Okay, ich hole mal etwas weiter aus wenns genehm isttraceon hat geschrieben: ↑20.08.2019 10:31Ich mir schon. Musik und Video (v.a. Serien) konsumiere ich inzwischen fast nur gestreamt (Ausnahme sind noch Filme auf UHD-Blurays). Stadia werde ich auf jeden Fall ausprobieren (ist längst vorbestellt, auf den 4k-Chromecast wollte ich ohnehin mal upgraden - für 4k-Streams bemühe ich bislang noch die Xbox).Trimipramin hat geschrieben: ↑19.08.2019 20:56 Ich kann mir nicht vorstellen, dass mir Streaming von Spielen ernsthaft ins Haus kommt. Selbst bei Musik ist es für mich nichts wahres, wie bitte soll das da bei Spielen besser sein? Auch so ist das für mich völlige, bzw noch mehr Abgabe von Kontrolle wie jetzt schon. Nein, danke...

Vor ein paar Tagen habe ich auch einen bericht gelesen, warum bei netflox mitunter so schnell Sachen verschwinden: Werden sie nicht oft genug angeschaut, so wird es gelöscht. Okaysehr sehr schade, aber noch halbwegs nachvollziehbar. Aber: Es geht auch darum sein Sortiment stets frishc zu halten, denn es geht vorallem darum Neukunden zu gewinnen.
Bis zu diesem Bericht hatte ich immer mal wieder überlegt, wieder einzusteigen. Aber wenn als Anbieter immer nur ein paar Staffeln rausbringt und dann wieder was neues macht, ..ne, ohne mich.
Schon bei Steam habe ich irgendwann mit Erschrecken festgestellt, dass die Spiele mitunter nur noch zu einer Nummer in der Bibliothek verkommen und es gar nicht mehr um das Spiel an sich geht. Seitdem gibts nur noch wenige Spiele im Jahr, diese dann meinetwegen auch zum Vollpreis (statt wie bisher im Sale den Pile of Shame noch größer werden zu lassen..).
Vor Spotify gruselts mir auch sehr. Da werden mitunter Lieder fabriziert, welche auf bestimmte Art aufgebaut sind und nur so und so lang sein dürfen, damit sie perfekt in Spotify reinpassen. Ne, danke..
Unterm Strich: Diese ganzen Sales, Game Passes etc. sind schon krank. Aber mit Streaming verkommt das ganze zu einer selenlosen Masse, wo es nur noch um das reine konsumieren geht. Nicht immer, aber zu oft. Aktuell nicht mein Ding..