Angekündigt: Comanche

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Comanche

Beitrag von Kajetan »

Apokh hat geschrieben: 20.08.2019 14:16 ...
Genau wegen solchen Leuten habe ich keinen Bock mehr auf anonymes MP-Gedöns. Blicken nix, checken nix, aber plärren einem ihre Meinung ungefragt um die Ohren.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Comanche

Beitrag von Bachstail »

Kajetan hat geschrieben: 20.08.2019 15:01
Apokh hat geschrieben: 20.08.2019 14:16 ...
Genau wegen solchen Leuten habe ich keinen Bock mehr auf anonymes MP-Gedöns. Blicken nix, checken nix, aber plärren einem ihre Meinung ungefragt um die Ohren.
Vor allem, wenn man bedenkt, dass DAS Verkaufsarugment von WoW damals zur Ankündigung war, dass es im Vergleich zu all den anderen damaligen MMOs wie Everquest oder Dark Age of Camelot, sehr vercasualisiert und somit einsteigerfreundlich ist, es wurde sogar explizit erwähnt, dass das Spiel solofreundlich sein soll ("Man braucht nicht zwingend andere Spieler, um zu questen").

Es ist also nicht widersinnig, reine MP-Spiele oder MMOs auch als SP-Spiele spielen zu wollen, denn in einigen Fällen kann man das ja, siehe WoW als MMO oder Fallout 76 als MP-Survival Game.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Comanche

Beitrag von Kajetan »

Bachstail hat geschrieben: 20.08.2019 15:24 Vor allem, wenn man bedenkt, dass DAS Verkaufsarugment von WoW damals zur Ankündigung war, dass es im Vergleich zu all den anderen damaligen MMOs wie Everquest oder Dark Age of Camelot, sehr vercasualisiert und somit einsteigerfreundlich ist, es wurde sogar explizit erwähnt, dass das Spiel solofreundlich sein soll ("Man braucht nicht zwingend andere Spieler, um zu questen").

Es ist also nicht widersinnig, reine MP-Spiele oder MMOs auch als SP-Spiele spielen zu wollen, denn in einigen Fällen kann man das ja, siehe WoW als MMO oder Fallout 76 als MP-Survival Game.
Oh bitte, jetzt lenk hier nicht mit Fakten ab :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
DrGeenich
Beiträge: 125
Registriert: 03.11.2018 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Comanche

Beitrag von DrGeenich »

Stimme den meisten hier zu: Hab auch "Comanche" gelesen und gedacht "AHH Geil!!! ...."
... und dann Online Multiplayer -> so'n Sch***
Leben und leben lassen


Ein Gamepass, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn :mrgreen:
Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1181
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Comanche

Beitrag von Smul »

Stalkingwolf hat geschrieben: 19.08.2019 21:22 Fand Comanche irgendwie nie gut. die Voxelgrafik sah damals aus als hätte jemand auf den Monitor gerotzt.
8O

Bild
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Comanche

Beitrag von CritsJumper »

Serious Lee hat geschrieben: 20.08.2019 12:02 Ohje, ich nehme alles zurück.

Wisst ihr, ich' hab damals in den 90er ja fantasiert von einer Zeit in der es keine NPCs, nur noch Mitspieler gibt. Aber ich dachte wir würden einfach Spaß miteinander haben. Ein wenig Fantasie einsetzen, gemeinsam in Spielewelten eintauchen ... in der Realität sind die Leute aber einfach bei sich und wollen irgendwelche imaginären Erfolgserlebnisse "gegen" andere Menschen erzielen, ihren "Status" erhöhen und so einen Scheiss. Und wenn dabei das gemeinsame lachen fehlt, das freundschaftliche boxen auf den Arm des Kumpels ... dann kann das auch sehr ernst werden. So ernst, dass Leute dafür zahlen besser zu sein als die anderen.
Das hast du super beschrieben Serious Lee, und so sehe ich das irgendwie auch. Ganz ehrlich ich sehe as große Problem dabei eigentlich nur in der Struktur des Internets. Ohne ein LAN oder ohne den Mitspieler auf dem Sofa fehlt halt die komplette soziale Komponente und quasi der Mehrwert einer direkten Kommunikation.

Daher halte ich Splitscreen und Couch Coop immer noch für unersetzbar.

