Erica - Test
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Erica - Test
Wer an „interaktiver Film“ denkt, geht womöglich kaum davon aus, dass das Entstehen eines solchen viel Zeit in Anspruch nimmt. Erica ist ja kein Detroit oder Life Is Strange, sondern reiht lediglich reale Filmszenen aneinander, zwischen denen man darüber entscheidet, welche Szenen als nächstes gezeigt werden. Wie komplex kann ein verzweigter Krimi schon sein, wenn den die Entwickler nu...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Erica - Test
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Re: Erica - Test
Da bin ich gespannt, wie das SPiel im Gegensatz zu Late Shift ist. Liebe solche Spiele nämlich abgöttisch
Re: Erica - Test
Mir hat der Trailer schon ausgereicht. Waren vermutlich schon die besten Momente.
Re: Erica - Test
Für mich das absolute Lowlight der Gamescom-Show. Da fand ich die interaktiven Filme in den 90ern unterhaltsamer, weil die wenigstens so richtig schön trashig waren.
Re: Erica - Test
Nunja,
manche erwarten für 9,99euro, was das "Spiel" kostet, ein
millionenschweres AAA Game, wo mehere Außenaufnahmen,
tolle Bildübergänge und ein gewaltiger interaktiver Eingriff in
Szenen möglich ist. Manche, wie ich, erwarten für den super
Preis einen interaktiven Film, der einen Abend lang spannend,
interaktiv und super Unterhaltsam ist.
Hervorheben kann man hier, die tollen Schauspieler, und vor
allem die gute deutsche Synchronisation, auch die Kulissen
sowie deren Atmospärische Beleuchtung die phantastisch
zur Stimmung beiträgt. Das es schwieriger ist, in zwei Stunden
eine emotionale Handlung aufzubauen, in Gegensatz eines
David Cage Spieles, ist meiner Meinung nach verständlich.
Unverständlich jedoch halte ich eine Wertung "Schrott" für
das Spiel, was meiner Meinung die Prozentzahl bedeutet.
Was zu bemängeln ist,
sind fehlende Untertitel bei Dokumenten, sowie eine fehlende
Kapitelanwahl. Aber das ist nur meine Meinung, mich hat das
Spiel für einen Abend bestens unterhalten. Selbst glaube ich
nicht, das es die Zukunft der interaktiven Spiele bzw. Filme
neu definieren wollte. Was solls
manche erwarten für 9,99euro, was das "Spiel" kostet, ein
millionenschweres AAA Game, wo mehere Außenaufnahmen,
tolle Bildübergänge und ein gewaltiger interaktiver Eingriff in
Szenen möglich ist. Manche, wie ich, erwarten für den super
Preis einen interaktiven Film, der einen Abend lang spannend,
interaktiv und super Unterhaltsam ist.
Hervorheben kann man hier, die tollen Schauspieler, und vor
allem die gute deutsche Synchronisation, auch die Kulissen
sowie deren Atmospärische Beleuchtung die phantastisch
zur Stimmung beiträgt. Das es schwieriger ist, in zwei Stunden
eine emotionale Handlung aufzubauen, in Gegensatz eines
David Cage Spieles, ist meiner Meinung nach verständlich.
Unverständlich jedoch halte ich eine Wertung "Schrott" für
das Spiel, was meiner Meinung die Prozentzahl bedeutet.
Was zu bemängeln ist,
sind fehlende Untertitel bei Dokumenten, sowie eine fehlende
Kapitelanwahl. Aber das ist nur meine Meinung, mich hat das
Spiel für einen Abend bestens unterhalten. Selbst glaube ich
nicht, das es die Zukunft der interaktiven Spiele bzw. Filme
neu definieren wollte. Was solls
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Re: Erica - Test
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Re: Erica - Test
Die 90er sind zurück inklusive FMV Schrott.
Re: Erica - Test
Sehe ich ganz genauso! Die Wertung empfinde ich als viiiieel! zu hart. Hier scheint der eigene Geschmack und eigene Erwartung eine viel zu große Rolle zu spielen. Völlig unnötige Wertung. Manche Interessierten könnte so ein durchaus netter Abendfüller durch die Lappen gehen.Azarak hat geschrieben: ↑27.08.2019 20:30 Nunja,
manche erwarten für 9,99euro, was das "Spiel" kostet, ein
millionenschweres AAA Game, wo mehere Außenaufnahmen,
tolle Bildübergänge und ein gewaltiger interaktiver Eingriff in
Szenen möglich ist. Manche, wie ich, erwarten für den super
Preis einen interaktiven Film, der einen Abend lang spannend,
interaktiv und super Unterhaltsam ist.
