Death Stranding: Kojima gibt neue Einblicke in das mysteriöse Endzeitabenteuer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima gibt neue Einblicke in das mysteriöse Endzeitabenteuer

Beitrag von Peter__Piper »

#jederhatseinPäckchenzutragen
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima gibt neue Einblicke in das mysteriöse Endzeitabenteuer

Beitrag von Doc Angelo »

Hab gerade gelesen, das der Charakter mit dem Aussehen von del Toro weder von ihm gesprochen wird, noch das MoCap von ihm gemacht wird. Der Charakter hat einfach 1 zu 1 das akkurate Aussehen einer Persönlichkeit der realen Filmwelt. Keine Ahnung was das soll...
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima gibt neue Einblicke in das mysteriöse Endzeitabenteuer

Beitrag von johndoe1197293 »

Doc Angelo hat geschrieben: 20.08.2019 15:30 Hab gerade gelesen, das der Charakter mit dem Aussehen von del Toro weder von ihm gesprochen wird, noch das MoCap von ihm gemacht wird. Der Charakter hat einfach 1 zu 1 das akkurate Aussehen einer Persönlichkeit der realen Filmwelt. Keine Ahnung was das soll...
Er ist nicht der einzige. So wird z.B. die Figur mit dem Gesicht von Nicolas Winding Refn ebenfalls nicht von diesem dargestellt. In diesen Fällen wurde einfach nur das Gesicht der jeweiligen Person gescannt.
Der Grund dafür? Ich vermute virtuelles namedropping.
Benutzeravatar
Nimi
Beiträge: 196
Registriert: 28.02.2010 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima gibt neue Einblicke in das mysteriöse Endzeitabenteuer

Beitrag von Nimi »

Es würde reichen wenn der Rucksack nicht so hin und her schwingt. In der Realität versucht man ja auch schwere Rucksäcke beim Wandern o.Ä. erstens auszubalancieren, und dann vor allem ruhig zu halten, da man jede zusätzliche Bewegung spätestens nach ein paar Kilometern doch sehr merkt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima gibt neue Einblicke in das mysteriöse Endzeitabenteuer

Beitrag von Gast »

Also ich weiß nicht...

Ich habe was gegen Spiele mit übermäßiger Promi-Beteilligung! Mag es lieber wenn die Aktoren nicht ganz so bekannt.
Last of Us ist da jedenfalls um Welten besser!
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima gibt neue Einblicke in das mysteriöse Endzeitabenteuer

Beitrag von VincentValentine »

hype ist so langsam bei mir auch verflogen. Konzept, Idee und Präsentation sehen ja alles interessant aus, aber was Gameplay angeht überhaupt nicht einladend. Wird wohl doch kein Blindkauf - werde mal auf die Reviewer meines Vertrauens warten und dann mal schauen
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima gibt neue Einblicke in das mysteriöse Endzeitabenteuer

Beitrag von Balla-Balla »

Puh, schwer einzuschätzen. Die Grafik ist abgefahren und der futuristische Schrägheitsfaktor hoch. Gefällt mir.
Als gameplay hat man tatsächlich bisher nur den Kerl gesehen, der mit Baby und kojimatechnisch überzeichneten Rückentornister durch die Landschaft ächzt. Vermutlich bis zum nächsten Clip in zweistelliger Minutendauer.
Ob der ganze Unsinn am Ende Sinn macht, bleibt abzuwarten. I doubt it.

Ich schließe mich ausnahmsweise mal der Mehrheit hier an: kein Releasekauf.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima gibt neue Einblicke in das mysteriöse Endzeitabenteuer

Beitrag von johndoe1197293 »

Der Chris hat geschrieben: 20.08.2019 16:43
Show
CryTharsis hat geschrieben: 20.08.2019 15:38
Doc Angelo hat geschrieben: 20.08.2019 15:30 Hab gerade gelesen, das der Charakter mit dem Aussehen von del Toro weder von ihm gesprochen wird, noch das MoCap von ihm gemacht wird. Der Charakter hat einfach 1 zu 1 das akkurate Aussehen einer Persönlichkeit der realen Filmwelt. Keine Ahnung was das soll...
Er ist nicht der einzige. So wird z.B. die Figur mit dem Gesicht von Nicolas Winding Refn ebenfalls nicht von diesem dargestellt. In diesen Fällen wurde einfach nur das Gesicht der jeweiligen Person gescannt.
Der Grund dafür? Ich vermute virtuelles namedropping.
Seiner Serie nach zu urteilen sollte Refn dringend mal wieder weniger mit Kojima rumhängen.
:lol:
Ich glaube, der war schon immer so.
DH Ripper
Beiträge: 17
Registriert: 23.05.2013 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima gibt neue Einblicke in das mysteriöse Endzeitabenteuer

