Sagen wir s mal so.
Meine Meinung bzgl. Epics Verhalten ist nicht in Stein gemeißelt.
Bisher habe ich jedoch noch keinen Grund gefunden/lesen können, der mich davon überzeugt, das Verhalten zu "verdammen".
Ich bin sehr "prinzipientreu".
Für mich gilt, dass ich nichts gegen solche "Deals" in anderen Branchen habe, und ich für mich noch keinen Grund gefunden habe wieso ich dies bzgl. dem EGS anders bewerten sollte.
Das hat nicht mit ner "AntiSteam"- oder "KonsumVieh"-Haltung zu tun, die manch einer gerne mal pauschal meint unterstellen zu müssen, sondern ist ganz einfach meiner "nüchternen" Betrachtung des Sachverhalts geschuldet.
Und nur soviel... fehlende Features im EGS sind nichts was meine Meinung zu ExklusivDeals ändern würde.
Auch wäre das kein Grund für mich den EGS nicht zu nutzen.. denn sofern ich digital kaufen würde, wären mir persönlich ein EKW, eine Reviewfunktion, eine Screenshotfunktion etc. ziemlich Jacke wie Hose. .. Ich würde das Zeug nicht vermissen.
Nach meinem Kenntnisstand gibt es mitlerweilse ja auch [für bestimmte Titel] ne CloudSaveFunktion, dass ist so eines der wenigen Features, das auch für mich sehrwohl sinnvoll ist.