Sony: Aufgebot für die gamescom 2019

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Aufgebot für die gamescom 2019

Beitrag von Raskir »

Ok ich muss ehrlich sagen, nachdem ich mir das ganze durch den Kopf gehen lasse, eigentlich ist diese Diskussion doch ziemlich belanglos. Runtergebrochen vor allem.

Als ob es in irgendeiner Form wirklich schlimm für uns ist dass ein Spiel zu früh oder genau richtig angekündigt wird. First world problem per excellence. Stellt euch das mal im realen Leben vor so eine Unterhaltung
"Worüber ärgerst du dich so?"
"Das spiel auf das ich mich freue wurde vor 2 Jahren angekündigt und ist noch nicht draußen"
"Gott du Depp, das hat seine Gründe warum das angekündigt haben, außerdem kannst du es ignorieren."
"Aber es ist scheiße weil..."
"Aber es ist in Ordnung weil..."

Irgendwie ist das schon... Belanglos diese Diskussion, sogar schon fast zum weinen dass wir darüber so intensiv schreiben. Ist wohl selbst im news Bereich ein Sommerloch :D
Ich klinke mich mal aus :)
Zuletzt geändert von Raskir am 15.08.2019 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Aufgebot für die gamescom 2019

Beitrag von danke15jahre4p »

Leon-x hat geschrieben: 15.08.2019 16:18Wenn die Publisher ihr Marketing perfekt wählen dann darf man ja scheinbar auch nicht sauer sein wenn die einen Deal bei Epic eingehen. ;)
Ist ja schließlich ihre Sache wie sie etwas vermarkten oder kurzfristig umentscheiden.
nicht ganz. ;)

um den vergleich ins richtige licht zu rücken, angenommen, bisher waren releasezeiträume zwischen 6 monate und 5 jahre gang und gäbe, ein spieler fühlt sich mit der einen releasezeitspanne wohl, der andere eher nicht, das eine marketing passt dort wenn länger im voraus geplant besser, das andere an einer anderen stelle eher nicht, der markt würfelt also selber.

so, jetzt kommt epic ins game und bietet an releasezeiträume auf 3 jahre festzusetzen, der spieler hat keine wahl mehr sich irgendwo wohl fühlen zu können, klar, die spieler die mit 3 jahre kein problem haben, sehen keinen unterschied, alle anderen fallen hinten runter.

verständlich, dass die die hinten runterfallen dann eher nicht gut auf epic zu sprechen sind. ;)
Wenn es aber dazu führt dass die ein oder andere Firma umdenkt dann kann es keine so kleine Minderheit sein zu der man sagen kann "sowas stört doch nicht".
wenn jetzt microsoft etwas von einer neuen ausrichtung faselt, dann kann es auch einfach nur der fall sein, dass sie nichts zu zeigen haben, selbst wenn sie es wollten. ;)

wir warten einfach ab wie sich die nächsten 2, 3 jahre gestalten, ob es sich wirklich durchsetzt, neue ip's maximal 1,5 jahre im voraus anzukündigen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Aufgebot für die gamescom 2019

Beitrag von greenelve »

Das Thema taucht immer wieder auf. Beispiel: Bethesda https://www.4players.de/4players.php/sp ... _kann.html Samt Diskussion, was warum besser ist, kurze oder langfristige Ankündigung.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Aufgebot für die gamescom 2019

Beitrag von JunkieXXL »

Hm, ich hätte mir von Sony einen Workshop fürs Vulven malen gewünscht. Selbst der evangelische Kirchentag bot sowas an. :(
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Aufgebot für die gamescom 2019

Beitrag von Flux Capacitor »

nawarI hat geschrieben: 14.08.2019 16:07 Auf die E3 gehen die nicht, aber die Gamescom ist denen wichtig genug? ... oooookay.
Absolut logisch, da Deutschland Playstation Land isr und Europa allgemein wichtig für Sony. Hier finden sie viel Anklang mit wenig Aufwand. Die E3 ist eben global gesehen noch immer eine andere Hausnummer.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Aufgebot für die gamescom 2019

Beitrag von Danilot »

JunkieXXL hat geschrieben: 15.08.2019 16:50 Hm, ich hätte mir von Sony einen Workshop fürs Vulven malen gewünscht. Selbst der evangelische Kirchentag bot sowas an. :(
Acryl oder Fingerfarben?
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Aufgebot für die gamescom 2019

Beitrag von JunkieXXL »

Was glaubst du?
Antworten