Beitrag von DH Ripper »

Finde auch, dass das Gameplay bisher furchtbar öde aussieht... :?
What did the five fingers say to the face ?
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima gibt neue Einblicke in das mysteriöse Endzeitabenteuer

Beitrag von Jazzdude »

Danny. hat geschrieben: 20.08.2019 14:16 ich hätte den Rucksack auch noch eine Ecke größer gemacht
:lol: :lol: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima gibt neue Einblicke in das mysteriöse Endzeitabenteuer

Beitrag von Chibiterasu »

Ich finde das alles immer noch interessant, weil durch diese Langsamkeit auch viel Atmosphäre aufkommen kann.
Ich hoffe einfach, dass er uns damit eher überraschen will als alles zu zeigen (er zeigt eh schon zuviel mittlerweile).
Aber mal sehen.

Der Personenkult um Kojima, wie er hier in der Gamescom Show von Geoff Keighley betrieben wurde, ist jedoch an Peinlichkeit kaum mehr zu überbieten...
Wenn am Ende dann wirklich nur bekannte Namen für eine leere Gameplay Hülle übrig bleiben, dann hat er mich auch ganz gut verarscht.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima gibt neue Einblicke in das mysteriöse Endzeitabenteuer

Beitrag von SethSteiner »

Die Langsamkeit erinnert mich auch stark an Shadow of the Collossus, das ist ja auch kein Mainstream-Titel, aber da geht es auch darum, dass durch die weite Landschaft in der man sich bewegt wie du sagst Atmosphäre aufgebaut wird. Das sehe ich hier auch. Wenn man mit Langsamkeit nichts anfangen kann oder das alles in so einer wilden Atmosphäre wie der Gamescom sieht, funktioniert das natürlich nicht.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima gibt neue Einblicke in das mysteriöse Endzeitabenteuer

Beitrag von Chibiterasu »

Ja. Solange es in der zumindest oberflächlich betrachtet kargen Welt dann doch genug zu entdecken gibt und man schräge Zusammentreffen erlebt, kann das besser funktionieren als so ein paar Minuten Gameplay-Auszug deutlich macht.
Ich bleibe da positiv eingestellt.
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima gibt neue Einblicke in das mysteriöse Endzeitabenteuer

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Ich konnte nur kurz in das Gameplay reinschauen, aber mir scheint Death Stranding ein bewusster Gegenentwurf zur Assassins Creed Open World zu sein. Ich vermute, es wird weniger bereisbare Punkte geben, weniger Marker auf der Map. Auch, dass es in dieser postapokalyptischen Welt keine deutlichen Wege gibt ist ein Kontrapunkt. Man muss diese Wegen erst wieder aufbauen und finden. Nicht einfach von Questmarker zu Questmarker reiten und abarbeiten, wie auch im Witcher 3. Der Weg wird häufig das Ziel sein, im wahrsten Sinne des Wortes. Mit Leiterin und Seilen die Wege wiederzufinden, die die Menschen vorher eingerissen haben ist das Ziel. Brücken bauen eben. Ein schöner Ansatz. Und eben ein Thema was hervorragend ins Medium Gaming passt. Das Konzept ist in Zeiten von Mauerbauten durchaus politisch angehaucht, wobei ich nicht davon ausgehe, dass Kojima hier richtig in die Tiefe geht. Ich denke, er wird es eher allgemein halten, sodass die Message universal bleibt.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima gibt neue Einblicke in das mysteriöse Endzeitabenteuer

Beitrag von Vin Dos »

Ich warte auch erst reviews ab. Ich hab das Gefühl da kommt das nächste RDR2 auf mich zu, von dem ich genauso enttäuscht sein werde. Ein Platin-Award für Jörg und ich weiß es ist nichts für mich.

Ansonsten fand ich den vorherigen Trailer doch viel ansprechender. Umso mehr ich von der Story sehe, desto weniger Interesse hab ich daran. Vielleicht wird es ja doch noch was.
Antworten