Ach was vermisse ich die großen LAN-Partys oder wo man mal mit Freunden ein Haus gemietet hat um größere Sessions abzuhalten. Irgendwie fehlt das doch bei der Games-Com oder nicht?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Comanche

Beitrag von Easy Lee »

Freut mich, dass mein Beitrag bei dir auf Resonanz stößt. Ja, man könnte da jetzt in die Tiefe gehen und das Thema digtiale Interaktion / Kommunikation auf den Tisch packen. Aber das würde zum einen den Rahmen sprengen und ich glaube auch nicht, dass es da zwei Meinungen dazu geben würde ;)

Splitscreen war ne tolle Sache. Habe ich sehr geliebt. LAN Parties eher nicht so dafür war ich zu sehr Konsolenjunge ;)
TBCizzel
Beiträge: 143
Registriert: 15.05.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Comanche

Beitrag von TBCizzel »

Wie hübsch damals diese Voxel Engine war. Ich habe die Spiele geliebt.
Am besten noch ein SWOTL Remake auch wenn dann wahrscheinlich der Nazialarm losgehen würde .
Controller?? Komm wir spielen Tekken im Flur.....
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1208
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Comanche

Beitrag von Herschfeldt »

Comanche ist Kult. Ein Remake lange überfällig. Aber warum muss alles mit diesem MP Krampf verseucht werden.
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
Klemmer
Beiträge: 708
Registriert: 16.06.2010 17:16
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Comanche

Beitrag von Klemmer »

Boah geil Drohnen, Online-Multiplayer und schnelles Geballer - die Publisher haben genau verstanden was man mit einer solchen Marke macht..... Nicht!

Sieht das fürchterlich aus, für eine kleine Sekunde habe ich mich sogar gefreut, als ich die News Überschrift gelesen habe :(
Wieso wollen Sie einen kleinen Bruder?
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Comanche

Beitrag von Eisenherz »

Wie kann man Voxel nicht mögen? In einer Zeit lange vor 3D-Beschleunigung zauberte diese Technik Landschaften in einer Qualität auf den Monitor, von der man bis dahin nicht zu träumen wagte! Comanche, Delta Force, Armored Fist, Werewolf vs Comanche ... einfach geile Teile! :D

Ach, die jungen Menschen von heute haben diesen Zauber einfach nie miterlebt. Da bin ich fast froh, so ein alter Sack zu sein, der noch in den frühen 90ern am Master System, dem Amiga 500 und dann später an seinem ersten Hightech-PC mit Cyrix-CPU (Ja, liebe Kinder, es gab auch noch andere Prozessorhersteller) die Sporen verliehen bekam. :D :mrgreen:
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Comanche

Beitrag von Stalkingwolf »

Eisenherz hat geschrieben: 20.08.2019 22:14 Wie kann man Voxel nicht mögen? In einer Zeit lange vor 3D-Beschleunigung zauberte diese Technik Landschaften in einer Qualität auf den Monitor, von der man bis dahin nicht zu träumen wagte! Comanche, Delta Force, Armored Fist, Werewolf vs Comanche ... einfach geile Teile! :D

Ach, die jungen Menschen von heute haben diesen Zauber einfach nie miterlebt. Da bin ich fast froh, so ein alter Sack zu sein, der noch in den frühen 90ern am Master System, dem Amiga 500 und dann später an seinem ersten Hightech-PC mit Cyrix-CPU (Ja, liebe Kinder, es gab auch noch andere Prozessorhersteller) die Sporen verliehen bekam. :D :mrgreen:
Baujahr 78 hier. Habe das alles mitgemacht. Fand Voxel nicht gut. Das ist halt auch alles Geschmackssache. Fand es zu pixelig. keine Kantenglättung -> Kopfschmerzpotential sehr hoch.
Ich fand die Polygonwelt von einem Gunship 2000 da besser. Thunderhawk war leider zu flach.
Apache Longbow von Digital Integration fand ich danach auch besser. Kam aber erst 3 Jahre später raus.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Comanche

Beitrag von James Dean »

3D war generell bis zu Beginn der 2000er richtig hart zum Kotzen. Ganz besonders das 90er-Jahre-3D mit seinen widerlichen Pixeltexturen und niedrigen Auflösungen ist einfach nur widerlich. Konnte damals wie heute kein Mario 64 spielen, weil ich einfach Augenkrebs davon bekommen habe. 2D war einfach nicer.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Comanche

Beitrag von Kajetan »

James Dean hat geschrieben: 21.08.2019 09:29 3D war generell bis zu Beginn der 2000er richtig hart zum Kotzen. Ganz besonders das 90er-Jahre-3D mit seinen widerlichen Pixeltexturen und niedrigen Auflösungen ist einfach nur widerlich. Konnte damals wie heute kein Mario 64 spielen, weil ich einfach Augenkrebs davon bekommen habe. 2D war einfach nicer.
So im Nachblick betrachtet schon, aber hey, Wolfenstein 3D und vor allem Doom ... in satter VGA-Auflösung ... das war schon der heisse Shice. Dann noch nette Vektorgraphiken wie in LHX Attack Copper und TORNADO. Ich war Anfang der 90er sehr zufrieden.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Comanche

Beitrag von Stalkingwolf »

Kennt noch jemand Midwinter von 89 auf dem Amiga.
Das war so meine erste 3D Berührung. Hatte ich in irgendeiner Top Games 20 Box.
Gefühlt 5 Frames hatte das Spiel.
Tomb Raider 1 ohne 3DFX war auch grauenhaft. Mit 3DFX dafür mega weichgezeichnet.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten