@mafuba
Ja, fürchte du bist überlevelt
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
Mir ist das zeitweise nämlich auch so gegangen. Habe viel zu lange mit Trainieren verbracht und plötzlich waren meine Charaktere alle völlig overpowered. Die Gegner hatten Null Chance. Hab mich dann an den nächsten freien Tagen zurück gehalten und nur Seminare oder Quests gemacht. Im zweiten Akt wurden dann die Gegner wieder um einiges stärker (weiß nicht wie weit du im Spiel bist) und sind alle in Oberklassen-Stufen. Nun ist es wieder herausfordernder. Habe das Spiel ebenfalls auf "Normal" angefangen. Werde beim zweiten Run definitiv Schwer wählen.
Wegen Remnant komme ich momentan nicht dazu Fire Emblem weiterzuspielen, aber dieser Teil gefällt mir von allen Fire Emblem Games bisher am besten
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Kann verstehen, dass die neuen Mechaniken (Tee trinken, Sidequests, Essen machen, Angeln usw) ziemlich strittig sind, aber mir persönlich macht das super viel Spaß. Ich verbringe total gerne Zeit mit den Charakteren außerhalb der Kämpfe, lerne sie kennen und mag es sogar die gefundenen Items zurückzubringen.
Zu Remnant:
Wir sind gestern im dritten Gebiet angekommen und es ist das Gebiet, von dem ich gehofft hatte, dass es nicht existiert
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
Aber ich mag es. Es ist sehr viel besser als die Welt davor und um einiges anspruchsvoller. Himmel nochmal sind wir gestern oft gestorben. Wir mussten wirklich taktisch vorgehen, um nicht niedergemäht zu werden.