Hervorheben kann man hier, die tollen Schauspieler, und vor
allem die gute deutsche Synchronisation, auch die Kulissen
sowie deren Atmospärische Beleuchtung die phantastisch
zur Stimmung beiträgt. Das es schwieriger ist, in zwei Stunden
eine emotionale Handlung aufzubauen, in Gegensatz eines
David Cage Spieles, ist meiner Meinung nach verständlich.
Unverständlich jedoch halte ich eine Wertung "Schrott" für
das Spiel, was meiner Meinung die Prozentzahl bedeutet.
Was zu bemängeln ist,
sind fehlende Untertitel bei Dokumenten, sowie eine fehlende
Kapitelanwahl. Aber das ist nur meine Meinung, mich hat das
Spiel für einen Abend bestens unterhalten. Selbst glaube ich
nicht, das es die Zukunft der interaktiven Spiele bzw. Filme
neu definieren wollte. Was solls
Re: Erica - Test
Wie leider so oft bei 4Players Tests. Ausschlaggebend ist zu 90% der eigene Geschmack. Mir ist bewusst das eine gewisse Subjektivität nie abgelegt werden kann, aber wenn man während des Tests merkt das das Spiel so gar nicht zu einem passt, sollte man es an jemand anderen weitergeben.M4g1c79 hat geschrieben: ↑28.08.2019 08:16 Sehe ich ganz genauso! Die Wertung empfinde ich als viiiieel! zu hart. Hier scheint der eigene Geschmack und eigene Erwartung eine viel zu große Rolle zu spielen. Völlig unnötige Wertung. Manche Interessierten könnte so ein durchaus netter Abendfüller durch die Lappen gehen.
Sonst würde ein Sekiro von mir 15% bekommen oder irgendein MP Only Titel 5%......ich kann mit beiden nichts anfangen. Sind es deshalb aber schlechte Games: nein. Wenn ich hätte Sekiro testen sollen hätte ich das Spiel nach einer Stunde an den nächsten Tester gegeben mit der Bemerkung: ich kann das nicht Objektiv genug bewerten, mach du mal.
Das gilt auch andersherum: ich würde niemals ein Spiel von einem "Fanboy" des Devs oder Spieltyps/art Testen lassen.....das kann ebenfalls nur schiefgehen.
Ich sehe das das inzwischen auch immer mehr Leuten auffällt: Selbst bei nTower (Switch for ever in rosarot-Seite) wird beim Astral Chain Test bemängelt das sich weder Test noch Fazit nach der dann nachher aufgerufenen Note widerspiegeln. Selbst dort wird von Platinum bzw. Nintendo Bonus bei der Wertung gesprochen. Und das eben sogar auf einer Hardcore Nintendo-Seite.
Re: Erica - Test
Klar kann man in zwei Stunden ne Spannung baut bauen. Filme dauern ja auch keine Fünf Stunden. Check Mal Late Shift. Das baut in einer Stunde Spannung aufAzarak hat geschrieben: ↑27.08.2019 20:30 Nunja,
manche erwarten für 9,99euro, was das "Spiel" kostet, ein
millionenschweres AAA Game, wo mehere Außenaufnahmen,
tolle Bildübergänge und ein gewaltiger interaktiver Eingriff in
Szenen möglich ist. Manche, wie ich, erwarten für den super
Preis einen interaktiven Film, der einen Abend lang spannend,
interaktiv und super Unterhaltsam ist.
Hervorheben kann man hier, die tollen Schauspieler, und vor
allem die gute deutsche Synchronisation, auch die Kulissen
sowie deren Atmospärische Beleuchtung die phantastisch
zur Stimmung beiträgt. Das es schwieriger ist, in zwei Stunden
eine emotionale Handlung aufzubauen, in Gegensatz eines
David Cage Spieles, ist meiner Meinung nach verständlich.
Unverständlich jedoch halte ich eine Wertung "Schrott" für
das Spiel, was meiner Meinung die Prozentzahl bedeutet.
Was zu bemängeln ist,
sind fehlende Untertitel bei Dokumenten, sowie eine fehlende
Kapitelanwahl. Aber das ist nur meine Meinung, mich hat das
Spiel für einen Abend bestens unterhalten. Selbst glaube ich
nicht, das es die Zukunft der interaktiven Spiele bzw. Filme
neu definieren wollte. Was solls
Re: Erica - Test
Hier hab ich mir ne Stunde angesehen und muss sagen, dass es einfach null Interesse in mir auslöst. Das hier erwähnte Late Shift hatte mich von der ersten bis zur letzten Szene.
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Re: Erica - Test
Sehr guter Test. Ich hatte immer noch die Hoffnung es ist ein LiS, aber nein nur ein Interaktiver Film. Wenn auch ein guter für diese Filme. Screenset war ok und es gibt viele Filme die weniger unterhalten. Aber als Game ist es kein Until Dawn. Bitte, mehr Arbeit rein stecken, dann klappt es vielleicht.
Macht mal ein AI Miss Marple...
Edit: 2020
Besonders schade ist einfach das es hier zu viele Wiederholungen gibt. Es hätte ja ein Film bleiben können wenn es mehrere Schleifen gibt und eben kein "Ende". Sondern das sich wiederholende Szenen zum Beispiel wie Rückblenden verhalten. Auch hätten die Schauspieler dann darüber sprechen können.
So ist man halt gezwungen wirklich öfter die selben Situation anzuschauen, auch wenn es viele "Abzweigungen" zu neuen "Verläufen" gibt. Es fehlt einfach der Mehrwert wenn die Zuschauer Infos aus der Parallelwelt mit in den neuen Strang nehmen.
Liebe Designer, packt beim nächsten mal etwas wie einen Rucksack/Inventar rein, für Items, aus anderen Story-Verläufen und Abfragen die rein nehmen ob der Spieler Szene X schon sah oder wie er sich da entschieden hat. Vielleicht mit einem Interface für mehrere Nutzer, aber dies bringen moderne Konsolen wohl über Nutzer-Accounts automatisch mit.
Die Story war einfach zu anspruchslos. Für Film-Liebhaber war es ein schlechter Film, newcomer finden es vielleicht erfrischend das hier andere Verläufe möglich sind und dies hat auch seinen Reiz. Aber dann könnte man es einfach als Traum oder Gedankengang andeuten und alle hätten davon mehr.
Macht mal ein AI Miss Marple...
Edit: 2020
Besonders schade ist einfach das es hier zu viele Wiederholungen gibt. Es hätte ja ein Film bleiben können wenn es mehrere Schleifen gibt und eben kein "Ende". Sondern das sich wiederholende Szenen zum Beispiel wie Rückblenden verhalten. Auch hätten die Schauspieler dann darüber sprechen können.
So ist man halt gezwungen wirklich öfter die selben Situation anzuschauen, auch wenn es viele "Abzweigungen" zu neuen "Verläufen" gibt. Es fehlt einfach der Mehrwert wenn die Zuschauer Infos aus der Parallelwelt mit in den neuen Strang nehmen.
Liebe Designer, packt beim nächsten mal etwas wie einen Rucksack/Inventar rein, für Items, aus anderen Story-Verläufen und Abfragen die rein nehmen ob der Spieler Szene X schon sah oder wie er sich da entschieden hat. Vielleicht mit einem Interface für mehrere Nutzer, aber dies bringen moderne Konsolen wohl über Nutzer-Accounts automatisch mit.
Die Story war einfach zu anspruchslos. Für Film-Liebhaber war es ein schlechter Film, newcomer finden es vielleicht erfrischend das hier andere Verläufe möglich sind und dies hat auch seinen Reiz. Aber dann könnte man es einfach als Traum oder Gedankengang andeuten und alle hätten davon mehr.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 11.07.2020 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Re: Erica - Test
habs jetzt auch mal PS Plus Game durchgezoggt, schwierig zu bewerten, der Knüller war es definitiv nicht, es hat ein paar ganz spannende Momente, aber unterm Strich ist das ein mittelmäßiges B-Movie, wo ich eben über gewisse Abzweigungen die Geschichte verändere.