oder nicht. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Doch darum geht es. Wenn du das immer noch anders siehst, ist das dein Problem. Da deren "Investitionen" Einfluß auf Spieleserien haben, die mich ursprünglich interessierten, sehe ich das etwas anders.
Efraim Långstrump hat geschrieben: 17.08.2019 12:22 Nein, nicht generell, aber über die letzten paar Seiten war dies das Thema.
Du hast letztens jemanden vorgeworfen, sich ordentlich einzulesen, bevor er/sie sich in eine Diskussion einmischt. Dann halte Dich doch bitte auch an Deine eigenen Forderungen.
Ahh, deswegen knallst du einen dummen Spruch nach dem anderen raus und trägst absolut nichts zur Diskussion bei?
Zuletzt geändert von Sindri am 17.08.2019 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sindri hat geschrieben: 17.08.2019 12:34 Doch darum geht es. Wenn du das immer noch anders siehst, ist das dein Problem. Da deren "Investitionen" Einfluß auf Spieleserien haben, die mich ursprünglich interessierten, sehe ich das etwas anders.
Also sind es jetzt Investitionen ja oder nein?

Anschließend können wir uns gerne weiter im Kreis drehen, aber ich fühle hier könnten wir tatsächlich noch einen Konsens erreichen. :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Sindri hat geschrieben: 17.08.2019 12:34Doch darum geht es. Wenn du das immer noch anders siehst, ist das dein Problem. Da deren "Investitionen" Einfluß auf Spieleserien haben, die mich ursprünglich interessierten, sehe ich das etwas anders.
Zum allerletzten Mal:

Es ging zuletzt nicht darum, wie sich das reingepumpte Geld auswirkt, sondern "nur" im die Frage, ob man das als Investition bezeichnen kann. Was hat der Einfluß auf Spieleserien damit zu tun, ob etwas als Investition zu bezeichnen ist oder nicht?

Vielleicht solltest du dir weniger Gedanken über mein "Gimmick" machen, als mal über das nachzudenken, worauf dich jetzt mehrere Leute hingewiesen haben.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

sabienchen hat geschrieben: 17.08.2019 12:39
Sindri hat geschrieben: 17.08.2019 12:34 Doch darum geht es. Wenn du das immer noch anders siehst, ist das dein Problem. Da deren "Investitionen" Einfluß auf Spieleserien haben, die mich ursprünglich interessierten, sehe ich das etwas anders.
Also sind es jetzt Investitionen ja oder nein?

Anschließend können wir uns gerne weiter im Kreis drehen, aber ich fühle hier könnten wir tatsächlich noch einen Konsens erreichen. :Häschen:
Aus meiner Sicht , ein klares Nein. Eher Steuervermeidungstricks aber Investitionen? Nope.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sindri hat geschrieben: 17.08.2019 12:43 Aus meiner Sicht , ein klares Nein. Eher Steuervermeidungstricks aber Investitionen? Nope.
.... Wieso schließt ein "Steuervermeidungstrick" eine Investition aus?
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 17.08.2019 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Usul hat geschrieben: 17.08.2019 12:41 Zum allerletzten Mal:
Dafür dass du mich im Prinzip ignorieren willst oder kein Interesse hast mit mir zu diskutieren, kannst du echt nicht locker lassen, wa?
Usul hat geschrieben: 17.08.2019 12:41 Es ging zuletzt nicht darum, wie sich das reingepumpte Geld auswirkt, sondern "nur" im die Frage, ob man das als Investition bezeichnen kann. Was hat der Einfluß auf Spieleserien damit zu tun, ob etwas als Investition zu bezeichnen ist oder nicht?
Das ist aber nicht das Thema. Die Frage ob Investition ja oder nein, hängt mit der Frage zusammen was Epic mit Markt anstellt. Hör auf das Thema ständig wechseln zu wollen. Das ist Korinthenkackerei auf höchstem Niveau. :lol:
Usul hat geschrieben: 17.08.2019 12:41 Vielleicht solltest du dir weniger Gedanken über mein "Gimmick" machen, als mal über das nachzudenken, worauf dich jetzt mehrere Leute hingewiesen haben.
Also das worauf mich Efraim hingewiesen hat, kann ich ohne einen Gedanken zu verschwenden ignorieren. Ich würde gerne überzeugende Argumente von dir lesen aber das willste auch nicht, weil es dir wichtiger ist Recht zu haben.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Sindri hat geschrieben: 17.08.2019 12:43Aus meiner Sicht , ein klares Nein. Eher Steuervermeidungstricks aber Investitionen? Nope.
selbstverständlich mindern die investitionen den gewinn und somit die zu entrichtende steuer, aber, die investitionen die epic hier tätigt überschreiten um ein vielfaches die zu zahlenden steuer.

steuervermeidungstricks sind eher "schlupflöcher" die man anwendet um von den steuergesetzen eines jeweiligen landes zu profitieren, zb., in dem man den hauptsitz eben in steuerparadies verlegt.

investitionen aber können nie die zu zahlende steuer aufwiegen, funktioniert rein logisch nicht.

oder anders ausgedrückt, wer gibt 100 mio. aus um 50 mio. steuern zu sparen?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Sindri hat geschrieben: 17.08.2019 12:51Das ist aber nicht das Thema. Die Frage ob Investition ja oder nein, hängt mit der Frage zusammen was Epic mit Markt anstellt. Hör auf das Thema ständig wechseln zu wollen. Das ist Korinthenkackerei auf höchstem Niveau. :lol:
Sorry, aber das ist totaler Blödsinn, was du da schreibst. Eine Investition wird nicht plötzlich zu keiner Investition, nur weil die Absicht dahinter eine ist, die mir oder nicht paßt. Keine Ahnung, wie du auf diesen Trichter kommst.
Ich würde gerne überzeugende Argumente von dir lesen aber das willste auch nicht, weil es dir wichtiger ist Recht zu haben.
Schon klar... ich will immer Recht haben. Das ist hier das Problem. Und alle anderen, die dir dasselbe sagen, wollen auch nur, daß ich Recht habe. Es kann natürlich nicht an dir oder an deinen Beiträgen liegen, es liegt an meiner Charakterschwäche.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Usul hat geschrieben: 17.08.2019 11:26
Sindri hat geschrieben: 17.08.2019 10:24Ich weiß nicht was du willst. Ich bin immer noch beim Thema. Es geht um die Exklusiv Deals. Keine Ahnung was du dir im Kopf einbildest oder weiter spinnst...
A: "Epic investiert!"
Schon geil, wie du a) Personen zusammen würfelst... Und b) in deiner Zusammenfassung nur deine Seite Argumente bringt, die andere aber peinlich daher kommt...

Schöne Verdrehung und Ignoranz, die du da an den Tag legst.

Zur Erinnerung: ich bezog mich mit: das sind keine Investitionen explizit auf die, von douggy so genannten, "Ausgleichszahlungen".
Die entgegen douggys Behauptung nicht für neue Spiele gezahlt werden.... (das war sein Argument, warum das Investitionen seien)... Danach kam ein Kommentar mit Koks und nutten als Antwort.
. Schon geil.

Dementsprechend war auch dein Hinweis mit der zweiten Beschreibung hinfällig... Dient diese doch eher dem allgemeinen sprachgebrauch und ist Geschäftswesen, doch eher untypisch.
Zuletzt geändert von Levi  am 17.08.2019 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Levi  hat geschrieben: 17.08.2019 12:57Schöne Verdrehung und Ignoranz, die du da an den Tag legst.
*seufz*

Es ging mir doch gar nicht darum, zu zeigen, daß das Investitionen sind... was sie meiner Meinung nach natürlich sind, aber du kannst ja gerne was anderes meinen.

Es ging mir darum Sindris Diskussionsart zu zeigen. Daher verkürzt, vereinfacht, zusammenfassend - weil es nicht um die einzelnen Argumente geht, sondern um die Diskussion selbst.
Antworten